von Torsten.Schaub
#1553761
Es stimmt schon, die ersten beiden Folgen sind alles andere, als das was wohl einige erwartet haben. Wer aber, wie ich, ein echter Marvel-Fan ist und schon vorher einige Infos über die Serie bekommen hat, weiss, was da noch kommt und was sich bis zu Folge 3 eher nicht so einordnen lässt. Doch dann kam Folge 4 und die bot Marvel-Styl in Vollendung. Nicht nur die Camei-Auftritte (ohne jetzt zu Spoilern) sondern auch die Handlung war dann plötzlich das, was man sehen wollte. Großartiges Setting, Spannung pur und mit einen kleinen, aber sensationellen Rückblick auf Avengers - Endgame. Mit der Folge 5 ging es erwartungsgemäß weiter und steuert nun auf ein brisantes Finale in Folge 6 hin. Wie erwähnt, ich will nichts spoilern doch jeder sollte wissen, dass diese Serie die Handlung zu Spider-Man 3 und das große Finale des Multiversum in Doctor Strange 2 öffnet. Man muss die Serie daher gesehen haben um einiges in den folgenden zwei Filme zu verstehen.
Das es bei der Serie nicht bleibt, wissen schon viele. Es sind massig Serien geplant und schon in Produktion die sehr eng mit den Kinofilmen verknüft sind. Als nächstes kommt die Serie "Falcon & the Winter Soldier" die ebenfalls direkt an Endgame anschließt. Die Lücke von Hawkeye wird geschlossen wo er das Zepter an seine Tochter übergibt und man erfährt in "Loki" was mit ihm, nach seinem Verschwinden passierte.
Wer also einige sehr wichtige Lücken zu den Kinofilmen schließen will, darf auf die Serien nicht verzichten und auch wenn die ersten Folgen von WandaVision einen eher sehr komisch vorkamen, es lohnt sich weiter zu schauen.
#1553764
Ja die ersten 3 Folgen sind speziell und sehr abschreckend was man aus Communites liest. Habe aufgehört zu schauen, so ein Grütze.
Aber wer dran bleibt der ist ab Folge 4 so fasziniert und versteht auch warum die ersten 3 Folgen so waren wie sie waren.
Zum Handwerk muss man sagen, es ist fasziniert wie liebevoll und mit wieviele Energie man sich dem Projekt gewidmet hat.
Ich schaue mir nach jeder Folge auf dem YouTube-Kanal HeroFlash die Analyse/Review Videos an und man ist erstaunt, wie viele Details so nebenbei oder im Hintergrund versteckt werden. Vorallem das man sich auch extra an den Comics und weniger am Marvel Universum erstmal orientierte.
Ich möchte auch nicht Wissen wieviel Geld in dieses Produkt gesteckt wurde, denn der Cast ist wirklich nicht klein und zudem ja jede Folge ein eigens Intro mit anderer Musik, Drehs usw. bekommen hat. Natürlich orientiert an die Zeit in welcher die Folge spielt.
Die Serie macht richtig Spass auch wenn wie gesagt die ersten Folgen ungewöhnlich sind. Durchhalten lohnt sich.