von Torsten.Schaub
#1556942
Für einen Disneyfilm ist Cruella ungewöhnlich düster. Man weiss garnicht in welche Schubblade man ihn stecken soll. Ist es ein Drama, ein Thriller, eine Komödie? Am Anfang möchte ich gleich verraten, dass es sehr, wirklich sehr viel Musik gibt, Aber es wird nicht gesungen, was sehr erfreulich ist! In den 80ern gab es viele Filme die richtige Soundtracks mitbrachten. Knaller wie Top Gun oder Beverly Hills cop, jeder Film der etwas auf sich hielt hatte seinen eigen Soundtrack mit Songs in den Charts. Nach etwas lahmen Zeiten in den 90ern kommen jetzt wieder viele Filme mit richtig klasser Musik. Skull Island oder Suicide Squad. Und auch hier gibt es viel Mukke aus den 60ern zu hören.

Auch wenn der Film etwas traurig oder eher erschreckend anfängt, lahmt er in der ersten halben Stunde etwas. Doch dann! Nach ca. 40 Minuten rockt der Film ungemein und es geht richtig los! Mit 133 Minuten deutlich lang tritt der Film auch zwischendurch mal kurz auf die Bremse, doch das Schadet nichts mehr. Er macht richtig Spaß. Dazu gibt es sogar eine große Überraschung.

Doch was soll man von Cruella selbst halten. Zumindest wäre es ein Fehler danach nochmal die Realverfilmung von 101 Dalmatiner zu schauen. Man ist von anfang an auf Cruellas Seite und jubelt ihr zu. Doch das ist eben ein ganz andere wie in der Dalmatiner-Verfilmung. OK, am Ende kommt so etwas Boshaftes zum Vorscheinen und die Middle-Post-Credit-Szene zeigt schon den gewissen Zusammenhang zu der Fortsetzung, ABER! Der Regisseur und Disney bestättigten schon die Arbeiten an einem Cruella 2-Film wo man den Wandel der "Heldin" zur boshaften Hundemörderin zeigen will. Doch das ist Zukunftsmusik. Erfreut euch erstmal an diesen Film der sehr gut unterhält und richtig rockt. Und Vorsicht, es ist kein Kinderfilm!