von silvio.martin
#1558178
Ist der Artikel wirklich ernst gemeint? Mal davon abgesehen, das Fabian mal wieder ganz deutlich zeigt, was er von der ARD hält ( langsam weiss es auch der letzte und es nervt einfach nur noch), ist die Argumentation doch wohl eher ein Witz. Im ganzen Artikel schwingt im Hintergrund eine Meinung des Autors mit, die ich zutiefst erschreckend finde, nämlich das Corona ja eigentlich nur PillePalle ist, Impfen ja gar nicht so wichtig ist und wir armen Menschen ja nun im Grunde von den bösen Politikern zum Impfen gezwungen werden. Vielleicht unterstelle ich Dir hier etwas, dass nicht stimmt, aber der Artikel ist leider so geschrieben, dass man letztendlich genau zu diesem schluss kommen muss. Tut mir leid, aber allmählich ist das was man hier teilweise liest unerträglich und eines "Medienmagazinz" nicht mehr würdig.
von kauai
#1558179
Und der Autor hat Recht! Da kann gesäuselt werden bis zum Abwinken und ich werde mich trotzdem nicht impfen lassen! Jeder, der das will, kann das gern tun, aber ich lasse mir von Niemandem vorschreiben, welche Pharmazeutika ich meinen Körper zuführe!
von Torsten.Schaub
#1558186
OK, jedem seine Meinung, die Auswirkungen dieser Personen spüren wir jeden Tag und wird sich kaum etwas ändern. Und wenn der nächste Lockdown kommt, meckern diese Menschen als erstes.
Jeder der an Corona zweifelt sollte erleben, wie es ist, wenn ein Mensch oder noch besser, Bekannter/Familienmitglied daran stirbt. Die Menschen sterben nicht einfach so, sie gehen daran zu Grunde, ersticken regelrecht und wenn man sich gegen eine Impfung weigert... bitte. Aber wenn diese Menschen es dann bekommen, dann schauen sie blöd aus der Wäsche und so wird es sein. Das Virus wird niewieder verschwinden, es bleibt für immer, das ist Fakt, weil es (bisher) nichts gibt, was es zerstört. Bitte, lasst euch nicht Impfen, aber dann seht zu, wenn es euch trifft!
von kauai
#1558189
Wer zweifelt denn daran, dass es Corona gibt? Ich nicht! Aber ich sehe keinen Sinn, mich impfen zu lassen. Ich bin kerngesund und im mittleren Alter. Die Chancen, an Corona mit schwerem Verlauf, zu erkranken sind gering. Gründe für einen Lockdown gibt es übrigens gar nicht mehr! Die Inzidenz Zahlen haben aufgrund der Impfzahlen keine Aussagekraft mehr, die Intensivstationen sind leer und jeder, der will, kann sich impfen lassen. Da die Hochrisikogruppen durch geimpft sein sollten, muss man sich an den Zahlen im Krankenhaus und nicht der Inzidenz orientieren (siehe Schweiz)
Benutzeravatar
von Fabian
#1558190
silvio.martin hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 18:00 Ist der Artikel wirklich ernst gemeint? Mal davon abgesehen, das Fabian mal wieder ganz deutlich zeigt, was er von der ARD hält ( langsam weiss es auch der letzte und es nervt einfach nur noch), ist die Argumentation doch wohl eher ein Witz.
Hast du die Sendung gesehen? Schau sie gerne in der Mediathek an. Mit reiner Information hat das in meinen Augen wenig zu tun. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben zu informieren und nicht zum Handeln einer politischen Situation anzuregen.
Im ganzen Artikel schwingt im Hintergrund eine Meinung des Autors mit, die ich zutiefst erschreckend finde, nämlich das Corona ja eigentlich nur PillePalle ist, Impfen ja gar nicht so wichtig ist und wir armen Menschen ja nun im Grunde von den bösen Politikern zum Impfen gezwungen werden. Vielleicht unterstelle ich Dir hier etwas, dass nicht stimmt, aber der Artikel ist leider so geschrieben, dass man letztendlich genau zu diesem schluss kommen muss. Tut mir leid, aber allmählich ist das was man hier teilweise liest unerträglich und eines "Medienmagazinz" nicht mehr würdig.
Ja, du hast tatsächlich eine falsche Meinung. Corona ist hochgefährlich - aber Todesfälle sind bei unter 35-Jährigen sehr, sehr selten. Ich bin froh, dass ich im Mai geimpft wurde, davor habe ich mich drei Mal die Woche einen Schnelltest unterzogen, um keine Freunde und Verwandte anzustecken. Jedoch bin ich der Meinung, dass Menschen nicht zu etwas gezwungen werden sollten. Ich bin oft wandern, habe mich aber dieses Jahr nicht gegen Zecken impfen lassen. Ich weiß, dass das wichtig ist.

Aber dennoch: Die Hauptaussage des ARD extras war "Lassen Sie sich impfen". Es wird pausenlos Angst geschürt. Und Angst ist etwas, das sich schnell abnutzt.

Übrigens: Ich schau tatsächlich sehr viel Das Erste und die weiteren öffentlich-rechtlichen Sender ;)
#1558191
Angst und Panik verbreiten die Medien, besonders die ÖRs, doch schon seit Beginn der Pandemie. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Ich habe mich zwar impfen lassen, aber nur um mein Leben wieder zurückzubekommen. Anders ist das ja nicht mehr möglich. Aber so langsam scheint die Politik wieder zur Vernunft zu kommen. Denn Baden Würtenberg hat die Inzidenz abgeschafft. Quelle: www.n-tv.de