von second-k
#1551741
«Die Chefin» war zu Beginn der Primetime einmal mehr reichweitenstärksten Kraft.
Der Genitiv und der Dativ sind des Nominativs dem Tod.


Zum Inhalt: Um die Sache mal richtig einzuordnen: Böhmermann hat im Großen und Ganzen das Niveau der Vorwoche gehalten. Bei einer Differenz von 40000 Zuschauern oder wenigen Zehntelprozentpunkten irgendwelche Trends abzuleiten, ist absurd, erst recht vor dem Hintergrund der möglichen Schwankungen bei Messungen, die zum Teil ja auch noch durch die endgültige Gewichtung glattgebügelt werden (gilt auch für das Urteil im Zusammenhang mit der heute-Show, dass das Interesse nachgelassen habe).

Dass das Niveau gehalten werden konnte, ist umso bemerkenswerter, da die zweite Ausgabe eines Formats erfahrungsgemäß oft die schwierigste ist – fällt der Interesse- und Überraschungseffekt der Premiere doch diesmal weg.
#1551746
In den ersten 5 Minuten war das "ZDF Magazin R." eine Kopie der "Heute Show". Identische "Pointen/Gags/Beiträge" mit identischen Bildern. Der Sendeplatz direkt hinter der seit Jahren etablierten und beliebten "Heute-Show" könnte sich noch als suboptimal erweisen. Vielleicht sollte Böhmermann und Welke sich zusammentun und ein einstündiges "Heute Show Magazin Royal" produzieren. Nachdem die Heute Show mit der Friedrich Küppersbusch Rubrik jetzt schon versucht der Show mehr Tiefe zu verleihen, wäre dies der konsequente Schritt. Synergien sparen Kosten und bringen mehr Zuschauer, um 23 Uhr würden weniger Zuseher Aus oder Umschalten. Eine klassische win win Situation.
von mokdo
#1551754
Ich musste nach 5 Minuten umschalten. Dasi ntellektuellee Niveau war mir zu hoch.

Böhmermann: "10 meiner Mitarbeiter sind in Corona Qurantäne. Hinter der Kamera ist ein Eichhörnchen. In der Regie sitzt eine Taube. Gurr, gurr". :grinning:

Ich habe nur den Abschluss einer Baumschule, die Sendung ist mehr etwaa für Studenten.