von Torsten.Schaub
#1557389
Nun, nachdem der erste Film viele Lokiglöcher gerade im Showdown aufwies und man sich fragte, warum in solch einer Situation ein Kind geboren werden muss, ist die Fortsetzung doch etwas besser geraten.
Man bekommt hier nun auch mal die Vorgeschichte präsentiert, worauf ich sehr gespannt wird. Allerdings so ganz Logisch kommt auch diese nicht rüber und man fragt sich unweigerlich, ob man etwas verpasst hat. Viel zu abgehackt und viel zu schnell passiert hier eine Invasion wo den Machern wohl selber nichts eingefallen ist. Aber sei es drum, man schaut weiter. Zugegeben, es gibt ein paar recht spannende Momente im Film und auch etwas mehr Action als im Vorgänger. Etwas vorhersehbare Situationen sind bei solchen Filmen jedoch Standart. Enttäuschend ist allerdings das abgebrochene Ende, was natürlich auf einen weiteren Film vorbereitet und der kommen soll.
Alles in allen eine recht solide Fortsetzung wo aber schon einiges nicht so überzeugt wie die Werbung uns vorgaukelt. Es ist kein schlechter Film, aber auch kein echtes Highlight. Wer den ersten Film mochte, wird sicherlich die Fortsetzung mögen, doch wer den Film mal objektiv sieht, erkennt wieder etliche Schwächen.
#1557447
Mir sind Kritikermeinungen eh egal, ich habe fast immer eine andere Meinung :grin: Hab sie auch nicht gelesen. Ich fand, Teil 2 hatte ungefähr das Niveau von Teil 1. Schade natürlich, dass John Krasinski (bis auf die tolle Anfangsszene) logischerweise nicht mehr dabei ist. Cillian Murphy ist eh top, er als einziger (wichtiger) neuer Charakter hat völlig ausgereicht :grin: Und er hatte ja auch ne ziemlich große Rolle für den Film. Hätte mir vielleicht mehr Szenen mit Emily Blunt gewünscht, fand die Storyline von Cillian Murphy und dem tauben Mädchen interessanter. Das Ende hätte auch besser sein können. Dass es höchstwahrscheinlich einen dritten Teil geben wird und dass man das Ende etwas offener lässt, ist ok, aber vielleicht hätte man einen zufriedenstellenderen Abschluss finden können. Aber das ist leichte Kritik auf hohem Niveau. Die Szenen mit den Monstern waren gut gewählt, auch schön, dass man öfters wieder in die Rolle des Mädchens geschlüpft ist, wenn es keinen Ton gab. Natürlich kann man auch wieder über evtl. unrealistische Szenen streiten, in denen ein Charakter genau im richtigen Moment kommt, um jemanden zu retten.
Insgesamt bin ich zufrieden :grinning: