von Lucifer
#1552769
Dann erklärt doch mal bitte, warum Ihr die neue Doppelfolge als Prequel seht...?
Die spielt ca. 9 Monate nach dem Ende der 3. Staffel.
Wäre schön, wenn man besser recherchieren würde,...wenn man sich schon als Fachmagazin die Blöße gibt, die Sendung nicht selbst anzuschauen.
#1552770
Mit jerk's geht es mir wie mit Pastewka, nach einer gewissen Zeit bin ich es überdrüssig den Protagonisten dabei zuzuschauen wie Sie auf Grund Ihrer Dämlichkeit mit beiden Füßen von einem Fettnapf in den anderen springen.
Bei Pastewka dauerte es bis zur letzten Staffel, bei jerk's nerven die beiden Trottel jetzt schon nach der Doppelfolge in Staffel4.
Für mich darf eben bei Serien ein bestimmtes Maß an Dummheit nicht überschritten werden.

Ich bin dann mal weg....
von Torsten.Schaub
#1552793
Mir geht es wie BingWatcher. Es ist teilweise gar nicht Lustig. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dämlich um den Humor wirklich zum Lachen zu finden.
von Lucifer
#1552803
@BingWatcher

1. Dann sollte der Autor es so formulieren, dass es klar ist wie es gemeint ist.
2. Selbst wenn es so gemeint war... ist der Begriff hier an dieser Stelle zumindest überflüssig. Ein Prequel ist ja immer noch eine Vorgeschichte, die erst im Nachhinein vor der eigentlichen Geschichte veröffentlich wird. Die Verwendung dieses Begriffes wäre also nur richtig gewesen, wenn diese Spezialfolge nach der kommenden 4. Staffel veröffentlicht werden würde. Ansonsten kann man das Wort Prequel ja zukünftig bei jeder beliebigen Fortsetzung verwenden.
von Sentinel2003
#1552818
Also mir gefällt es sehr gut!! Ich bin 53 und totaler Fan von beiden genauso auch wie von der wunderbaren Emilia Cox!
#1552823
Immer dieses gemeckere. Ich hab das Gefühl manche lesen Quotenmeter nur um Fehler oder eventuelle Fehler zu finden. Es ist ein Prequel zur 4 Staffel also eine Vorgeschichte zur 4 Staffel die aber nicht zur dritten Staffel gehört. Kann man doch so stehen lassen. Ich mag Jerks. Ich habe schon Tränen gelacht. Schön das Staffel 4 kommt. Ich geb aber zu diese Serie reizt die Grenze aus. Fans der Serie werden wissen wo nicht schon überall Schei#e war. Im wahrsten Sinne des Wortes. #Pool Bett Katzenklo
#1552841
tommy.sträubchen hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 13:31 Immer dieses gemeckere. Ich hab das Gefühl manche lesen Quotenmeter nur um Fehler oder eventuelle Fehler zu finden. Es ist ein Prequel zur 4 Staffel also eine Vorgeschichte zur 4 Staffel die aber nicht zur dritten Staffel gehört. Kann man doch so stehen lassen. Ich mag Jerks. Ich habe schon Tränen gelacht. Schön das Staffel 4 kommt. Ich geb aber zu diese Serie reizt die Grenze aus. Fans der Serie werden wissen wo nicht schon überall Schei#e war. Im wahrsten Sinne des Wortes. #Pool Bett Katzenklo
Achso wir definieren jetzt also mal feststehende Begriffe um nur damit Quotenmeter hier keinen Fehler gemacht hat...

Hat was von Pippi-Langstrumpf-Syndrom.

Nochmal für die Schönreder: ein Prequel spielt zeitlich vor einer bekannten Geschichte, wird aber nach ihr veröffentlicht.

Das Ding hier ist einfach ein Special was zwischen 2 Staffeln veröffentlicht wird und zeitlich da auch spielt, mehr nicht.

Ansonsten wäre jedes Weihnachtsspecial von Doctor Who ein Prequel der kommenden Staffel, aber dann wäre Quotenmeter inkonsequent, denn so wurden die bisher nie bezeichnet.

Also einfach mal einsehen das hier ein Fehler gemacht wurde und fertig.
#1552997
Du hast ja garnicht unrecht...Wollte dich auch nicht angreifen. Mir fällt nur auf das einige ( nicht dich mit einbeziehen , kenne deine Quotenmeter Vergangenheit nicht..Immer nach jedem Komma und Fehlerchen suchen. Hab nur gemeint man kann es halt so stehen lassen aber unter Prequel hab ich bis jetzt auch etwas anderes mir vorgestellt. Bin aber mit der Quotenmeter.de Definition deswegen einverstanden da ich weiß wie es gemeint ist bzw vermut ich mal.