Benutzeravatar
von Blue7
#1554954
Ein klarer Must Not See Movie
von Torsten.Schaub
#1554958
Was ein blödsinniger Film. Mittlerweile glaube ich, dass Nolan nur noch solche Filme dreht die keine Sau versteht um als Meisterwerk benannt zu werden. Der Film is nur Rotz.
#1554998
Ich glaube, das Problem liegt im Anspruch des Zuschauers, auf welcher Ebene er den Film verstehen will und kann.

Für mich ist die Idee der Umkehrung des Zeitpfeils nicht komplett neu und ich weiß auch, was Entropie bedeutet (Halbwissen auf Basis halb gelesener und viertel verstandener Bücher von z.B. Stephen Hawking)

Nach dem ich dieses Grundprinzip der rückwärts laufenden Zeit für umgedrehte Gegenstände und Personen als gegeben akzeptiert hatte (so wie man in Matrix die Idee "Mensch als Batterie" akzeptieren muss, auch wenn das grober Unfug ist) war der Film leicht zu verstehen.
Zumindest, weil ich nicht den Anspruch hatte, jede Bewegung und jede Szene zu 100% nachzuvollziehen, ob da die Logik und die filmeigenen Gesetze/Annahmen noch passen.

Wer erst mal lange mit Begriffen wie Entropie und Zeitrichtung hadert und dann noch den Anspruch hat, jede Szene logisch nachzuvollziehen (wer trägt wann eine Maske und wer nicht, passt das zu 100%?), der wird vermutlich nicht so glücklich mit diesem Film
von Sentinel2003
#1555001
@Wolfsgesicht: Das ist nicht dein Ernst, oder?? Wie kommst du auf "40" Euro?? Wie kann ein Film 40 Euro kosten??
von Vittel
#1555004
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 13:58 @Wolfsgesicht: Das ist nicht dein Ernst, oder?? Wie kommst du auf "40" Euro?? Wie kann ein Film 40 Euro kosten??
Warum nicht? Eine UHD-BD mit ein bisschen Ausstattung direkt zu Release kostet doch gerne mal so viel.
Gab Zeiten, da zahlten Leute 200DM für ein VHS Tape.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1555012
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 13:58 @Wolfsgesicht: Das ist nicht dein Ernst, oder?? Wie kommst du auf "40" Euro?? Wie kann ein Film 40 Euro kosten??
Einerseits UHD, die Nolan Blu-Rays sind dazu gut ausgestattet, die haben eigentlich immer eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Fassung und auch gerne die IMAX Sequenzen in voller Größe, wohingegen im Streaming und der normalen blu-ray diese gerne beschnitten sind. Wobei ich zu letzterem hier noch nix sagen kann, bei „The Dark Knight“ ist es aber so.

Dazu kaufe ich mir nicht gerne den Plastikschuber, sondern eine sammleredition, in diesem Fall das Steelbook.
Denn ich bin der Meinung dass ich mir jeden Film, der mir nur den Plastikschuber wert ist, auch auf iTunes holen kann, und das mache ich auch so. Meine liebsten Filme hingegen kaufe ich physisch und dann leg ich halt noch die 10€ mehr auf den Tisch damit’s hübsch aussieht.
Sind ja eh nur 6-8 Filme im Jahr die ich mir so zulege, und das auch nur weil ältere Filme remastered neu in UHD erscheinen.
Aber ich seh halt keinen Sinn darin meine Wohnzimmerwand mit Plastikhüllen zuzukleistern. Da ist man mit iTunes meistens (eigentlich immer) preislich besser dran und es staubt nicht zu.
Aber wenn’s ne hübsche Box gibt, why not. Andere Leute investieren ihr Geld auch in Dinge die ich dumm finde.

Edit: Hab nachgeschaut, das IMAX Format fehlt tatsächlich bei den Streaming-Anbietern und wird nur auf der Disc geboten.
von Sentinel2003
#1555297
Achso, sorry, das wußte ich nicht, dass in diesen 40 Euronen dann soviel mit drin ist.....