Benutzeravatar
von EPFAN
#1556480
Egal ob Zockerspecial oder nicht, bis 16.000€ wird sich sowieso ohne Joker gegenseitig geholfen. Langweilig.
von Torsten.Schaub
#1556482
Ja stimmt! Bis zu einer gewissen Summe wird da immer geholfen und auch wenn, wie bei allen diesen Shows, immer für einen guten Zweck gespielt wird, ist es eher Langweilig. Sowieso ist es so nervig wenn immer soooo drauf hingewiesen wird, dass man für einen guten Zweck spielt. Auch gibt es auf der Welt, selbst in den USA nicht, soviele Gameshows für Promies. Und immer sind es die gleichen. Sarah Lombardie hat je mittlerweile ein Abo für jede Show. Hat sie schon jemand angerufen, da es in Sat.1 doch bald eine neue Show gibt. Boah ey, da sie keinen Erfolg mit der Musik hat tingelt sie, wie Bacheloer Paul duch alle Shows die es gibt. Überall! Das schöne Promieleben in Deutschland.
von Stargamer
#1556483
"Statt Thorsten Schorn, der in «Denn sie wissen nicht, was passiert!» als Kommentator fungiert, wird allerdings nicht dabei sein."

Also wirklich, was ist so schwer daran einmal kurz drüber zu lesen vor der Veröffentlichung? Dann müssen einem solche Fehler doch auffallen.
#1556490
silvio.martin hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:10 Korrekt Stargamer, aber mit der Aussage läufst Du bei den sogenannten " Autoren " ins Leere.
Nicht nur bei den Autoren, hier stinkt der Fisch vom Kopf her, dem Geschäftsführer fallen ja eklatante Fehler nicht auf und er redet die Sache schön.

Aber gut, der Artikel zu «Der Parfumeur»: Constantin produziert Netflix-Film ist auch nicht besser. Langsam wird das hier zum Normalfall kein sauberes Deutsch mehr hinzubekommen und man läuft mit seinen einfachen Tipps auch ins Leere wie du sagst. Diese Fehler abzustellen wäre sehr einfach wenn man mal einen zweiten drüber schauen lassen würde, aber scheinbar ist hier die Not am Mann so groß, das man noch nicht mal das schafft. Und nein, "man muss ja als erster veröffentlichen" zählt bei solchen banalen Artikeln als Ausrede für die Fehler nicht.
silvio.martin hat geschrieben: Mo 17. Mai 2021, 18:10Ich hab übrigens auch noch einen, gleich in der Überschrift:
«Wer wir Millionär?» wird zu «Denn sie wissen nicht, was passiert!»

Offensichtlich wird die Sendung ab Pfingsten umbenannt :))))
Stimmt, aber das wollte ich mal als Überspitzung durchgehen lassen, obwohl das im Endeffekt natürlich meilenweit an der Realität vorbei ist wenn man sich den Artikel durchliest. Nur weil die beiden weiteren Hauptakteure dieser Sendung dabei sind ändert sich ja nicht plötzlich der Rest der Sendung.

Nach dieser seltsamen Logik müsste es ja sowie ganz anders heißen. Nachdem Special mit Spielern und Verantwortlichen aus der Nationalmannschaft müsste die Sendung ja dann eh schon "Die Mannschaft" heißen und somit wäre «Die Mannschaft» wird zu «Denn sie wissen nicht, was passiert!» der korrekte Titel.
von Sentinel2003
#1556491
Ick hatte noch nie Bock auf diese Sendung, dass wird auch so bleiben.
von Torsten.Schaub
#1556495
Oh man, habt ihr echt nichts anderes zutun, als nach Rechtschreibfehler zu suchen? Ihr tut mir wirklich Leid und mal ehrlich, wenn es euch so Aufregt, ihr dadurch Herzprobleme und Schnappatmung bekommt, dann bleibt doch einfach weg. Ewig diese Beschwerden über solche Fehler zu lesen nervt! Man muss sich mal Vorstellen, dass ihr im schwachbeleuchteten Kämmerlein sitzt und jeden einzelnen Satz der Berichte nach Fehler absucht. Also wenn so eurer Leben aussieht... Traurig!
Also, bleibt einfach weg, sucht bei anderen Seiten nach Fehlern und lebt eurer trauriges Leben so weiter.
von berlinertyp
#1556497
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 07:33 Oh man, habt ihr echt nichts anderes zutun, als nach Rechtschreibfehler zu suchen? Ihr tut mir wirklich Leid und mal ehrlich, wenn es euch so Aufregt, ihr dadurch Herzprobleme und Schnappatmung bekommt, dann bleibt doch einfach weg. Ewig diese Beschwerden über solche Fehler zu lesen nervt! Man muss sich mal Vorstellen, dass ihr im schwachbeleuchteten Kämmerlein sitzt und jeden einzelnen Satz der Berichte nach Fehler absucht. Also wenn so eurer Leben aussieht... Traurig!
Also, bleibt einfach weg, sucht bei anderen Seiten nach Fehlern und lebt eurer trauriges Leben so weiter.
Ich denke, dass man über die Rechtschreibfehler hinweg sehen würde, wenn es sich bei Quotenmeter um einen privaten Blog oder einer Facebookseite handelt, die von Privatpersonen geführt wird. Hierbei handelt es sich jedoch um ein eigentliches seriöses Onlinemagazin, das leider in den letzten Monaten rapide abgebaut hat.

Rechtschreibfehler sind das eine. Grammatikalische Fauxpas' sind das andere. Halbsätze, die keinen Sinn machen wirken einfach unprofessionell und nur noch peinlich. Das sollte einfach nicht passieren.

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und teilweise sogar schlechte / fehlende Recherche. Quotenmeter schafft sich ab. Denn selbst die Quotennachrichten sind bei der Konkurrenz nun umfangreicher und regelmäßiger, was wohl daran liegt, dass einige Redakteure dahin gewechselt haben, die einst Quotenmeter ihr Niveau geschenkt haben.
#1556498
Nun, ich arbeite selbst in einem Medienunternehmen - und wer (ob bei uns oder hier) als REDAKTEUR auch noch Geld verdient, der sollte wenigstens eine Rechtschreibhilfe bedienen können, wenn man schon selbst die Orthographie nicht beherrscht. Ich selbst bin bei uns nur in der IT, aber sogar mir unterlaufen weniger Fehler als den sogenannten Autoren und Redakteuren hier, und das ohne entsprechende Ausbildung - in jedem GUTEN Medienunternehmen wäre so jemand schnell den Job los... "Redakteur" kommt übrigens vom lat. "redigere", was u.a. mit "in Ordnung bringen" übersetzt werden kann :') :') :')
Ach ja, und lieber TS - lieber weise ich hier gelegentlich auf offensichtliche (!) Fehler hin, in der Hoffnung auf Besserung, als - wie andere, die ich hier nicht benenne - grundlos Kommentare und Meinungen zu hinterlassen, die keinen interessieren, weil sie entweder NIX zur Sache beitragen (wie hier gerade auch - kein Wort zur Sendung, Hautpsache über die anderen lästern) oder komplett am Thema vorbei sind (wie vor 2 Wochen, als über Sendungen aus den 90ern lamentiert wurde, und das in einem Kommentar zu einer aktuellen Show... Sinn?). Ciao, ein durchaus zufriedener Typ, den einfach nur die SCHLAMPIGKEIT der GELD VERDIENENDEN Redakteure nervt - und Typen, die nur meckern, aber in Monaten nix Konstruktives oder wenigstens Sachdienliches vorbringen... :grin:
von Stargamer
#1556505
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 07:33 Oh man, habt ihr echt nichts anderes zutun, als nach Rechtschreibfehler zu suchen?
Erstens sind das keine Rechtschreibfehler sondern grammatikalische, das ist schon ein anderes Level. Zweitens braucht man die nicht suchen, die springen einen an wenn man die Artikel liest.
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 07:33Ihr tut mir wirklich Leid und mal ehrlich, wenn es euch so Aufregt, ihr dadurch Herzprobleme und Schnappatmung bekommt, dann bleibt doch einfach weg.
Der Einzige, der sich die ganze Zeit aufregt, bist du hier, bei deinem Feldzug die sinkende Qualität hier zu verteidigen.
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 07:33Ewig diese Beschwerden über solche Fehler zu lesen nervt!
Ständig solche Fehler zu lesen und ewiges schönreden dieser Fehler auch.
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 07:33Man muss sich mal Vorstellen, dass ihr im schwachbeleuchteten Kämmerlein sitzt und jeden einzelnen Satz der Berichte nach Fehler absucht.


Also wenn so eurer Leben aussieht... Traurig!
Blöd nur das deine Vorstellung nix mit der Realität zu tun hat. Ich vermute mal die anderen sitzen so wie ich ganz normal in ihrer normal beleuchteten Wohnung und lesen die Artikel und dann fallen diese eklatanten Fehler einfach auf, die muss man nicht suchen. Außer natürlich man halt selbst Sprachprobleme oder eine rosarote Brille auf und übersieht sie absichtlich.
Torsten.Schaub hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 07:33Also, bleibt einfach weg, sucht bei anderen Seiten nach Fehlern und lebt eurer trauriges Leben so weiter.
Die heilige Kuh Quotenmeter darf nicht kritisiert werden und die Qualität hier darf ruhig ins bodenlose sinken. Der Thomas Strauch hat halt null Ansprüche, deswegen dürfen alle anderen halt auch keine haben. Wenn man mal so eine Umfrage macht wer hier ein trauriges Leben hat, die Antwort dürfte dir so gar nicht gefallen.

Dir sollte mal jemand dauerhaft versalzenes, verzuckertes und verpfeffertes Essen vorsetzen. Wenn du dann dich darüber beschwerst sollte dich jemand an deine Sätze hier erinnern, vielleicht merkst du dann endlich mal was.
#1556513
Öde. Aber nicht nur bei Prominentenspecials winkt Jauch jeden durch bis 16000, sondern auch bei normalen Sendungen.
Na gut, wenn er nur die Fragen stellen würde, könnte man die Sendung in zwei Minuten behandeln .
Aber so ist es halt kein Quiz. Dann soll er halt einen netten Plausch machen, bei dem dann am Ende jeder 32000 kriegt, der einigermaßen mit Jauch plaudern wollte, Dann ist doch gut. da muss man doch kein Quiz draus machen. und dann 15 Fragen, von denen die ersten 6 trivial sind, in 2 Stunden stellen
von Vittel
#1556519
Stargamer hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 16:54 Dir sollte mal jemand dauerhaft versalzenes, verzuckertes und verpfeffertes Essen vorsetzen. Wenn du dann dich darüber beschwerst sollte dich jemand an deine Sätze hier erinnern, vielleicht merkst du dann endlich mal was.
Also wenn mir jemand wiederholt versalzenes Essen serviert, dann wechsle ich das Restaurant oder koche mir selbst was. Bestimmt werde ich nicht immer weiter etwas konsumieren, was ich nicht mag und mich dann über die schlechte Qualität aufregen.
Ich finde z.B. , dass das Programm der privaten Sender unkonsumierbar geworden ist. Aber statt immer wieder an die Zuschauerredaktionen zu schreiben und mich zu beschweren, hab ich privates TV einfach aus der Senderliste gestrichen und schaue mir per VOD bei Netflix&Co. an, was mir gefällt.

PS: Nicht als Aufforderung verstehen, mehr als Hinweis, warum sich andere hier wundern. Alles wird gut :)
von Stargamer
#1556522
Vittel hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:37
Stargamer hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 16:54 Dir sollte mal jemand dauerhaft versalzenes, verzuckertes und verpfeffertes Essen vorsetzen. Wenn du dann dich darüber beschwerst sollte dich jemand an deine Sätze hier erinnern, vielleicht merkst du dann endlich mal was.
Also wenn mir jemand wiederholt versalzenes Essen serviert, dann wechsle ich das Restaurant oder koche mir selbst was. Bestimmt werde ich nicht immer weiter etwas konsumieren, was ich nicht mag und mich dann über die schlechte Qualität aufregen.
Ich finde z.B. , dass das Programm der privaten Sender unkonsumierbar geworden ist. Aber statt immer wieder an die Zuschauerredaktionen zu schreiben und mich zu beschweren, hab ich privates TV einfach aus der Senderliste gestrichen und schaue mir per VOD bei Netflix&Co. an, was mir gefällt.

PS: Nicht als Aufforderung verstehen, mehr als Hinweis, warum sich andere hier wundern. Alles wird gut :)
Du beschwerst dich also nicht in der Hoffnung das es der Koch nach dem Hinweis besser macht sondern gehst?

Seltsame Verhaltensweise, die dazu führt das sich die Köche wundern warum keiner bei ihnen was ist, zu machen und sich dann beschwert wird warum es nur noch wenige gute Restaurants gibt.

Wenn man sich nicht beschwert merkt niemand wo das Problem liegt, ganz einfache Sache. Ein Schüler lernt auch nicht wenn der Lehrer ihm nicht sagt welchen Fehler zu der schlechten Note geführt haben.

Aber schön wenn für einige es im Endeffekt kein Problem ist das Quotenmeter dann dicht machen muss weil hier keiner mehr liest und die Chefetage weiß dann nicht mal warum.
#1556526
Stargamer hat geschrieben:Du beschwerst dich also nicht in der Hoffnung das es der Koch nach dem Hinweis besser macht sondern gehst?

Seltsame Verhaltensweise, die dazu führt das sich die Köche wundern warum keiner bei ihnen was ist, zu machen und sich dann beschwert wird warum es nur noch wenige gute Restaurants gibt.
Ein Mal würde ich das vielleicht machen, aber bestimmt nicht ein zweites Mal. Wenn Köche nicht merken, dass das Essen versalzen ist, dann -fürchte ich- kann ich ihnen auch nicht helfen.

Dass hier immer weniger los ist, hat nicht primär was mit der Qualität zu tun, vielmehr ist das eine Folge des gesamten Rückgangs der Bedeutung von Quoten und des linearen TVs.
Schau mal, was hier vor 10 Jahren im Forum los war, das ist alles lange vor den Veränderungen in der Redaktion weniger geworden.
#1556532
Vittel hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 17:50
Stargamer hat geschrieben:Du beschwerst dich also nicht in der Hoffnung das es der Koch nach dem Hinweis besser macht sondern gehst?

Seltsame Verhaltensweise, die dazu führt das sich die Köche wundern warum keiner bei ihnen was ist, zu machen und sich dann beschwert wird warum es nur noch wenige gute Restaurants gibt.
Ein Mal würde ich das vielleicht machen, aber bestimmt nicht ein zweites Mal. Wenn Köche nicht merken, dass das Essen versalzen ist, dann -fürchte ich- kann ich ihnen auch nicht helfen.
Manch einer lernt erst wenn man ihn wiederholt auf seine Fehler hinweist. Wenn ein Gast meint das Essen sei versalzt, aber der Rest sagt nix, was meinst denkt du, sich der Koch?

Dass hier immer weniger los ist, hat nicht primär was mit der Qualität zu tun, vielmehr ist das eine Folge des gesamten Rückgangs der Bedeutung von Quoten und des linearen TVs.
Schau mal, was hier vor 10 Jahren im Forum los war, das ist alles lange vor den Veränderungen in der Redaktion weniger geworden.
[/quote]Das Forum und die Aktivität daran ist hier wiederum kein Merkmal das den Betreiber interessiert. Den interessieren die Unique Views der Artikel über die sich die Werbepreise ergeben. Wenn hier tote Hose ist, ist das piepegal solange die Artikel noch genug gelesen werden.

Und das mit den sinken Zahlen allgemein ist noch mehr ein Grund zu sagen was hier schief läuft, sonst wird das nie besser. Dann werden die sinkenden Zahlen nämlich auf das geschoben und das verschwinden wegen schlechter Qualität bleibt dem Betreiber verborgen.