von Sentinel2003
#1557662
Kaley Couco für ihre neu komische Serie kann echt nur ein schlechter Witz sein....
von Torsten.Schaub
#1557670
Find es immer wieder lustig, wenn Serien gelobt und deshalb nominiert sind, die schon längst abgesetzt worden sind, wie z. B. «Lovecraft Country» (HBO). Die erste und einzige Staffel war nix.
Benutzeravatar
von Fabian
#1557671
Torsten.Schaub hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 06:46 Find es immer wieder lustig, wenn Serien gelobt und deshalb nominiert sind, die schon längst abgesetzt worden sind, wie z. B. «Lovecraft Country» (HBO). Die erste und einzige Staffel war nix.
Also teilweise merkt man schon, dass die Amerikaner selbst bei dem großen Angebot nicht mehr nachkommen. "The Good Fight" hatte eine gute vierte Staffel - nicht nominiert. Stattdessen sind alle Nebendarsteller aus "Ted Lasso", "The Crown" und "The Handmaid's Tale" nominiert. "Bridgerton" und "Emily in Paris" jeweils als beste Serie? Das sind doch auch nur mittelmäßige Network-Serien im Vergleich.
von STAC
#1557672
Torsten.Schaub hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 06:46 Find es immer wieder lustig, wenn Serien gelobt und deshalb nominiert sind, die schon längst abgesetzt worden sind, wie z. B. «Lovecraft Country» (HBO). Die erste und einzige Staffel war nix.
Es werden eben Serien, bzw. eingereichte Episoden nominiert und prämiert, die der Jury preiswürdig erscheinen. Was hat das damit zu tun, ob es eine weitere Staffel geben wird?

Was ich allerdings verwunderlich finde, ist das Emily in Paris nominiert wurde. Das ist ja nun wirklich Junk. Die Golden Globes waren verständlich; da wurde die Jury ja sogar nach Frankreich geholt als Promo. Aber dass die Emmys hier dabei sein...ihh :yum:
von TwistedAngel
#1557676
Sentinel2003 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 00:22 Kaley Couco für ihre neu komische Serie kann echt nur ein schlechter Witz sein....
Habe mir gestern mal einen Trailer angesehen; sehr befremdlich, dieser dunkle Look, Krimi-Story und dann aber Comedy?! (Und in den Kommentaren wurde nur über Penny gelacht ... xD)
#1557677
Es ist schwarze Comedy, und eine sehr gute. Spannend aber auch brüllend komisch. Ein ziemlich ungewöhnlicher Mix, was die Tonalität angeht, wie ich fand, aber sehr wertig (optisch wie inhaltlich) und unterhaltsam.

Kaley Cuoco war auch wirklich toll, gerade weil Sie eben neben Comedy auch Drama spielen musste. Insgesamt finde ich es aber richtig, dass die Show für die Comedy-Kategorien eingereicht wurde.

Bin nur gespannt, wie man Season 2 aufziehen möchte. Sehe Potential aber es wird spannend, denn ohne Bruch wird es nicht gehen.
#1557678
Was zunächst auffällt - die Palette an kostenpflichtigen Plattformen und damit einreichten Formate, wird immer größer. Gleichzeitig sind die traditionellen Sender, bis auf die immergleicehn 1-2 Sitcoms, bei solchen Verleihungen überhaupt nicht mehr vertreten.
#1557679
CaptainCharisma hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 12:47 Was zunächst auffällt - die Palette an kostenpflichtigen Plattformen und damit einreichten Formate, wird immer größer. Gleichzeitig sind die traditionellen Sender, bis auf die immergleicehn 1-2 Sitcoms, bei solchen Verleihungen überhaupt nicht mehr vertreten.
Liegt aber auch daran, dass NBC und ABC ohnehin weite Teile des Programms mit Reality & Show füllen.
#1557682
CaptainCharisma hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:17 Gründe können ja vielfältig sein. Dennoch schon bemerkenswert, das Sender wie FOX und Co. seit Jahren zu diesen Awards nichts mehr beisteuern, als die üblichen PipiKaka Sitcoms.
Leider produzieren auch viele Sender Sitcoms, bei denen man nebenher auf dem Smartphone herum tippen muss, weil sie selbst meinen, der Zuschauer will das. Oder solche Dauer-Arbeitsplatz-Serien wie "Parks and Recreation". Eine Staffel ist toll, aber doch keine 100 Folgen. Oder langweilige Sitcoms... "Black AF" nutzt die allerselben Gags wie "black-ish".
#1557691
Fabian hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:19Oder solche Dauer-Arbeitsplatz-Serien wie "Parks and Recreation". Eine Staffel ist toll, aber doch keine 100 Folgen.
Hast du da gerade das gesamte Workplace-Comedy-Genre als überflüssig abgestraft?
Gerade bei Sitcoms sehe ich das völlig anders. Die gewinnen oft viel, dass der Cast über lange Zeit aufeinander eingespielt ist und die Eigenarten der Figuren herausgearbeitet und gelernt sind, weil man auch dann erst clever mit Erwartungen brechen kann. Das geht nicht, wenn du nur 10, 20 Folgen drehst.
Denk mal an die großen Sitcoms der vergangenen Jahrzehnte (friends etc.) - hätte man die alle nach der ersten Staffel einstellen sollen? Da hatten die ja meist 24+ Folgen, also so viel wie im Streaming schon eher das Maximum ist.
Soll nicht heißen, dass damals nichts über den Zenit hinaus verlängert wurde.
#1557694
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 18:45
Fabian hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:19Oder solche Dauer-Arbeitsplatz-Serien wie "Parks and Recreation". Eine Staffel ist toll, aber doch keine 100 Folgen.
Hast du da gerade das gesamte Workplace-Comedy-Genre als überflüssig abgestraft?
Gerade bei Sitcoms sehe ich das völlig anders. Die gewinnen oft viel, dass der Cast über lange Zeit aufeinander eingespielt ist und die Eigenarten der Figuren herausgearbeitet und gelernt sind, weil man auch dann erst clever mit Erwartungen brechen kann. Das geht nicht, wenn du nur 10, 20 Folgen drehst.
Denk mal an die großen Sitcoms der vergangenen Jahrzehnte (friends etc.) - hätte man die alle nach der ersten Staffel einstellen sollen? Da hatten die ja meist 24+ Folgen, also so viel wie im Streaming schon eher das Maximum ist.
Soll nicht heißen, dass damals nichts über den Zenit hinaus verlängert wurde.
Es gibt gewisse Work-Place-Comedys, die das Thema völlig ausreizen. Das sieht man beispielsweise an den Quoten. Staffel 7 von Brooklyn Nine-Nine, die letzten Staffeln Scrubs, Parks and Recreation. Friends ist doch keine WPC, sondern hat zahlreiche Orte und mehr als nur das typische Thema.