von Torsten.Schaub
#1557995
Mir machte er viel Spaß, wobei er recht einfach gestrickt ist. Bis zu Indianer Jones 5 füllt der Film aber eine Lücke und gefällt mir doch wesentlich besser als die neuen Jumanji-Filme. Vor allen sind die Effekte wesentlich besser. Die Katze ist der Hammer und wenn auch einiges zu Vorhersehbar ist, wird der Film nicht langweilig. Gut, dass er ab 12 ist, denn es gibt schon ein paar Gruselelemente die für Kleinkinder nicht geeignet wären. Emelie Blunt zeigt hier nach "Edge of Tomorrow" und kürzlich "A Quit Place 2", das sie eine Power-Frau mit vielen Facetten ist. Lustig und mit Action gut umgehen kann. Dwayne Johnson gewohnt in Bestform und natürlich unheimlich sympathisch. Auch wenn nicht alles Gags zünden, wird man gut unterhalten. Ich hoffe nur, das Disney nicht auch hieraus wieder eine Endlos-Reihe machen tut. Das nervt langsam und man solte auch einen Film mal für sich dastehen lassen.