von silvio.martin
#1553381
Echt jetzt, wird das nun zur Normalität, dass nur noch die Zuschauerzahlen interessant sind und die Marktanteile nicht erwähnenswert sind? Siehe Post zur vorherigen Meldung. Und bitte nicht auf den Primetime Check verweisen, ich möchte, wie es bisher auch der Fall war, die Daten im entsprechenden Artikel lesen, ging ja sonst auch immer.
#1553395
Ist vielleicht ein bisschen Geschmackssache. Manchmal sind mir die Zahlen auch zu viel, dann nämlich, wenn auch noch die Werte in der sogenannten Zielgruppe genannt werden. Wenn's nach mir ginge: Immer Reichweite und Marktanteil, Zielgruppenwerte nur in Ausnahmefällen, wenn es sehr auffällig und damit relevant ist.

Ansonsten gilt: Variatio delectat: Diesmal ist der Nominativ der Dativ der Tod:
Der Wintersport im Zweite punktet unermüdlich
#1553419
Finde ich nicht. Der Zielgruppenanteil (14-49) hat bei den Sendern noch einen hohen Stellenwert und sollte schon immer genannt werden. Das lässt einfach eine bessere Einordnung zu.
Zuletzt geändert von EPFAN am Di 26. Jan 2021, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
#1553425
Verstehe ich eh bis heute nicht, warum. Die aktuelle Kaufkraft liegt bei den Leuten 40+, 50+, 60+. Ok, Kreuzfahrten (um mal ein klischeehaftes Produkt für die letztgenannte Gruppe zu nennen) kann man gerade schlecht bewerben und vielleicht generell nie wieder wie früher, aber ich würde mir da versuchen was einfallen zu lassen für die Leute, wenn ich ein Marketing-Typ wäre.