Seite 1 von 1

Abschiedsspiel des DHB bleibt mau – «Hart aber fair» freut sich über Quotenzuwachs

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 01:47
von Quotenmeter.de
Abschiedsspiel des DHB bleibt mau – «Hart aber fair» freut sich über Quotenzuwachs

Die DHB-Herren rissen zu ihrem Abschiedsspiel keine Bäume mehr aus und schieden mit einem Unentschieden aus dem Turnier. «Hart aber fair» wurde eine Stunde später geschoben, was der Plasberg-Show einen Schub gab.

» http://qmde.de/124354

Verfasst: Mi 27. Jan 2021, 01:47
von second-k
Die Marktanteile stiegen auf 12,8 beziehungsweise 7,8 Prozent. Der Sendeplatzwechsel tat «Hart aber fair» somit einen Gefallen, denn zuletzt waren auf dem Gesamtmarkt nur 8,0 beziehungsweise 8,5 Prozent möglich
In welchem Universum sind jetzt 8,5 weniger als 7,8?

Ich würde auch bezweifeln, dass man eindeutig einen Zusammenhang zwischen dem späteren Sendeplatz und der insgesamt in der Tat höheren Quote ziehen kann, das erscheint mir reichlich oberflächlich. Man muss die Gesamtumstände (Konkurrenzprogramm, Thema, verkürzte Dauer der Sendung auf 60 Minuten!) betrachten. Es hat in den letzten Wochen höhere Quoten auf dem Standardsendeplatz gegeben.

Letzte Woche war die Erklärung der Quote mit dem Thema (Pandemie vs. USA) übrigens schon einmal unzutreffend aus meiner Sicht. Ich kram das jetzt nicht noch mal raus. Bei Interesse kann ichs gerne darlegen.