von Torsten.Schaub
#1557126
Es jetzt alles an der EM auszumachen, ist eine zu leichte Ausrede. Schließlich holen die Spiele ohne deutsche Beteiligung bis jetzt auch nicht gerade Super-Quoten. Man muss in dieser Zeit genau schauen, wohin sich die Zuschauer verkrümmeln. Man hat wieder einige Freiheiten um länger draußen zu bleiben, das Wetter ist schön usw. Viele werden dann am etwas späteren Abend wohl die kleinen Sender einschalten oder eben wiedermal zu Netflix und Co. schalten. Es liegt nicht an der EM, es liegt ganz schlicht einfach am Programm selber Fest steht doch, dass man mit 1 Million Zuseher heute schon von Erfolg reden kann, weil viele andere nicht mehr gemessen werden können, wenn die auf Streamingsendern ihre Lieblingsprogramme sehen. Noch vor etwa zwei Jahren waren 1 Million Zuseher ein Witz, total schlechte Quote. Heute freuen sich die Sender und gerade Sat.1 wenn sie solch eine Zahl schaffen. Das ist schon ein klares Bild wohin es in den kommenden Jahren mit den Free-TV geht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1557128
Torsten.Schaub hat geschrieben: So 13. Jun 2021, 14:37Fest steht doch, dass man mit 1 Million Zuseher heute schon von Erfolg reden kann, weil viele andere nicht mehr gemessen werden können, wenn die auf Streamingsendern ihre Lieblingsprogramme sehen.
Die Einschaltquote war doch ne Katastrophe, wer soll da von Erfolg reden?!
Und das "weil" ergibt wenig Sinn. Da hat ja Sat.1 nichts von, wenn parallel Nutzer auf Netflix gemessen werden.