#1557543
Angriff auf die Öffentlich-Rechtlichen: «RTL Direkt» kommt viermal pro Woche und mit Pinar Atalay

Über das neue Nachrichtenformat mit Jan Hofer sind neue Informationen bekannt geworden. RTL greift mit dem Format die «Tagesthemen» an und schickt auch Pinar Atalay auf Sendung.

» http://qmde.de/127960
von Torsten.Schaub
#1557544
Die anfängliche Neugierde wird bald umschlagen und ein Flop werden. Wetten?
Benutzeravatar
von Blue7
#1557545
Glaube auch nicht, dass man Abends so erfolgreich sein wird. Allgemein wird es langsam zuviel Informationsformate bei RTL ab August
#1557546
Jede Start/Neueinführung hat oft einen "Neugierigen-Peak" am Anfang und pendelt sich dann auf weit niedrigerem Niveau ein. Daher würde ich die Entwicklung der ersten paar Wochen bis Monate nicht als Maßstab sehen.

Ob es ein Flop wird, hängt wohl mit der Erwartungshaltung und vom Ziel ab. Will RTL damit Zuschauer gewinnen oder wollen sie die Erosion erst mal stoppen/eindämmen?
Benutzeravatar
von Fabian
#1557548
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:57 Die anfängliche Neugierde wird bald umschlagen und ein Flop werden. Wetten?
Ist doch egal? Es ist eine massive Investition ins Programm. Es könnte funktionieren, es könnte aber auch floppen. Was ist die Alternative? Mehr Wiederholungen?
von Sentinel2003
#1557551
Ich gucke weiterhin die tagesthemen!! Glaubt dieser Sender wirklich, dass man mit 2 Ex ARD Sprechern massig Zuschauer holt???

Es ist fast schon der blanke Hohn, dass man mit diesen 2 ihren ehemaligen Arbeitgeber angreifen möchte!
von Familie Tschiep
#1557555
Fabian hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:07
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:57 Die anfängliche Neugierde wird bald umschlagen und ein Flop werden. Wetten?
Ist doch egal? Es ist eine massive Investition ins Programm. Es könnte funktionieren, es könnte aber auch floppen. Was ist die Alternative? Mehr Wiederholungen?
Geld in Fiction und neuen Unterhaltungsformate stecken.
Selbst in Fiction kann man aktuelle gesellschaft liche Debatten aufgreifen.
Benutzeravatar
von Blue7
#1557558
Fabian hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 13:07
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 12:57 Die anfängliche Neugierde wird bald umschlagen und ein Flop werden. Wetten?
Ist doch egal? Es ist eine massive Investition ins Programm. Es könnte funktionieren, es könnte aber auch floppen. Was ist die Alternative? Mehr Wiederholungen?
Das sehe ich gensauso. RTL versucht wenigstens seit 1 Jahr diverse Formate. Ich sage auch nur Marco Schreyl Live das man gegen Ende mit einem aggresiv gelben Studio verhunzte oder ein Tierformat abseits der Scripted-Reality Formate.
Corona WG als 1. Sender eines solchen Formates.
Es kann funktionieren, muss es aber halt nicht.

Ich bin eher gespannt wie die Newsschiene Unter Uns schadet, denn 16:45-17:30 gibts News/Infortainment, 18:00-19:15 wieder. Heißt in 2,5h News gibts 30min ne Dailysoap.
RTL Aktuell am Mittag könnte pushen, Explosiv Stories hingegen wieder herunterziehen.

Ich sehe RTL Aktuell um 16:45h eher positiv entgegen. Explosiv Stories und RTL Daily hingegen nicht. Auch Stern TV am Mittwoch zur späteren Stunde muss man sehen.