von Andelko
#1554582
Verlässt? Er fliegt. Sagen wir es so wie es ist. Würde er freiwillig gehen hätte er es selbst bekannt gegeben
#1554583
War doch klar, dass Bohlen das nicht bis in die Ewigkeit machen wird. Die Hintergründe sind ja egal, ob RTL sich von Bohlen trennt oder Bohlen das sinkende Schiff verlässt wie damals Stefan Raab oder ob das eine einvernehmliche und lange geplante Sache war.

Wie es weiter geht, kann man bei P7 und den Raab Shows sehen. Allenfalls mehr schlecht als recht, DSDS und Supertalent sind nun mal sehr eng mit Bohlen verknüpft, ich sehe da niemanden, der diese Rolle so einfach einnehmen kann.

Es fehlt wie überall im TV an Nachwuchs, an bekannten Gesichtern und Persönlichkeiten, die das private Fernsehen durch die 20er Jahre tragen können.
#1554584
Wenn ich das Geschwurbel von Biernat, Tewes und Co. schon lese... Von wegen "neue Impulse setzen" und "Erfolgsgeschichte vorantreiben"...
Wieso sollen diese beiden Sendungen ÜBERHAUPT noch fortgeführt werden?!
Die haben doch ihr Verfallsdatum schon längst überschritten und sind sowas von ausgelutscht wie kaum etwas anderes im deutschen Fernsehen. Zudem ist die Nation mehrfach durchgecastet. Da sollte man Bohlens Ausscheiden doch lieber zum Anlass nehmen, die beiden Formate endlich einzustampfen! Wieso aber macht man es nicht? Weil man natürlich keine Alternativen in der Hinterhand hat. Traurig für das deutsche TV und RTL.
von TwistedAngel
#1554585
Dann die Scheiße auch bitte direkt absetzen. Danke.
#1554588
Mit 67 geht man in Rente.
Die nächste Supertalent-Staffel hätte man Bohlen noch gönnen können, damit er sich verabschieden kann.
Leider hat man niemand aufgebaut, der jetzt schn in der Jury sitzt und die Zuschauer mitnimmt. Maite Kelly und Mike Singer bleiben in der DSDS-Jury.

Ich halte es für eine sehr späte Entscheidung, wobei die Formate auch immer noch erfolgreich im Ausland laufen. Sie sollten weniger auf Doku-Drama setzen und mehr aufs Musizieren.
#1554591
Familie Tschiep hat geschrieben:Mit 67 geht man in Rente.
Maite Kelly und Mike Singer bleiben in der DSDS-Jury.
Im Text steht was von komplett neuer DSDS Jury.

Ich denke, man sollte beide Formate zu einem verschmelzen und wieder seriöser werden. Neue Jury, neuer Name und leicht angepasstes Konzept, dann kann man so eine Castingshow noch ein paar Jahre weiter betreiben.
von Sentinel2003
#1554595
Mit Dieter gleich beide Shows absetzen!! Da wünscht man sich doch echt, dass Schrott RTL mit der neuen Jury OHNE Dieter total baden geht!!
von Hingucker
#1555094
Es ging ums Geld. Bohlen hat pro Staffel DSDS und Superstar zwischen 1,5 und 2 Millionen Euro kassiert. Also im Jahr gut 4 Millionen Tacken, nicht unbedingt wenig.

Entweder wollte er mehr oder was näher liegt, RTL wollte weniger zahlen, weil die eh überall sparen müssen und die neuen "Stars" wie Jan Hofer und Nikolaus Blohme muss man schließlich auch finanzieren.

Vielleicht gibt es beim Sender jetzt eine Radikalreform in Richtung besseres Niveau? Aber der Zug ist abgefahren. Jahrelang hat man die älteren Zuschauer mit Trash-TV vergrault und jetzt bekommt RTL bei den Quoten den Arsch nicht mehr hoch. Nun steckt der Sender in einem Dilemma und versucht mit den oben genannten inklusive Thomas Gottschalk wieder bei den "Alten" zu punkten.

Aber die Rechnung geht nicht auf. Wetten dass..?
#1555113
Thomas vertritt Bohlen nur für die 2 Shows der laufenden Staffel.

Auch für mich kommt Bohlens Ablösung zu spät. Und gleichzeitig folgerichtig. Jahrelang wurde an der Jury rum geschraubt. Ohne Erfolg. Nur an eine Stellschraube wurde nicht gedreht!

Bohlens Fürsprecher sind nicht mehr da! Schon da hätte sich Bohlen Gedanken machen müssen. Nein eigentlich schon als RTL Bohlen in einer Samstag Abend Show gefeiert hat und das Quoten technisch ein Flop war.

Die neuen Chefs bei RTL wollen das Niveau der Shows heben. Das ist mit Bohlen einfach nicht glaubwürdig zu schaffen
#1555135
Sentinel2003 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 19:00 RTL hätte sich schon nen Kopp machen müssen, als die Quoten unter 5 Mio. Zuschauer gefallen sind und beispielsweise der Samstags Krimi des ZDF seit Jahren schon beide Sendungen locker "überholt" hat!
Jo. Aber das haben die sich schön geredet. Oder einfach Angst diese Änderung durchzuführen