#1550076
«Sunny»-Showrunner Manuel Meimberg: 'Deutsche Fiktion ist diverser geworden'

Mit der aus «GZSZ» bekannten Hauptfigur Sunny Richter hat sich Manuel Meimberg auf eine Reise begeben - und 20 Folgen eines TV Now-Originals unter Corona-Bedigungen produziert. Wieso Sunny wohl lieber weiter Taschen produziert hätte, wie sich Brix Schaumburg eingesetzt hat welche Rolle Social Media spielt...

» http://qmde.de/121672
von Sentinel2003
#1550077
Mein Gott, ich kann dieses Wort "divers" echt nicht mehr Hören und Lesen....anscheinend ist bei allen Sendern alles nur noch "divers".... :relieved: :grimacing:
#1550094
Ich bleibe ja skeptisch ... Valentina Pahde ist keine wirklich gute Schauspielerin, die eine Serie "tragen" kann. In einem großen Ensemble wie bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" reicht ihr Können absolut aus, aber so ...? Ich zweifle.

"Sunny" ist reiner Fanbonus - ohne groß den Anspruch auch nur sich qualitativ wirklich abzuheben von dem Einheitsbrei, der den Soap-Fans serviert wird.

Die UFA Serial Drama ist leider immer so ambitioniert dabei - statt auf talentierte Autoren oder Schauspieler zu setzen, beziehen die ihre Autoren und alten Schauspieler rein von der Soapschiene, die leider immer nur weichgespültes erzählen. "Nachtschwestern" hat sein Potenzial auch nicht ausgeschöpft, was die gleichen Probleme hatte, wie nun "Sunny" haben wird. Die Selbstbeweiräucherung, die die Verantwortlichen bei der ständig betreiben, ist echt traurig ... Bei den Dailys machen Sie alles gut - keine Frage, die Sendungen fahren gute Quoten, erreichen ihre Zielgruppe und sie haben absolut ihre Daseinsberechtigung, aber wenn die UFA wirklich mal auf neue Talente, neue Herangehensweisen und auch neue Stoffe setzen würde, würden sie tatsächlich mal was zur Veränderung des deutschen Serienmarkts beitragen ...

Ich werde "Sunny" ansehen und habe schon vorab das Gefühl, dass sich all meine Befürchtungen bewahrheiten werden - war bei den "Nachtschwester" auch schon so ...