von Familie Tschiep
#1553111
Ich wäre für eine Charite-Staffel direkt nach der Wende, bevor sie ihre near-Future-Geschichte planen. Die Weimarer Republik wäre auch spannend.
#1553121
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich wäre für eine Charite-Staffel direkt nach der Wende, bevor sie ihre near-Future-Geschichte planen. Die Weimarer Republik wäre auch spannend.
Ich vermute, so wird es auch kommen. Die Charité in der Zeit des Mauerfalls und die Jahre danach.

Allerdings waren in jeder Staffel geschichtsträchtige Mediziner dabei. Wenn es diese 1990 nicht dort gab, wird die Story zu dünn und vermutlich endet das in ein einer Soap mit Liebesgeschichten zwischen Arzt und Krankenschwester.

Oder aber man nimmt die Zeit der 70er oder 80er Jahre, als es in der DDR vermutlich schwer war, an spezielle Medikamente und Geräte zu kommen. Aber auch diese Story wäre in 90 Minuten erzählt. Vielleicht reicht für beide Versionen auch nur eine Spielfilmlänge von 90 Minuten?