von Sentinel2003
Man hätte echt , wirklich denken können, dass die Final Fragen für Herrn Jauch speziell NUR für IHN gemacht worden sind!! Kaya und Lanz hatten da ja schon 1 oder 2 viel schwerere Fragen dabei!!
von Torsten.Schaub
Also echt Sentine, das ist Blödsinn. Die Finalfragen der beiden anderen waren ebenso leicht und konnte ich beantworten. Erst recht die von Kaya. Ich habe mich danach vielmehr gefragt, warum diese Finalfrage so Babyleicht waren. Da gab es in den Vorrunden wesentlich härtere Brocken. Das empfand ich als ziemlich Enttäuschend. Ansonsten war die Show Vergnüglich ein kein solch ein Kindergeburtstag wie die letzten Shows auf Sat.1 oder Pro7.
von Sentinel2003
Aha, hättest du gewußt, welcher Fluß aus Lissabon in den Atlantik fließt????
"Starke Rückkehr vom «Quiz ohne Grenzen» [...] Manch ein Zuschauer wird das «Quiz ohne Grenzen» noch aus den 60er- und 70er-Jahren kennen, damals von Arnim Dahl und Camillo Felgen moderiert."

Von einem Medienmagazin erwarte ich definitiv etwas mehr Hintergrundwissen:

Das "Quiz ohne Grenzen" kann nicht zurückkehren, denn es war noch nie da. Kein Zuschauer kann sich an das "Quiz ohne Grenzen" in den 60er-Jahren erinnern, denn die erste Folge lief gestern Abend.
Das "Spiel ohne Grenzen", das vermutlich gemeint war, hatte nicht nur einen anderen Titel, sondern war auch inhaltlich ganz anders angelegt. Damals ging es um sportliche, spaßige Wettkämpfe, heute um die Beantwortung von Quizfragen.

So wie die Einleitung des Artikels angelegt ist, ist es schlicht falsch.
von Torsten.Schaub
Stimmt pumaquija! Spiel ohne Grenzen hatte mit der gestrigen Show absolut nix zu tun, gar nix! Die Show auf den 60ern fand ich Klasse, soweit ich mich überhaupt noch daran erinnern kann. Eine Show Quiz ohne Grenzen gab es bisher noch nie!

@Sentinel: Ja, wußte ich... zugegeben, aber auch nur deshalb, weil ich es letztens erst in einer Doku gehört habe.
von Sentinel2003
Ich bin also neuerdings ein Verschwörungstheoretiker....das war mir noch nicht bewußt....