von Familie Tschiep
#1551966
Nur halte ich in der Überschrift für übertrieben, der Film war erfolgreicher als andere Montagsproduktionen. Für die meisten jungen Menschen war das Thema Tod wahrscheinlich zu weit weg. Ich finde, das ist, was das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen auch ausmachen soll, selbst wenn es weniger Quote bringt, es kann nicht nur Krimis bringen.
Glänzende Schauspieler. Bei den Argumenten hätte ich mir gewünscht, man hätte den Traueraspekt mehr unter die Lupe nehmen können.
von Kalinkax
#1551972
wenn es junge menschen nicht interessiert hätte, würde "Gott" nicht in dieser Altersgruppe auch vor privaten Sendern wie ProSieben, Sat.1 oder Vox liegen. Geschlagen geben musste sich der Film nur der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau", die auf 1,86 Millionen junge Zuschauer sowie 18,9 Prozent Marktanteil kam.
#1551988
Ich schließe mich an. Die Überschrift ist unangebracht. Im Artikel wird es dann ja treffend erklärt.

Damals war es halt, wie schon gesagt wurde, ein anderes Thema. Und es ist auch schon wieder ein paar Jährchen her... Übrigens mündete der Film damals in die zweithöchste Hart, aber fair-Reichweite der Geschichte! Fast alle 7 Millionen Zuschauer blieben nach dem Film dran...
#1551989
War es bei Terror nicht auch so, dass die Zuschauer den Ausgang bestimmen konnten und dann das jeweilige Ende nach dem Talk gezeigt wurde? Oder gab es das mit den Enden nur im Theater?
Irgendwie hatte ich gestern zumindest damit gerechnet und war dann doch überrascht, als es mit der Diskussionsrunde endete.