#1557063
Die Kritiker: «Love, Death & Robots» – Season 2

Die erste Staffel von «Love, Death & Robots» wirkte 2019 wie ein Schlag in die Magengrube. Mit der erzählerischen Wucht, mit der sich diese erste Staffel den Weg auf die Bildschirme erkämpft hat, dürfte kein Genre-Fan gerechnet haben. Gelingt es der zweiten Staffel diese Qualität zu halten?

» http://qmde.de/127333
von Torsten.Schaub
#1557064
Natürlich ist Staffel 2 nicht ganz so der Hammer wie Staffel 1. Das liegt aber nicht an der Epiodenzahl die durch die Pandemie etwas geschrumpft ist. Aber deshalb muss man auch nicht mehr so lange auf Steffel 3 warten die für Januar angekündigt ist. Vielmehr sind es immernoch Erwachsene-Episoden deren blutgehalt aber etwas zurück genommen wurde. Beeindruckend ist aber, was heute im Animationsbereich so alles möglich ist. Von einfachen Odschool-Zeichentrick bis hin zum atemberaubenen und sehr realitischen CGI ist auch hier wieder alles dabei. Und, wie auch in Staffel 1, würde man sich über die Eine oder Andere Langverfilmung freuen. Ob das ein paar Regisseure vielleicht als Inspiration nehmen? mich würde es freuen. Aber alles in allem ist es eine weitere, abwechslungsreiche Staffel und freue mich auf die nächste.
#1557066
Die Kritik trifft es auf den Punkt. Staffel 2 ist unterhaltsam und aufgrund der wenigen Folgen noch schneller weggeschaut als die erste Staffel.

Es fehlt ihr aber definitiv an Folgen, die entweder künstlerisch bzw. in der Bildsprache oder inhaltlich herausragen. Aber man sollte da nicht zu hart ins Gericht gehen, nach absoluten Meisterwerken ist die Rückkehr in die gute bis sehr gute Normalität immer schwer.
#1557067
"The Drowned Giant" ist großartig und einzigartig. Ansonsten fehlt es doch oft an Eigenständigkeit.
Ich hätte aber auch Staffel 1 jetzt keine "erzählerischen Wucht" bescheinigt. Das scheint mir bei einer Serie, die viele Vignetten mit Minimalstory, mehrere Humorfolgen und viele offensichtliche Tech-POCs beinhaltet doch einige Nummern zu hoch gegriffen. Ich erinnere mich spontan an keine einzige Folge mehr, die mich erzählerisch umgehauen hätte.
von Nr27
#1557084
Ich habe von vielen gehört, daß sie die zweite Staffel deutlich schwächer finden, aber ehrlich gesagt gefiel sie mir mindestens genauso gut wie die erste. Es stimmt schon, es fehlt ein bißchen ein wirklich herausragendes Highlight, aber dafür gibt es auch keine Rohrkrepierer (und davon hatte Staffel 1 IMHO ein paar zu bieten). Das durchschnittliche Niveau finde ich daher sehr ansprechend und freue mich schon auf die dritte Staffel.