von Torsten.Schaub
#1552086
An Peinlichkeit kaum zu überbieten und nur zum Fremdschämen gedacht. Das ist wirklich das beste Beispiel, das bei den Programmplaner nichts mehr einfällt, was man noch für eine Gesangsshow man noch entwickeln kann. Das hier überhaupt jemand Auftritt ist ein Wunder. Was einabsoluter Blödsinn. Ich warte mal bis Sarah Lombardie auch hier mitmacht... Nee, war ein Scherz, son Quack schau ich mir doch nicht an. Die 5 Minuten gestern taten schon genug weh.
#1552090
Flop? Definitiv. Ich habe mir die Show noch nicht angetan und auch irgendwie keine Lust sie nachzuholen nach allem, was ich gehört und gesehen habe. Die Quote sinkt bestimmt noch weiter in den Keller. Der Gag ist einfach, dass ein Promi mit einer Puppe singt Punkt. Auch die Jury ist ein Thema für sich...
#1552093
Was mich bei sowas immer überrascht, dass es durchgewunken wird. Die Sender sind sich doch ihrer Situation bewusst und man hat auch Erfahrungswerte über viele Jahre hinweg sammeln können. Und irgendein Verantwortlicher könnte doch auch mal zur Sprache bringen, dass diese Quatsch-Formate doch sehr geringe Erfolgsaussichten haben. Stattdessen bringt man einen Mumpitz nach den anderen. Als würde ein Mechaniker versuchen, eine M10 Schraube mit einer Kettenschlosszange anzuziehen...und das immer und immer wieder. Irgendwann sollte doch auch mal die Erkenntnis reifen, dass dieser Weg vermutlich wenig erfolgreich ist.
#1552094
Ernsthaft jetzt? Wie weit wollt ihr es eigentlich mit euren seltsamen, unkritischen und schlechten Artikeln noch treiben? Die Sendung ist ein Megaflop. 3,1 % und 5,1 % Marktanteil ist für euch mittlerweile also noch ganz ok, so klingen eure Formulierungen zumindest. Was ist bloß bei euch los? Wo sind die alten Schreiber hin, die die Quoten noch reflektiert und vernünftig ausgewertet haben. Einfach nur noch grausam eure Artikel zu lesen.
von Torsten.Schaub
#1552097
Ja, absolut Silvio! Das ist mir in den letzten Monaten auch aufgefallen, dass wenige Prozent immer noch als GUT bezeichnet wird. Auch die Unterschiede zwischen den Prozentzahlen, da sehe ich nicht wo Flop und Erfolg anfängt/aufhört! Auch wird, bei den Tagesübersichten nur noch stumpf die Prozente aufgezählt, kaum noch beurteilt ob das nun gut oder schlecht war. Ja, die Artikel sind nicht mehr das, was sie mal waren und so richtig durch blicke ich schon seit langem nicht mehr.
#1552099
CaptainCharisma hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:51 ^Aber gibt es ein Beispiel (aus jüngerer Vergangenheit), wo was richtig Abgedrehtes erfolgreich war?
Wurde es versucht?
Je eigenständiger ein Format ist, umso eher setzt es sich durch. Ninja Warrior, The masked singer, die Höhle der Löwen. Wer zu sehr auf die Konkurrenz schielt, verliert.
#1552105
Es sind keine ursprünglich deutschen Ideen.
Ich weiß nicht, ob es an der mangelden Kreativität liegt, oder an der mangelnden Bereitschaft, Flop in Kauf nehmen zu wollen. Liebe bei anderen Formaten sich viel abschauen, dann kann man sich verwundert geben, wenn das Programm nicht klappt, andere Shows mit Jurygequatsche wollten die Leute doch sehen, an der Jury kann es nicht gelegen haben. Bei Pretty in Plüsch war mir eine Menge Nummer Sicher: Gesang, Jury, Auswahl der Prominente.
#1552107
Bei 5% in der Zielgruppe von "begeistert nur bedingt" zu sprechen, ist in etwa so, als würde man Schalke momentan eine leichte Tendenz zur Formschwäche bescheinigen. ^^

Habs mir gestern eine gute Stunde lang gegeben und fand es... ambitioniert. Leider wirkte das Konzept verworren, die Einspielfilme sehr hölzern und gekünstelt und die Jury völlig obsolet auf mich, was dann auch die charmanten Puppen und die wie ich glaube schon mit viel Liebe dekorierte Bühne nicht mehr haben wettmachen können. War relativ weird und eher nicht so geil. Ganz so heftig hätte man aber für mich damit nicht auf die Nase fallen müssen, denn ich glaube, dass die Macher hier zumindest schönes Unterhaltungsfernsehen machen WOLLTEN.

Frage mich aber auch ernsthaft, ob es drei Tage nach TMS und mitten in der "The Voice"-Staffel so klug war, dieses Format auch noch rauszuhauen. An Musikshows mangelt es ja im Moment auch sendergruppenintern nicht unbedingt und die Ähnlichkeiten zu TMS waren ja schon groß.


Fohlen
#1552112
Ja, es laufen vier erfolgreiche und etliche unerfolgreiche Musikshows, da muss man sich abgrenzen. Vielleicht hätten sie "Plüsch proudly presents", dabei steht jeweils ein Popstar im Mittelpunkt, der gemeinsam mit den Puppen singt, sein Leben in Liedern von den Plüschfiguren vorgestellt wird, der eigene Lieder singt und von dem Lieder gesungen werden.
#1552115
Ja, hab ich ja auch schon mehrfach geschrieben, dass ich diese "Storch im Salat" Berichterstattung nicht so ganz nachvollziehen kann. Wenn es primär um Quoten geht, warum wird dann nicht aus dieser Sichtweise berichtet und statt dessen ggf. auf die Befindlichkeiten der Sender und eine wohlwollende Kritik der Sendungen geachtet?

"Sat1 Abwärtstrend wird fortgesetzt" wäre vielleicht eine passendere Bezeichnung, wenn das Publikum lieber andere Sender sehen will, dann ist das so, da hilft doch Beschönigen auch nicht auf Dauer.
#1552129
Ricco hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:18 Die Privaten können einfach keine neue Show mehr erfolgreich auf den Markt bringen . Punkt und damit endlich Ende mit solchen Formaten !!!!!
Öhm, The Masked Singer ist ja nun ein gutes Gegenbeispiel, das aktuell ist. Insofern: Nichts mit Punkt. Setze einen solchen beim nächsten Mal aber bitte an dein Satzende und keine x Ausrufezeichen, danke.
#1552145
CaptainCharisma hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 21:00 ^ Ja, aber es ist eben auch eine eingekaufte Show. Keine Idee, die auf der Kreativität der Privaten zurück zu führen ist. Und wer weiß schon, wie lange und häufig man zukünftig Ideen und Konzepte kaufen kann.
und "Pretty in Plüsch" stammt aus der privaten Kreativschmiede?! :)

für mich war der Schwachpunkt ganz klar die Einspieler, wo schon Massimo Sinato 'umfiel' da war's bei mir vorbei
hab mir dann das Singen angeschaut, aber dann kam ja auch schon der nächste Einspieler...das dauert zu lange, und witzig waren die Einspieler auch nicht
#1552146
Für mich beginnt das Übel schon beim Titel. "Pretty in Plüsch" schreckt doch direkt mal die Hälfte des Publikums ab, das man von TMS gerne mit rüber genommen hätte. Das ist vom Titel her so unglaublich eng auf die Zielgruppe Frauen mit Kitsch-Faible geschnitten, da hätte es schon ein außergewöhnliches Konzept gebraucht, um zum Massenerfolg zu werden. Ein Fehler, den sich gerade Sat.1 meinem Gefühl nach viel zu oft leistet. Ja und das Konzept selber ist mir im Vorfeld auch nie verständlich kommuniziert worden und damit war's dann ein Flop mit Ansage.