von silvio.martin
#1552155
"Die Notfallpläne schießen zuletzt auch bei Sat.1‘ «Prodigal Son» zu Buche, als die Serie durch die klassische Reihe der «Harry Potter»-Reihe ersetzt wurden ausnahmslos"

Wow, was für ein Satz. Jeder Deutschlehrer oder Linguistikexperte würde seinen Job aufgeben :)))
von Torsten.Schaub
#1552173
Hab ich es nicht gesagt? Noch kurz vor Start der Serie habe ich hier einen Kommentar geschrieben, wo ich sagte, dass der neuen Serie das gleiche Schicksal wie "Die Rampensau" blüht!
Logisch, dass VOX wiedermal eine Niete zog, was weniger an den Serien selbst liegt. Ich frage mich, ob die Programmplaner wirklich so Blind oder etwa Stur sind und sich nicht mal anschauen, was zu der Zeit auf anderen Programmen läuft. Sonst hätten sie nämlich gesehen, dass die anderen ein viel zu starkes Gegenprogramm präsentieren. Dachten die Wirklich, dass die Zuschauen von ihren Lieblingsserie wie z. B. Grey´s Anatomy abrücken?
von Nr27
#1552180
"Chicago Med", "New Amsterdam" und am Freitag "Chicago P.D." haben sie übrigens auch gleich abgesägt. VOX halt.
von Torsten.Schaub
#1552182
Da ich ein Fan des Chicago-Franchise bin, noch ein weiterer Grund VOX nicht mehr zu schauen und mehr zu den Streaming-Diensten zu wandern. Auch was VOXup mit Rizzoli & Isles macht. Nach Staffel 4 schwubst zu Staffel 7 wechseln, 5 und 6 komplett auszulassen und gestern nach dem Ende der siebten nochmal die Siebte von vorne zeigen. Gehts noch?
Man kann Erfolgsserien nicht mehr im Free-TV schauen, auch RTL hat mit The Blacklist einen Bock geschossen! Die Serie räumt bei Streaming-Diensten immer noch ab und ist eine der besten Serien die es gibt.

>>Kopfschüttel<<
#1552183
Eine, der besten Serien?
An The Wire und The Deuce kommt Blacklist nicht heran.

Das Problem von Lucie war das Fehldenken, dass man mit einer Figur, die scheinbar so ist wie die angestrebten Zuschauerinnen, viele Zuschauer erreicht. Serie mit solchen Frauen sind schon bei Jenny echt gerecht, Think Big gescheitert. 1. täuscht man sich da in seinen Zuschauerinnen. 2. braucht man für eine erfolgreiche Serie auch andere Zielgruppen. Frauen mit niedriger formaler Bildung, die es allen zeigen, ist ziemlich ausgelutscht und auch kein gutes Zeichen, weil man suggeriert, ohne Fachwissen mit einem goldenen Herzen kann man alles regeln. Entwickelt gute, faszinierende Frauenfiguren.
#1552184
War doch bei Mila auch so. Susan Sideropoulos ist so like- und relatable, aber 1 Serie alleine kanm sie nicht wirklich schultern ...
Apropos gute, faszinierende Frauenfiguren - ich gucke jeden Montag alle 5 Wdh.-Folgen von "Hinter Gittern" und obwohl ich es in- und auswendig kenne, lasse ich dafür alle Masked Singers und Löwen-Höhlen und manchmal sogar das Smartphone links liegen! So ne One-Woman-Show interessiert mich null ...

Ob VOX sich nicht langsam in den Hintern beißt, CdrB nicht als endlos Drama aufgebaut zu haben?! Aber bald kommt ja das Spin Off ...
#1552185
Torsten.Schaub hat geschrieben:Man kann Erfolgsserien nicht mehr im Free-TV schauen
Wenn man nicht was ganz spezielles sehen will, z.B. spezielle deutsche Serien, die nicht bei VOD Anbieter verfügbar sind, dann gibt es gar keinen Grund mehr, Serien im Free-TV zu schauen. Die Kosten für VOD sind ja auch überschaubar, wenn man nur punktuell was bucht.

Allenfalls ziehen noch Serien mit abgeschlossenen Folgen, wo die Reihenfolge und die Vollständigkeit der gesehenen Folgen nicht so wichtig sind. TBBT, TAAH, Simpsons fallen mir da ein. Die sind ja nun eher nicht mehr so gefragt.

Ich schaue gerade The Blacklist, allerdings immer mehrere Folgen am Stück und dann mal 1-2 Wochen gar nicht. Ich wüsste gar nicht, wie ich das im Free-TV organisieren sollte.
von Sentinel2003
#1552189
"Rizzoli & Isles" läuft auf TNT Serie via Sky auch in Dauerschleife, aber, da werden wenigstens alle Staffeln in Reihenfolge und ohne Unterbrechung gezeigt!! WAs für ein Armutszeugnis für Vox!!

Und, dann gleich 3 Serien weg!!

Ich hoffe, dass Sie wenigstens die 20.Staffel von der "SVU" durch halten!!