von Sentinel2003
#1554609
Die neue Synchro Stimme, die Murphy nach dem leider verstorbenen alten Sprecher bekommen hat, ist nur noch unlustig und paßt leider null zu ihm!

Und, zu dieser Fortsetzung habe ich null, null Bedürfnis! :relieved:
von Stargamer
#1554612
Also die Kritik ist das perfekte Beispiel das ihr dringend das Korrekturlesen einführen solltet, für eine professionelle Seite sind die sprachlichen Fehler an eigentlich sehr peinlich, aber euch machen sie offensichtlich ja nichts mehr aus.
von TwistedAngel
#1554614
Vor allem steht der Filmtitel schon in der Überschrift falsch, "aus" und nicht "von"! 🤦🏻‍♂️
#1554615
Fabian hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 14:49 Könntest du mir sagen, was dich genau aufregt? Welcher Rechtschrein-Fehler ? Ich würde dich gerne zitieren.
Einmal durchlesen, dann sollten jemanden der die deutsche Sprache beherrscht die sehr deutlichen Fehler auffallen. Aber wie gesagt dazu sollte man halt mal Korrekturlesen, was ihr offensichtlich nicht mehr macht. Und wenn man dann die Fehler korrigiert macht man das üblicherweise transparent und korrigiert sie nicht klammheimlich. aber das wäre ja saubere journalistische Arbeit und wohl zu viel von euch verlangt.

Einen kleinen Tipp gebe ich aber: Mit Rechtschreibung hat nur einer der Fehler zu tun.
TwistedAngel hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 15:03 Vor allem steht der Filmtitel schon in der Überschrift falsch, "aus" und nicht "von"! 🤦🏻‍♂️
Nein nein, das ist kein Fehler, Quotenmeter hat einen ganz besonderen Stream mit eigenem Titel bekommen... :')
#1554618
Fabian, sorry, aber das geht echt gar nicht mehr. Merkt ihr überhaupt noch eteas? Zu fragen, welcher Fehler gemeint ist, Dein Ernst?

"....der bereits den zweiten Mal von «Footlose» versemmelte. Es fehlen Gags."

Und Fehler erkannt?

Noch ne Preisfrage :

"Leider zündet sich dabei aber kein einziger Gag"

Und diesmal den Fehler erkannt?

Den Artikel hab ich mir ansonsten nicht durchgelesen, sonst wäre mir wahrscheinlich was geplatzt. Aber Fabian, Du hast ja das Wochenende Zeit, die Fehler in den beiden Textzeilen zu finden, vielleicht schaffst Du es ja und ein Tipp, es sind nicht nur Rechtschreibfehler.

Sorry für den Sarkasmus, aber eure Ignoranz ist sowas von dekadent und zum k...., dass es echt nicht mehr auszuhalten ist.

Transparent wäre übrigens auch, wenn ihr mal den Grund nennen würdet, warum die alte Garde offensichtlich komplett verschwunden ist. aber auch das ist natürlich zuviel verlangt.
#1554620
Schließe mich den Vorrednern im Allgemeinen an - bei einer Filmkritik erwartet man journalistisches Deutsch. Dieser Text besteht mehr aus gesprochenem Deutsch, und zwar gefühlt eines Teenagers, fehlt nur noch ein Digga oder ein Bro zwischendrin. Und um die Vorredner zu korrigieren: es geht nicht um Rechtschreibung, sondern eher um Grammatik.

Ihr verlinkt ein Video zum offiziellen Trailer bei Amazon. In der Titelzeile dort steht "Der Prinz AUS Zamunda 2" - daraus entsteht bei euch konstant im ganzen Text "Der Prinz VON Zamunda 2". Aber das ist die Spitze des Eisbergs.

1. Satz grammatikalisch unverständlich - "Mal"?
Zweimal "gab" hintereinander.
"Was bot sich für eine verspätete Fortsetzung als besser an" - Satzbau mangelhaft.
Im Satz danach fehlt ein "der".
Der Satz danach ist viel zu lang.
Und der Satz danach vermisst ein Komma. In der Regel größtenteils vor einem satzteilenden "wie".
Anschließend wird aus Arsenio Hall Ardenio Hall.
Erzeugt man einen Sohn? Gezeugt wohl eher.
"Aber ist er dazu auch bereit?" Wer ist er? Davor wird von einer Frau gesprochen.
Anschließend zweimal "am Ende" in einem Satz.
"ist «Der Prinz von Zamunda 2» nur der Versuch, unter das Ganze nochmals aufzuwärmen" - bitte was?
"Leider zündet sich dabei aber kein einziger Gag" - ein Gag zündet sich selber?
"kann bei Amazon gesehen werden" - kostenlos? Oder im Abo? Steht da nicht, muss aber erwähnt werden, dass es Prime ist.

Und das, was ich hier gerade abgetippt habe, muss besprochen werden, bevor der Artikel online geht.
von Sentinel2003
#1554622
Naja, nicht ganz, "Kaffesachse", "Fernsehfohlen" und "Fabian Riedner" selbst sind noch die allereinzigen, die noch hier sind.....alle anderen sind wohl weg... ;) :relieved:
#1554624
silvio.martin hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:21 Transparent wäre übrigens auch, wenn ihr mal den Grund nennen würdet, warum die alte Garde offensichtlich komplett verschwunden ist. aber auch das ist natürlich zuviel verlangt.
Ja, das wäre es auch. Warum sollte man interne Dinge hier in die Öffentlichkeit tragen? Ist das anderswo üblich?
Sentinel2003 hat geschrieben:Naja, nicht ganz, "Kaffesachse", "Fernsehfohlen" und "Fabian Riedner" selbst sind noch die allereinzigen, die noch hier sind.....alle anderen sind wohl weg... ;) :relieved:
Die ersten Zwei haben wohl herzlich wenig mit den radaktionellen Inhalten zu tun .
#1554627
Das geringste Problem sind Rechtschreibfehler, die können passieren und auch überlesen werden bei der Korrektur. Das viel größere Problem sind in letzter Zeit die sprachlichen und inhaltlichen Fehler.

Hier im Artikel hauptsächlich die sprachlichen Fehler wo man sich fragen muss ob der Verfasser entweder die deutsche Sprache nicht ordentlich beherrscht oder sich nicht konzentrieren kann. Denn viele Sätze klingen so als ob man Variante A schreiben wollte und dann mitten im Satz zu Variante B umgeschwenkt ist und nicht bemerkt hat dass das so nicht mehr zusammenpasst.

Oder aber die inhaltlichen Fehler wo man sich fragt ob der Verfasser überhaupt weiß über was er schreibt, hier der Fall vom Prinz von Zamunda statt aus, ansonsten gerne mal falsch geschriebene Namen. Und mein persönliches Highlight die Woche vor dieser Kritik war dann der Artikel zu den Quoten der Euro League auf Nitro.

Nachdem sich alle deutschen Teams nach dem Achtzehntelfinale aus dem Wettbewerb verabschiedet haben
2 Fehler auf einmal, geschafft hat man nur den sprachlichen zu korrigieren nach meinem Hinweis, ergo schreibt man zumindest bei den Quoten wohl ohne Ahnung zu haben um was es geht.

Anspruch ordentliche Arbeit zu leisten scheint nicht auch wirklich mehr vorhanden zu sein wenn man noch fragen muss wo die Fehler in einem Artikel sind in dem quasi in jedem Absatz ein offensichtlicher steckt .

Für einen "Branchendienst" ist das Ganze einfach nur noch peinlich.
#1554633
EPFAN hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 23:47
silvio.martin hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:21 Transparent wäre übrigens auch, wenn ihr mal den Grund nennen würdet, warum die alte Garde offensichtlich komplett verschwunden ist. aber auch das ist natürlich zuviel verlangt.
Ja, das wäre es auch. Warum sollte man interne Dinge hier in die Öffentlichkeit tragen? Ist das anderswo üblich?
Sentinel2003 hat geschrieben:Naja, nicht ganz, "Kaffesachse", "Fernsehfohlen" und "Fabian Riedner" selbst sind noch die allereinzigen, die noch hier sind.....alle anderen sind wohl weg... ;) :relieved:
Die ersten Zwei haben wohl herzlich wenig mit den radaktionellen Inhalten zu tun .


Da hast du mich völlig falsch verstanden!! Ich meinte damit, dass von der Redaktion, also vom Team von QM her nur noch diese 3 übrig geblieben sind!
#1554639
Es ist so dermassen traurug. Selten habe ich soviel Kritik an einem Artikel hier bei QM gelesen und was passiert? NICHTS.

Die Fehler bestehen immer noch und auf eine Reaktion habe ich sowieso nicht spekuliert. Armseelig und einfach nur hochnotpeinlich. Was ist nur aus dieser ehemals tollen, unformativen und unterhaltsamen Seite geworden?

Vielleicht stehen sie ja auch kurz vor dem Ende, habe ich mir gestern so gedacht, dann wäre es zu erklären. Warum sich große Mühe machen. Einfach was hinrotzen, bissel Kohle verdienen mit Werbung etc., solange die Kuh noch zu melken ist. Einfach nur nen Gedankenspiel, also nicht zu ernst nehmen :)))
#1554643
Sentinel2003 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:28
EPFAN hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 23:47
silvio.martin hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:21 Transparent wäre übrigens auch, wenn ihr mal den Grund nennen würdet, warum die alte Garde offensichtlich komplett verschwunden ist. aber auch das ist natürlich zuviel verlangt.
Ja, das wäre es auch. Warum sollte man interne Dinge hier in die Öffentlichkeit tragen? Ist das anderswo üblich?
Sentinel2003 hat geschrieben:Naja, nicht ganz, "Kaffesachse", "Fernsehfohlen" und "Fabian Riedner" selbst sind noch die allereinzigen, die noch hier sind.....alle anderen sind wohl weg... ;) :relieved:
Die ersten Zwei haben wohl herzlich wenig mit den radaktionellen Inhalten zu tun .


Da hast du mich völlig falsch verstanden!! Ich meinte damit, dass von der Redaktion, also vom Team von QM her nur noch diese 3 übrig geblieben sind!
Ich hatte trotzdem noch nie was mit der QM-Redaktion zu tun. War, bin und bleibe nur ein kleiner Foren-Mod. ;)
#1555109
Kaffeesachse hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:49
Sentinel2003 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:28
EPFAN hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 23:47
silvio.martin hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:21 Transparent wäre übrigens auch, wenn ihr mal den Grund nennen würdet, warum die alte Garde offensichtlich komplett verschwunden ist. aber auch das ist natürlich zuviel verlangt.
Ja, das wäre es auch. Warum sollte man interne Dinge hier in die Öffentlichkeit tragen? Ist das anderswo üblich?
Sentinel2003 hat geschrieben:Naja, nicht ganz, "Kaffesachse", "Fernsehfohlen" und "Fabian Riedner" selbst sind noch die allereinzigen, die noch hier sind.....alle anderen sind wohl weg... ;) :relieved:
Die ersten Zwei haben wohl herzlich wenig mit den radaktionellen Inhalten zu tun .


Da hast du mich völlig falsch verstanden!! Ich meinte damit, dass von der Redaktion, also vom Team von QM her nur noch diese 3 übrig geblieben sind!
Ich hatte trotzdem noch nie was mit der QM-Redaktion zu tun. War, bin und bleibe nur ein kleiner Foren-Mod. ;)
Sorry, woher soll man das auch wissen, dass ein Foren Mod so rein garnichts mit der Redaktion zu tun hat.... :relieved:
#1555110
Sentinel2003 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 14:22
Kaffeesachse hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 22:49
Sentinel2003 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:28
EPFAN hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 23:47
silvio.martin hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 18:21 Transparent wäre übrigens auch, wenn ihr mal den Grund nennen würdet, warum die alte Garde offensichtlich komplett verschwunden ist. aber auch das ist natürlich zuviel verlangt.
Ja, das wäre es auch. Warum sollte man interne Dinge hier in die Öffentlichkeit tragen? Ist das anderswo üblich?
Sentinel2003 hat geschrieben:Naja, nicht ganz, "Kaffesachse", "Fernsehfohlen" und "Fabian Riedner" selbst sind noch die allereinzigen, die noch hier sind.....alle anderen sind wohl weg... ;) :relieved:
Die ersten Zwei haben wohl herzlich wenig mit den radaktionellen Inhalten zu tun .


Da hast du mich völlig falsch verstanden!! Ich meinte damit, dass von der Redaktion, also vom Team von QM her nur noch diese 3 übrig geblieben sind!
Ich hatte trotzdem noch nie was mit der QM-Redaktion zu tun. War, bin und bleibe nur ein kleiner Foren-Mod. ;)
Sorry, woher soll man das auch wissen, dass ein Foren Mod so rein garnichts mit der Redaktion zu tun hat.... :relieved:
Also, EPFAN wusste das. :information_desk_person_tone1: