Seite 1 von 1

3,13 Millionen: «Babylon Berlin» weiter unter Druck

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 10:33
von Quotenmeter.de
3,13 Millionen: «Babylon Berlin» weiter unter Druck

Die Premiere der neuen Folgen konnten schon am Mittwoch nicht wirklich überzeugen.

» http://qmde.de/122013

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 10:33
von second-k
Gefragt – gejagt: 3,08 Mio. 16,2% Marktanteil

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 13:22
von Familie Tschiep
Ob es überzeugen konnte, weiß man nicht. Es war wahrscheinlich vielen Menschen zu schwer, zu folgen, weil es doch komplex war. Man muss aufmerksam schauen.
Mich hat es überzeugt, selbst wenn ich nicht glaube, dass die Figur von Eidinger schon das Konzept der Plattenverschiebung kannte, das Konzept von Wegener war damals sehr umstritten.
Mich interessiert vor allen Dingen, wie sie den Wandel des Zeitgeistes widerspiegeln. Ich hätte den Mordfall nicht gebraucht. Mich hätte viel eher eine Geschichte um die Tempo-Journalisten interessiert.
Im Gegensatz zu anderen Sechsteilern lassen sie sich Zeit, ein Panorama aufzubauen. Ich mag die verkappten Dreiteiler nicht, da wird mir zu sehr durch die Handlung gerast.

Re: 3,13 Millionen: «Babylon Berlin» weiter unter Druck

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 14:20
von Vittel
Ich sehe das weiterhin als Erfolg, mehr kann man im linearen TV einfach nicht mehr erwarten. Mit dem Tatort Sendeplatz hat man sich vermutlich keinen Gefallen getan, da wollen die Leute am Ende des Wochenendes eine abgeschlossene Geschichte, die man ohne Vorwissen verstehen kann, die danach aber wie das Wochenende vorbei ist.

Solche Serienproduktionen sollten die ÖR zukünftig komplett zu VOD schieben, aber deutlich besser organisiert, als die jetzige Mediathekenintegration, da sieht die Babylon Berlin Seite aus wie Kraut und Rüben.

Re: 3,13 Millionen: «Babylon Berlin» weiter unter Druck

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 16:46
von Sentinel2003
Kann es sein, dass die ARD nicht schon einmal eine andere Serie, im letzten Jahr kurzzeiti am Sonntag laufen liess?? War das nicht die "Charite" oder tatsächlich auch schon "Babylon Berlin"?? Jedenfalls sind die quoten natürlich NICHT zu vergleichen mit "tatort".

Re: 3,13 Millionen: «Babylon Berlin» weiter unter Druck

Verfasst: Fr 16. Okt 2020, 19:43
von second-k
Sentinel2003 hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 16:46 Kann es sein, dass die ARD nicht schon einmal eine andere Serie, im letzten Jahr kurzzeiti am Sonntag laufen liess?? War das nicht die "Charite" oder tatsächlich auch schon "Babylon Berlin"?? Jedenfalls sind die quoten natürlich NICHT zu vergleichen mit "tatort".
Jup, die erste Folge von Babylon Berlin am 30.09.2018 bewegte sich mit knapp 8 Millionen sogar noch auf Tatort-Niveau.