- Do 1. Jul 2021, 15:13
#1557417
(Spoilerfrei) Es ist wohl die größte Monsterschlacht die je auf Film gebannt wurde. OK, man kann nun darüber streiten, dass die menschlichen Darsteller total in den Hintergrund treten und da sage ich nur: Ja und! Was man erwartet, bekommt man und das in bombastischen Bildern.
Zwar wird leider nicht alles erklärt, was man sich gewünscht hat, z. B. warum Kong nun seit Skull Island doch um ein ganzes Stück gewachsen ist. Er hiess ja immer, das er auf der Insel noch ein junger Kong war. Auch warum der Menschenbeschützer Godzilla nun ohne Sicht auf Verluste alles zerstört was ihn im Wege steht.
Nachdem ersten echten US-Godzilla (und nicht das lächerliche Roland Emmerich Vehikle, das eher ein Panik in New York-Remake sein sollen) waren die Erwartungen hoch. Der neue US-Godzi zeigte schon im ersten Film das er der wahre Godzi ist. Groß, Brachial, Muskelbepackt und einfach nur Gigantisch. Wo man im zweiten Film alles etwas ungenau sehen konnte, etwas zu Überlagen war, macht man hier alles Richtig. Was in der Nacht als Zweikampf beginnt, entwickelt sich am Tag zu einer Dreier-Schlacht wie man sie so noch nie gesehen hat. Streicht Tokio von der Karte, hier bleibt kein Stein auf dem anderen. OK, das mit der Unterwelt ist etwas zu Unglaublich, aber egal. Die Story ist überschaubar und nicht wirklich so interessant. Aber hey, was wir sehen wollen, bekommen wir und wer hier eine tiefgreifende Oscarreife darstellung von Mensch und Handlung erwartet, hat sich den falschen Film ausgesucht.
Und eine weitere Fortsetzung ist schon angekündigt, denn trotz Corona hat der Film alle Erwartungen an Einspielergebnis in den USA und China übertroffen und jetzt kommt noch Europa dazu.