Seite 1 von 1
Bohlen-Aus bringt «DSDS» kein Quotenhoch
Verfasst: So 14. Mär 2021, 14:04
von Quotenmeter.de
Bohlen-Aus bringt «DSDS» kein Quotenhoch
Unter der Woche wurde bekannt, dass die aktuelle Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» die letzte mit Altmeister Dieter Bohlen sein wird. Wie geht es weiter?
»
http://qmde.de/125510
Verfasst: So 14. Mär 2021, 14:04
von TwistedAngel
Hä warum hätte man das erwarten sollen? Die Sendung ist doch längst aufgezeichnet?! Habe jedenfalls keinen Gedanken daran verschwendet, reinzuschauen - wozu auch?
Und wenn er wirklich gegangen wurde, gönne ich es ihm von ♡en ...
Re: Bohlen-Aus bringt «DSDS» kein Quotenhoch
Verfasst: So 14. Mär 2021, 15:31
von ghost_84
Grandiosen 17% ?
Was ist daran denn bitte grandios?
Von grandios kann man vielleicht sprechen bei über 20%.
Eure Berichte werden immer schlechter.
Also für mich wars das.
Tu ich mir bei euch nicht mehr an.
Ab sofort schau ich nur noch bei dwdl.
Bye bye.
Re: Bohlen-Aus bringt «DSDS» kein Quotenhoch
Verfasst: So 14. Mär 2021, 15:31
von Vittel
Ich denke nicht, dass das Format nach Ausscheiden von Bohlen besser läuft oder es gar Bohlen anzulasten ist, dass es nicht mehr gut läuft. Er ist der einzige Grund, warum sich dieses Format überhaupt so lange halten konnte, so wie GNTM ohne Heidi Klum halt auch nicht funktioniert. Beide trotz bestimmt berechtigter Kritik nun mal sehr gut vernetzt sind in den jeweiligen Branchen und sie haben das notwendige schauspielerische Talent, diese Shows unterhaltsam zu machen.
Ich denke, man sollte die Shows doch besser absetzen um neuen Ideen Platz zu machen, statt solche toten Formate wie bei P7 weiter zu treiben, bis der aller letzte Zuschauer abschaltet.
Verfasst: So 14. Mär 2021, 17:31
von Sentinel2003
@ghost_84: das wird hier wohl kaum einen interessieren, dass du zu DWDL wechseln wirst! Außerdem gib es dort eben kein Forum für die User zum Austausch....höchstens "weitergeleitet" über Twitter....
Verfasst: So 14. Mär 2021, 18:36
von Blue7
@ghost_84: Naja bei Quotenmeter.de sind die Zahlen öfters sehr gut und bei DWDL zugleich schlecht oder mies. Man muss aber sagen, dass 17% für RTL doch gut ist. Schließlich liegt man über dem Monatsdurchschnitt in der Zielgruppe.
RTL hatte gestern gerade mal 9,6% MA in der Zielgruppe, da sind fast das doppelte mit 15,5% dennoch noch gut.
Aber klar, warum sollte das Bohlen Aus hier ein Quotenschwung bringen. Wenn ich bei Bild.de oder Ausschnitte vom Recall sehe, dann frag ich mich. Was hat das noch mit Musik zu tun. Das ist nur auf übertriebenste Weise sich zur Schau stellen. Dazu kommt, dass mit Voice parallel auch ein anderes Musikformat in Überlänge 2x, sowie Masked Singer die Woche im FreeTV läuft. Der Zuschauer ist höchstwahscheinlich von diesen Formaten einfach übersättigt. Zuviel, zu lang.