Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1553775
Kann man fast froh sein dass Pro7 sich nicht spontan entschieden hat TMS und GNTM früher zu senden, und dabei GNTM auf den Dienstag und TMS auf den Samstag zu verlegen. Hätte ich ja witzig gefunden. :D
RTL scheint dabei zumindest TMS am Dienstag auszuweichen.
#1553790
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich frage mich echt, WER sich eigentlich noch diesen Svhrott von DSDS und Das Supertalent an guckt!
Leute, die das aus reiner Gewohnheit tun. TV an, durchzappen und irgendwo auf einem der großen Privat-Tv-Sender hängenbleiben. Man darf sich von den relativen Quoten auch nicht beirren lassen, absolut gesehen ist DSDS auf Talfahrt,
Staffel 1 hatte fast 13 Mio. Zuschauer, Staffel 17 3,6 Mio.
#1553800
So geht es mir auch. Ich sehe DSDS seit der 1. Staffel jedes Jahr. Mir gefällt es wie jedes Jahr. Dieses Jahr mit den Castings auf dem Schiff richtig toll. Sollte so beibehalten bleiben. Es schauen 3,5 Millionen an. Manchmal 4. Wenn man noch die Wiederholung plus Streaming ( wie ich, ich warte immer bis 20:16Uhr, dann steht die aktuelle Folge bei TVNow online und ich kann sie ohne Werbung schauen). Kommt DSDS immer noch auf 5 Millionen. Vielleicht sind es keine 13 Millionen mehr wie im Finale bei der ersten Staffel. Aber ich bin immer noch ein Zuschauer der es gern sieht. Immerhin kann man meistens ( nicht immer) ja danach sagen das ein toller Sieger hervor gekommen ist. Letztes Jahr mit Ramon ja ein toller Beweis dafür das DSDS immer noch funktionieren kann auch wenn die TV Nutzung geringer ist. Der Unterschied zum Vergleich zu The Masked Singer ist das DSDS in 5 Jahren immer noch da ist. Aber wenn Pro Sieben mit Masked Singer weiter so lieblos umgeht und permanent nach 3 Monaten Pause die nächste Staffel an den Start bleibst, gebe ich dem Format noch 2 Jahre. Dann war’s das. Und der ganze Samstag Abend rundet für mich dann das ganze noch mit Take me out ab. Und die wo DSDS so schlimm finden sollen einfach den tausendsten Krimi im ZDF schauen.
#1553805
Furchtbar, wie sie offensichtlich schlechte Kandidaten extra länger singen lassen um sich möglichst lange auf ihre Kosten zu amüsieren - richtig ekelhaft. Aber die Kandidanten wollen es ja auch so, vllt. springt wenigstens noch ne Teilnahme in ner anderen Trash-Show bei raus ...
DSDS ist wirklich der Bodensatz allen Show-Abschaums; wer das noch guckt, hat doch vollkommen die Kontrolle verloren!
#1553813
Dafür kennt sich aber TwistedAngel sehr gut aus. Denn um das festzustellen muss man sich die Sendung komplett ansehen.
Ich höre so gerne Ramon und Beatrice. Jedes Mal denke ich wenn ich die beiden bei Florian Silbereisen sehe das ich und 6 Millionen andere Zuschauer die Kontrolle verloren habe. Aber so richtig. Bescheuerte Aussage. Auch wenn in den Castings vermehrt Sänger auftreten die nicht singen können, gewinnt dann zum Schluss schon (meistens) jemand der gut singen kann.
#1553814
Ich gestehe ja auch, es in der Anfangsjahren geschaut zu haben, aber es wurde nun mal immer schlimmer mit der Zeit und wird ja auch älter und sollte dann in der Lage sein, Dinge etwas differenzierter zu sehen ;-)
Ramon ist tatsächlich eine Ausnahme, aber seine Musik ist halt ziemlich alberner Schlager aus grauer Vorzeit, sobald er DB los wird, kann aus ihm noch was werden ...
#1553817
TwistedAngel hat geschrieben:Ich gestehe ja auch, es in der Anfangsjahren geschaut zu haben, aber es wurde nun mal immer schlimmer mit der Zeit und wird ja auch älter und sollte dann in der Lage sein, Dinge etwas differenzierter zu sehen ;-) .
Geht mir ja mit allen Shows so. Ich habe die erste Staffel Big Brother zusammen mit Freunden ziemlich regelmäßig geschaut, war damals ja eine Sensation und ich noch deutlich jünger. Auch Dschungelcamp, die Raab Shows, DSDS, GNTM, all den Kram habe ich anfangs geschaut. Aber es bleibt eine ständige Wiederholung und einige Sendungen haben qualitativ auch stark abgebaut und man wird halt auch wählerischer und kritischer.
Die jungen Leute dürfen das aber auch gerne weiterhin schauen, das gehört ja auch zur Entwicklung dazu.
#1553818
Und ich bin mittlerweile Ende 30 und schaue es immer noch so gern wie vor 18 Jahre als DSDS das erste mal kam. Auch wenn man älter wird, steht für mich im Vordergrund das ich unterhalten werden will. Darum sehe ich mir im Moment auch Bachelor, GNTM, Are you The One, First Dates Hotel und Take me Out an. Und wenn nächste Woche Masked Singer kommt, bin ich auch dabei. Und auf Let‘s Dance, Promis unter Palmen, Love Island im Frühjahr und die Sommerfolgen von Bauer sucht Frau international,Promi Big Brother und Temptation Island im März ebenso. Das einzige mit was ich nichts anfangen kann ist mit The Voice und sämtlichen Schlag den Star , Joko Shows auf Pro Sieben. Da sind The Masked Singer und Heidi eine Ausnahme.
So sind Geschmäcker verschieden.
Und ich als Sänger wäre froh wenn ich Dieter Bohlen als Produzent hätte. Aber wie gesagt. Letztes Jahr um die Zeit war auch noch nicht entschieden das es Ramon wird. Man muss dem Ganzen ein wenig Zeit geben.
#1553828
Wer hätte damals, zu Beginn der 2 Show's - DSDS und SUPERTALENT - gedacht, dass ARD und ZDF mit ihrem Programm mal zur ernsthaften Konkurrenz werden würden?? Zumindest schafft es seit Jahren regelmässig der Samstag's ZDF Krimi fast schon mit Leichtigkeit diese 2 Show's in den Quoten zu überholen! O:-)
#1553830
Sentinel2003 hat geschrieben:Wer hätte damals, zu Beginn der 2 Show's - DSDS und SUPERTALENT - gedacht, dass ARD und ZDF mit ihrem Programm mal zur ernsthaften Konkurrenz werden würden??
Wer hätte damals gedacht, dass die das bald Jahrzehnte unverändert durchziehen? Damals hat sich das Privat TV noch alle paar Jahre neu erfunden. Spielshows in den 90ern, dann Talkshows, dann Gerichtsshows usw. und immer wieder neue Abendshows.
#1553959
michael.ciao hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 13:39 Und ich bin mittlerweile Ende 30 und schaue es immer noch so gern wie vor 18 Jahre als DSDS das erste mal kam. Auch wenn man älter wird, steht für mich im Vordergrund das ich unterhalten werden will. Darum sehe ich mir im Moment auch Bachelor, GNTM, Are you The One, First Dates Hotel und Take me Out an. Und wenn nächste Woche Masked Singer kommt, bin ich auch dabei. Und auf Let‘s Dance, Promis unter Palmen, Love Island im Frühjahr und die Sommerfolgen von Bauer sucht Frau international,Promi Big Brother und Temptation Island im März ebenso. Das einzige mit was ich nichts anfangen kann ist mit The Voice und sämtlichen Schlag den Star , Joko Shows auf Pro Sieben. Da sind The Masked Singer und Heidi eine Ausnahme.
So sind Geschmäcker verschieden.
Und ich als Sänger wäre froh wenn ich Dieter Bohlen als Produzent hätte. Aber wie gesagt. Letztes Jahr um die Zeit war auch noch nicht entschieden das es Ramon wird. Man muss dem Ganzen ein wenig Zeit geben.
Sorry, aber bei 90% der oben aufgeführten Sendungen ist mir klar, warum man denkt, dass DSDS das gelbe vom Ei wäre. :grin: Das Meiste davon ist einfach Trash...und DSDS ist da dann noch gehobener Trash.
Nur Masked Singer und Let's Dance kommen da noch relativ "normal" daher.
Und mit The Voice kannst du nichts anfangen? Die Sendung, in der es viel mehr um die Stimme geht als bei DSDS... manche Leute, die bei The Voice in der 1. Runde ausscheiden, haben gesanglich mehr drauf als so mancher DSDS-Finalist.

Aber ja...Geschmäcker sind wirklich verschieden, aber verstehe Twisted Angel durchaus im Bezug darauf, Dinge irgendwann differenziert betrachten zu können.
#1553961
Lucifer hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 17:17
michael.ciao hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 13:39 Und ich bin mittlerweile Ende 30 und schaue es immer noch so gern wie vor 18 Jahre als DSDS das erste mal kam. Auch wenn man älter wird, steht für mich im Vordergrund das ich unterhalten werden will. Darum sehe ich mir im Moment auch Bachelor, GNTM, Are you The One, First Dates Hotel und Take me Out an. Und wenn nächste Woche Masked Singer kommt, bin ich auch dabei. Und auf Let‘s Dance, Promis unter Palmen, Love Island im Frühjahr und die Sommerfolgen von Bauer sucht Frau international,Promi Big Brother und Temptation Island im März ebenso. Das einzige mit was ich nichts anfangen kann ist mit The Voice und sämtlichen Schlag den Star , Joko Shows auf Pro Sieben. Da sind The Masked Singer und Heidi eine Ausnahme.
So sind Geschmäcker verschieden.
Und ich als Sänger wäre froh wenn ich Dieter Bohlen als Produzent hätte. Aber wie gesagt. Letztes Jahr um die Zeit war auch noch nicht entschieden das es Ramon wird. Man muss dem Ganzen ein wenig Zeit geben.
Sorry, aber bei 90% der oben aufgeführten Sendungen ist mir klar, warum man denkt, dass DSDS das gelbe vom Ei wäre. :grin: Das Meiste davon ist einfach Trash...und DSDS ist da dann noch gehobener Trash.
Nur Masked Singer und Let's Dance kommen da noch relativ "normal" daher.
Und mit The Voice kannst du nichts anfangen? Die Sendung, in der es viel mehr um die Stimme geht als bei DSDS... manche Leute, die bei The Voice in der 1. Runde ausscheiden, haben gesanglich mehr drauf als so mancher DSDS-Finalist.

Aber ja...Geschmäcker sind wirklich verschieden, aber verstehe Twisted Angel durchaus im Bezug darauf, Dinge irgendwann differenziert betrachten zu können.
Ich wollt's nicht geschrieben haben ... wer das alles über so langen Zeitraum konsumiert, da muss das Hirn ja Schaden nehmen zwangsläufig. Gestehe ja jedem sein guilty pleasure zu, aber eben nur 1 oder höchsten 2 ':) ':)