#1552845
Serientäter: «Doctor Who» – Staffel 12 – Eine Betrachtung vor dem Neujahrsspecial

Die Nachricht traf die Fans von «Doctor Who» unvorbereitet. Im Rahmen des Neujahrsspecials am 1.1.2021 werden zwei der vier Hauptdarsteller aus der Serie ausscheiden. Dies ist hochoffiziell von der BBC so verbreitet worden und daher längst kein Spoiler mehr. Vor der Ausstrahlung des Specials ist es daher an Zeit für einen Rückblick auf eine zwölfte Staffel, die vieles richtig gemacht hat, aber nicht auf ganzer Linie zu überzeugen vermag.

» http://qmde.de/123808
von Stargamer
#1552846
Was ist da schiefgelaufen kann man auch bei diesem Artikel fragen in Bezug auf den neuen Showrunner.

So konsequent wie er falsch geschrieben wird muss man sich schon fragen ob der Autor weiß von wem er redet. Der Mann heißt Chibnall, nicht Chipnall, er hat nix mit Chips zu tun.

Und eigentlich ist die Frage dann schon gleich beantwortet wenn es darum geht zu schreiben was er gemacht hat bis er Shorunner bei Doctor Who wurde.

Chibnall ist nicht der Erfinder von Life on Mars, das wäre so als würde man sagen Ed Hime wäre der Showrunner von Docotro Who jetzt und nicht Chibnall. Wer Ed Hime ist? Ein Drehbuchautor der in den beiden Staffeln jeweils eine Episode geschrieben hat. Und genau das hat Chibnall auch bei Life on Mars gemacht, von Erfinder war er soweit entfernt wie der Wendler davon sich gegen Corona impfen zu lassen.

Kurz gesagt, einfach mal ordentlich informieren und Namen richtig schreiben, mit C&P lässt sich zumindest letzteres vermeiden.