von Torsten.Schaub
#1558040
Also Leute, ich finde, dass hat Bastian wirklich gut gemacht! Viele Spiele rund um TV und Filme und mit vielen Imitations-Einlagen von Bastian als alte Kollegen. Es machte viel Spaß und muss sagen, wesentlich besser als Joko. Dessen bisher Moderationen ziemlich gewöhnlich und Unkreativ daher kamen. Ich habe mich diesmal jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Plastikpüppchen und Möchtegern-Rapperin Shirin David macht, die nun noch garnichts in dieser Richtung gemacht hat. Kann sie eine Show stemmen? Es wird Interessant.
#1558052
Durch die Fragen und Spiele die in der dritten Show aufgerufen wurden, musste Pastewka gewinnen. Er hatte da sogar zwei Möglichkeiten vertan Jokos falsche Antwort im Endscheidungsspiel aufzudecken. Pastewka hätte dann noch sicherer gewonnen. Glück für die Produktion, dass es dann doch wie geplant geklappt hat.
Wurden die Einspielfilme von Pastewka auch schon vorproduziert?
Der Part mit den Teilnehmer wird für die ganze Staffel wird an wenigen Tagen in Berlin produziert.
Ist noch mehr gescriptet?
Kann man nicht mal wieder ehrlich unterhalten werden?
Wie bei der ersten Staffel. In den ersten Shows gewinnt Joko und dann dürfen die Gäste die Show gewinnen. Also, dass ist mir zuviel geplant.

Schließe mich den anderen an. Joko ist der schlechtere Host.

Aber will mein einen gefakte Show kampf sehen?
#1558055
peter.mönch hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 00:04 Durch die Fragen und Spiele die in der dritten Show aufgerufen wurden, musste Pastewka gewinnen.
Ist mir auch aufgefallen, dass sowohl Spiele als auch das Finale auf Basti ausgelegt waren.
Aber wer will es verübeln, ein viertes Mal Joko wäre quotentechnisch ziemlich negativ aufgefallen.
Wobei ein früherer Sieg nicht verhindert wurde. Beim ersten Mal hat Basti einfach die dritte Münze gefehlt. Ohne die ist das Finale unmöglich zu gewinnen.
peter.mönch hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 00:04 Er hatte da sogar zwei Möglichkeiten vertan Jokos falsche Antwort im Endscheidungsspiel aufzudecken. Pastewka hätte dann noch sicherer gewonnen. Glück für die Produktion, dass es dann doch wie geplant geklappt hat.
Das weißt ja nur du als Zuschauer.
Dumm war eher, dass er drei Münzen hatte und diese vor dem dritten Punkt von Joko nicht gesetzt hat. Damit hat er eine Münze verschenkt, da er damit 3 Münzen für 2 Fragen hatte.
Hierauf hatte Katrin Bauerfeind in der ersten Staffel sogar noch hingewiesen, Basti hat sie es verschwiegen. Das hat mich gewundert und mich doch zweifeln lassen ob das geplant war dass Basti gewinnt.
peter.mönch hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 00:04 Wurden die Einspielfilme von Pastewka auch schon vorproduziert?
Der Part mit den Teilnehmer wird für die ganze Staffel wird an wenigen Tagen in Berlin produziert.
Warum nicht? Wenn man 5 Filme (vermutlich sogar 6, da man sicherlich für einen einen Ersatz haben wird) vorproduzieren kann, warum dann nicht auch 3 für die Promis?
peter.mönch hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 00:04 Ist noch mehr gescriptet?
Kann man nicht mal wieder ehrlich unterhalten werden?
Wie bei der ersten Staffel. In den ersten Shows gewinnt Joko und dann dürfen die Gäste die Show gewinnen. Also, dass ist mir zuviel geplant.

Schließe mich den anderen an. Joko ist der schlechtere Host.

Aber will mein einen gefakte Show kampf sehen?
Willst du lieber 5-mal Joko sehen?

Die Folge 3 war ja trotzdem unfassbar witzig und eigentlich ist auch egal wer welches Spiel gewinnt.
Auf die 10 Minuten Finale am Ende kommt es dann nicht mehr an, wenn die gescripted sind.
von Torsten.Schaub
#1558056
Nein, an der Show wurde nun wirklich nicht gescripted. Es ist keine Live-Show und wurde schon vor einigen Wochen aufgezeichnet. Gottschalk hatte da mal im Interview zur letzten Staffel etwas ausgeplaudert, dass auch die Produktion einer Folge-Show den ganzen Tag dauern würde. Das es jetzt gerade wieder die dritte Show ist, ist Zufall. Das es wegen den sinkenden Quoten so gemacht wurde ist allerdings Quatsch.
Doch man muss sich bei Pro7 Gedanken machen. Man sieht, dass es, wenn Joko moderiert, die Quoten fallen, wenn ein Gast es tut die Neugierde siegt. Deshalb wird es auch nächste Woche wieder gut laufen und bei der nächsten Staffel, anfangs, wieder schlecht aussehen.
Benutzeravatar
von Fabian
#1558062
Torsten.Schaub hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 08:06 Nein, an der Show wurde nun wirklich nicht gescripted. Es ist keine Live-Show und wurde schon vor einigen Wochen aufgezeichnet. Gottschalk hatte da mal im Interview zur letzten Staffel etwas ausgeplaudert, dass auch die Produktion einer Folge-Show den ganzen Tag dauern würde. Das es jetzt gerade wieder die dritte Show ist, ist Zufall. Das es wegen den sinkenden Quoten so gemacht wurde ist allerdings Quatsch.
Doch man muss sich bei Pro7 Gedanken machen. Man sieht, dass es, wenn Joko moderiert, die Quoten fallen, wenn ein Gast es tut die Neugierde siegt. Deshalb wird es auch nächste Woche wieder gut laufen und bei der nächsten Staffel, anfangs, wieder schlecht aussehen.
Aber es ist doch offensichtlich, dass die Ausgaben im Hintergrund gelenkt wurden. Bei "Wer stiehlt mir die Show?" gab es bei Gottschalk seltsamerweise Fragen, die im Finalspiel auf ihn wie die Faust aufs Auge passten. Bei "J&K gegen ProSieben" mussten nur Gewinne eingelöst werden, die nicht so schmerzhaft waren (also kein Tattoo).