AlphaOrange hat geschrieben:Inhaltliche Kritik wäre schön statt des ständigen "Früher war alles besser, heute ist alles kacke, egal was", das ist eben schon ermüdend.
Das hier ist halt ein Nutzerforum in dem nur noch ein paar "Hinterbliebene" wie wir aktiv sind, das sind oft eher die Nörgler als die Enthusiasten und Optimisten. Die haben sich sich vermutlich schon lange zurückgezogen, weil ihnen das keinen Spaß mehr macht, die widmen sich anderen schönen Dingen.
Ich will Sendungen wie Samstag Nacht auch nicht über den Klee loben, da war auch Trash und Blödsinn dabei und heute würde ich wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber im Kontext der damaligen Zeit war es eben sehr unterhaltsam. Das gilt ja für die meisten Formate der privaten Sender, die hatten alle nie einen hohen Anspruch, aber sie passten damals ins Angebot.
Das hat alles so lange funktioniert, so lange sich die Sender alle paar Jahre neu erfunden haben. Spielshows, Talkshows, Samstagabend-Shows angereichert mit US-Serien und Filmen.
Irgendwann kam Stillstand rein, Seriendoppelfolgen, DSDS, IBES, GNTM, etc. mit zweistelliger Staffelanzahl, eine Formel 1 ohne Schumacher-Siege, kein Klitschko-Boxen mehr, keine Neuheiten seitens Raab mehr und vor allem sein Abgang, usw.
Man kann da keine klare Zeitlinie ziehen, aber gefühlt würde ich den ersten Bruch Ende der 00er und denn den zweiten mit Ende Raab+Einstieg der VOD-Anbieter ca. 2015 sehen.