von Sentinel2003
#1551007
Mir ist auch hier nicht klar - wie bei sovielen anderen Sendungen genauso - warum immer viel mehr Männer als Frauen eingeladen werden.... :relieved: :grimacing:
Benutzeravatar
von Neo
#1551019
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 09:08 Mir ist auch hier nicht klar - wie bei sovielen anderen Sendungen genauso - warum immer viel mehr Männer als Frauen eingeladen werden.... :relieved: :grimacing:
Mit Männern kann man härter ins Gericht gehen und Frauen lehnen eher Sendungen ab.
von Torsten.Schaub
#1551024
Würde ich so nicht sagen. In der Show waren schon viele Frauen (z. B. auch Verona Pooth) die dem Stsffen auch ziemlich abgekocht haben. Also, so pauschal kann man es nicht sagen!
von altmann
#1551031
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 09:08 Mir ist auch hier nicht klar - wie bei sovielen anderen Sendungen genauso - warum immer viel mehr Männer als Frauen eingeladen werden.... :relieved: :grimacing:
Deine Aussage ist mal ziemlicher Mumpitz. Wenn ich mich nicht verzählt habe sieht es folgendermaßen aus (zählweise der Staffel laut Wikipedia, das ist auch Quelle für die Gäste):

Staffel 1: 18 Gäste: 11 weiblich, 7 männlich
Staffel 2: 18 Gäste: 6 weiblich, 12 männlich
Staffel 3: 24 Gäste: 11 weiblich, 13 männlich
Staffel 4: 27 Gäste: 18 weiblich, 9 männlich
Staffel 5: 27 Gäste: 14 weiblich, 13 männlich
Staffel 6: 25 Gäste: 14 weiblich, 11 männlich
Staffel 7: 26 Gäste: 12 weiblich, 14 männlich
Staffel 8: 24 Gäste: 9 weiblich, 15 männlich
Staffel 9: 12 Gäste: 5 weiblich, 7 männlich
Staffel 10: 16 Gäste: 5 weiblich, 11 männlich
Staffel 11: 9 Gäste: 3 weiblich, 6 männlich
Staffel 12: 16 Gäste: 6 weiblich, 10 männlich

Gesamt: 242 Gäste, davon 114 weiblich (47,1%), 128 männlich (52,9%)

Also viel mehr Männer sehe ich da nicht.. Das einzige, was man eventuell daraus lesen kann, dass in den letzten Staffeln der Männeranteil eher höher ist als der Frauenanteil. Auf die Gesamtstaffeln gesehen ist es aber fast ausgeglichen.

Wäre schön, solche Behauptungen zukünftig direkt mit "Datenmaterial" zu unterfüttern.
#1551036
Ich meine das eigentlich auch völlig anders....und, DANKE, das mein Posting "mumpitz" ist! :relieved:


Die Ausgaben, die ich seit Beginn der Serie geguckt habe, wo er kurzfrustig ausgestiegen ist, habe ich nicht geguckt, da waren in diesen 3er Teams fast IMMER nur 2 Männer und 1 Frau!!

Sorry, wenn ich mich anscheinend sooooo getäuscht habe!! :pensive:


@Neo:

das glaube ich nicht!! Es gibt soviele weibliche Promi*s, die echt so schlagfertig sind!
#1551041
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 15:38@Neo:

das glaube ich nicht!! Es gibt soviele weibliche Promi*s, die echt so schlagfertig sind!
Kommt immer auf das Format an und es sind ja auch oft die gleichen Konsort*innen. Hier gehts ja nicht ums Kochen, sondern um Selbstdarstellung und Unterhaltung. Da ists sogar von Vorteil ein wenig deppert zu sein, aber vermutlich wirst du auch hier bei 100 Anfragen mehr Absagen von Frauen erhalten, als von deren männlichen Kollegen. In manchen Redaktionen kommt es dann noch hinzu, dass viele noch immer in der alten Denke sind und sagen, dass eine Frau dabei sein muss, weil man sich dann auch nicht beschweren könne oder einfach allgemein fürs Panorama und so ergibt sich dann oft ein verzerrtes Bild. Hat sich in den letzten paar Jahren (und mit letzten paar Jahren meine ich nur 5-10) auch gebessert und Redaktionen + Gatsgeber sind sensibler für dieses Thema geworden. Dennoch hat man eine viel höhere Absagerate beim weiblichen Geschlecht.