von Torsten.Schaub
#1553368
Nach «Der Marsianer – Rettet Mark Watney», der Großartig ist, aber auch schon zum x-ten Mal läuft, erwartet den Zuschauer noch Steven Soderberghs starker, beklemmender Virus-Film „Contagion“! Der kam schon 2011 in die Kinos. 2020 wurde er wegen Corona zum Streaming-Hit und nahm dann das 3 fache seiner erst eingespielten Einnahmen ein. OK, vielen steht vielleicht in diesen Zeiten nicht der Sinn, nach solch einen Film, aber es lohnt sich. Hier geht es um ein gleich tödliches Virus, was die Welt in kurzer Zeit in Chaos stürzt. Aber am Auffälligsten ist das Staraufgebot welchen Steven Soderbergh hier zusammen getragen hat. Auch hier glänzt Matt Damon, dabei sind aber noch Kate Winslet, Laurence Fishburn, Gwyneth Paltrow, Jude Law, Elliot Gould, Armin Rode und viele mehr.
Ein großartiger Film, auch in diesen Zeiten!