Benutzeravatar
von Neo
#1550751
Cortex reizt mich. Liegt zum einen an der Kamera (Kiennast) - allein deshalb muss man wahrscheinlich schon ins Kino - und zum anderen daran, dass Bleibtreu mit seiner ganzen Nolanaffinität natürlich die Latte sehr hoch hängt. Ist leider auch der Punkt, der mir dann wiederum Bauchschmerzen bereitet, denn wir alle wissen doch, dass das Bleibtreu natürlich nicht kann. Einen vernünftigen Thriller traue ich ihm hingegen zu und darauf würde ich hoffen.
#1550755
Ich finde das nur gut, wenn hierzulande aber auch international das Starsystem zu Grabe getragen wird. Moritz Bleibtreu sehe ich da auch als Ausnahme in der deutschen "Star-Riege" Die meisten kann ich gar nicht ab, so wie Schweiger oder Ferres, den anderen fehlt der Starappeal und die Strahlkraft.

Da lobe ich mir Serien wie Dark, die auch weniger bekannten aber sehr begabten Schauspielern eine Bühne bieten können. Besetzungen aus der ersten Reihe mit hoher Bekanntheit hätten in dieser Serie gar nicht funktioniert.
von Sentinel2003
#1550760
Ich kann mich auch nicht erinnern, je Werbung für diesen Film irgendwo gesehen zu haben.... :relieved:
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Sa 24. Okt 2020, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Nr27
#1550831
Leider sieht es so aus, als würde "Cortex" selbst für Corona-Verhältnisse massiv floppen im Kino. Aktuell auf 5000-Zuschauer-Kurs am Startwochenende ...
Benutzeravatar
von Neo
#1550836
Nr27 hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:21 Leider sieht es so aus, als würde "Cortex" selbst für Corona-Verhältnisse massiv floppen im Kino. Aktuell auf 5000-Zuschauer-Kurs am Startwochenende ...
Mit einem großen Erfolg hätte ich da jetzt auch nicht gerechnet, aber das ist schon sehr bitter. Bei uns läuft der Film auch kaum. Bei den Ketten ist er wohl ganz raus. Dabei wird der überall besprochen und zumindest als gelungenes Debut gefeiert.