von second-k
#1552631
Seit Jahren wird der Film in der Weihnachtszeit übertragen, doch so viele Menschen hatten sich zuvor noch nie dafür begeistert.
So viele Menschen hatten bislang noch nie für eine Ausstrahlung des Films eingeschalten.
Das stimmt natürlich nicht. Bis in die 90er waren die Quoten (zum Teil deutlich) höher.

P.S.: Die sprachlichen Fehler korrigiere ich hier nicht.
von Sentinel2003
#1552632
Ich weiß nicht, als ich gestern zufällig für einige Sekunden rein schaltete, dachte ich, muß das wirklich seit Jahrzehnten, jedes Jahr sein?? Bekommen die Menschen nicht langsam mal genug davon??
#1552633
Ich habe mich sehr gefreut. Es gibt auch anscheinend zum Glück genug Menschen, die den Film und den Darsteller unterscheiden können. @Sentinel2003: Einmal im Jahr ist ja wohl nicht so schlimm. Du musst das ja nicht schauen, wenn es dir nicht passt.
von Torsten.Schaub
#1552634
Ach Sentinel, schau, es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Ob nun Kevin, Sissi, Die Hard usw. usw. Jedes Jahr laufen die selben ollen Schinken. Die wirklich schönen Weihnachtsfilme werden auch vorher immer versendet um sie an Weihnachten gleich nochmal zu zeigen. Es gibt zwar auch einige neuere, schöne Weihnachtfilme (z. B. The Christmas Chronicles 1 + 2), aber sowas übersehen die Sender und greifen dann lieber auf die Alten zurück. Dennoch, wie man sieht, schalten einige Zuschauer immer wieder ein.
Bei vielen dieser Filme äuft der Schmalz schon Literweise aus dem Fernseher, aber dieses Jahr sehnen sich die Zuschauer vielleicht mehr denn je danach, Es war ein sehr kompleziertes Jahr, voller Schrecken, Angst usw. Ich glaube, dass gerade diesmal die Filme sehr gut ankommen werden, weil natürlich auch das Weihnachten 2020 nicht so sein wird, wie die vorrigen.
#1552638
Ab 22.00 Uhr lagen die «Tagesthemen» noch bei 4,59 Millionen und 1,11 Millionen jüngeren Interessenten.
Hierbei ist noch interessant, dass es die höchste Quote für die Tagesthemen seit dem Frühling (April) war. Der Windschatten vom kleinen Lord hat's wohl möglich gemacht.