Burpie hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 17:06
Du schreibst "am Ende". Welches Ende meinst Du?
Wie wäre es mit lesen meines Beitrags? Ich habe das schon längst beantwortet.
Burpie hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 17:06
Wir werden mit diesem Virus leben müssen, es wird kein Ende geben. Oder willst Du das auch an einer Inzidenz oder an Sterbezahlen festmachen?
Im Gegensatz zu dir mache ich das nicht, aber das wüsstest du auch wenn du verstanden hättest was ich geschrieben habe. Und natürlich gibt es ein Ende, informiere dich einfach mal zum Vorgänger SARS-Cov.
Burpie hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 17:06Welche Statistik? Der Link ist vom 20.April 2021 -> https://www.destatis.de/DE/Themen/Quers ... aelle.html
Und die Grippezahlen wurden am Freitag verkündet.
Daran sieht man schön das du gar nicht liest was ich schreibe, ich hab dich nach keiner Statistik gefragt, sondern geschrieben deine Rückschlüsse sind sehr gewagt. Und ich wüsste nicht das Experten versuchen aus solchen dünnen Statistiken den Verlauf einer Pandemie abzuleiten. Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung.
kauai hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 17:09
Jährlich 15000 Tote durch Krankenhauskeime oder mehrere Tausend durch Grippe und nie wird so ein Theater gemacht.
Nunja 15000 gegen knapp 80000, ich glaube wer nicht ganz blind ist erkennt was momentan wohl gefährlicher ist und welchem Problem man sich widmen sollte.
Und zumindest gegen die Grippe gibt es eine Impfung, damit kann man sich vor ihr schützen, was die Risikogruppen auch machen, bei Corona/SARS-Cov-2 sieht das momentan noch anders aus.
Burpie hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 17:38
Wobei eine statistische Übersterblichkeit in bestimmten vergangenen Zeiträumen nicht von der Hand zu weisen ist. Allerdings hat man das Gefühl, so ziemlich jeder Tote wird als Covid-19-Opfer eingestuft. Jemand liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma im Krankenhaus, wird positiv getestet und ist am Ende, lt. Unterlagen, nicht an seinen inneren Verletzungen, sondern an Corona verstorben. Es gab und gibt keinerlei Möglichkeiten all diese Opfer auf die tatsächliche Todesursache hin zu überprüfen, also muss man die Zahlen hinnehmen.
Was wiederum die Frage aufwirft: Wenn Corona so grassiert, warum sind z.B. in Afrika nicht bereits ganze Landstriche entvölkert? Von einem funktionierenden Gesundheitssystem kann man doch dort in den wenigsten Fällen sprechen.
Und warum sich das in Afrika nicht so weit ausbreitet? Schonmal drüber nachgedacht was im letzten Jahr im Sommer hier so war und wie groß die Bevölkerungsdichte in Afrika so ist? Mit ein bisschen merkt man das dort so einiges anders ist als hier was die Ausbreitung des Virus bremsen kann, aber dafür müsste man halt nicht nur Milchmädchenrechnungen machen oder auf Statistiken setzen.