von Montgomery
#1556453
Auch ich habe zunächst den Krimi im Ersten gesehen, danach im ORF Dalli Dalli. Johannes B. Kerner bemühte sich als Moderator, kam aber bei weitem nicht an Hans Rosenthal heran. Er ist viel zu hektisch. Ich habe dann weiter gezappt.
#1556461
Das zeigt, wie stark das Format ist, dass es immer noch Zuschuer holt, auch bei den Jungen. Wahrscheinlich haben die Neuauflagen geholfen, dass es auch jüngere Menschen kennen. Ich kannte es von der Pflaume-Version, viele wahrscheinlich auch.
Möglicherweise würde auch eine Neuauflage funktionieren, bitte nicht mit so einem gemütlichen Moderator wie Kerner, sondern vielleicht mal den Zarrella ausprobieren. Die Sendung lebt vom Tempo, da muss ein Moderator auch Tempo machen.
von Hingucker
#1556463
Dieser Dalli-Dalli-Klamauk passt nicht mehr in die heutige Zeit. Es war zeitweise zum Fremdschämen, zu was sich manche Promis für diese Spielchen herablassen.

Dann doch lieber 2 deutsche Krimiserien hintereinander, denn die bringen seit Jahren eine sichere gute Quote...