von Torsten.Schaub
Der Trailer war mal wieder sehr gut und ich war daher auch sehr gespannt auf die drei Teile. Doch Ernüchterung machte sich schnell breit. Zum Einem war der Anfang ziemlich langgezogen bis sich endlich mal was tat. Es wurde sogar schon Langweilig. Zum Anderen fehlte die Action und die seltsamen Visionen der Zukunft nervte. Zur der Zeit konnte man nur wenig damit anfangen und gibt es auch nicht bei H. G. Wells. Wenn es mal zu Action kam, waren die Special Effekts sehr gut und hatten Kinovormat, aber was nutzt das, wenn es davon einfach zu wenig gab! Ich hätte mich sehr gewünscht, wenn man sich mehr an den Roman und den alten Film gehalten hätte, da schon das Remake von Steven Spielberg mit Tom Cruise schon ziemlich dünn war.
Eine wirklich gute Verfilmung gibt es daher bis heute nicht. Die billige Nachfolge-Serie des Original-Films war sehr schlecht und die neue Serie (die in den nächsten Wochen in die zweite Staffel geht), konnte in der ersten Staffel auch nicht wirklich überzeugen, da man es bisher nur mit den komischen Drhnenhunden zutun bekam.
von Mr. Cutty
Hatte mich durch den Trailer sehr auf die BBC-Miniserie gefreut. Aber das Endergebnis war dann doch etwas ernüchternd.

Torsten.Schaub hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 12:17 und die neue Serie (die in den nächsten Wochen in die zweite Staffel geht), konnte in der ersten Staffel auch nicht wirklich überzeugen, da man es bisher nur mit den komischen Drhnenhunden zutun bekam.
Welche "neue" Serie ist das? Wenn Du "Krieg der Welten" meinst (https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der ... rie,_2019), da lief doch schon letztes Jahr im Sommer die 2. Staffel auf dem damaligen Sender "FOX" und ist seit Herbst 2021 im Angebot von Star bei Disney+. Die Serie wurde auch bereits letztes Jahr um eine 3. Staffel verlängert. Ist auch gut so bei dem Cliffhanger wie die 2. Staffel endete.