Seite 1 von 1

Wie schlägt sich der 13. Doctor?

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 01:47
von Quotenmeter.de
Wie schlägt sich der 13. Doctor?

Seit drei Jahren ist Jodie Whittaker der Doctor. Wie urteilt die internationale Presse über die 12. Staffel?

» http://qmde.de/121923

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 01:47
von Varrick
Ich sehe es fast umgekehrt. Eigentlich mag ich Jodie Whittaker. Ich bin sogar der Meinung, sie besitzt das gewisse Etwas, das eine Inkarnation von DoctorWho braucht. Auch wenn der Humor nicht zündet. Aber das liegt aus meiner Sicht eher am schlechten Drehbuch.

Womit ich aber gar nicht klar komme, sind die unfassbar schlechten Drehbücher der einzelnen Folgen. In Staffel 11 war es teils noch schlimmer: Jede Folge hatte gefühlt etwas moralisierendes und am Ende gab es dann oft "Was haben wir heute gelernt". Ich kam mir vor, wie damals bei "Löwenzahn" oder "Was ist was". Ich habe es lieber, wenn man Botschaften feinsinnig vermittelt, als mit dem Holzhammer...

Das hat sich in Staffel 12 zwar etwas gebessert, aaaber die Storys sind dennoch fast allesamt sehr schwach. Weder wirklich unique Folgen, oder besonders witzige oder gruselige. Bestenfalls wirken manchen Folgen wie schlechte Kopien von guten alten Highlight-Folgen. Schade.
Welche Chemie bei mir überhaupt nicht zündet, ist das Dreier-Gespann der Begleiter. 3 sind einfach mind. 1 zuviel. Da wäre ich eher für einen öfter wechselnden Begleiter*in, als immer das stereotype aktuelle Team...

Re: Wie schlägt sich der 13. Doctor?

Verfasst: So 18. Okt 2020, 23:16
von Neo
Matt Smith war der schlechteste Doctor.