von Torsten.Schaub
#1558318
"Bei ProSieben lief eine neue Folge «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte», während es Sat.1 mit «Promi Big Brother» versuchte. Bei der roten Sieben sammelten sich 0,97 Millionen Zuschauer, wovon 0,46 Millionen der klassischen Zielgruppe zugeordnet werden konnten. Die Marktanteile zeigten insgesamt 3,8 Prozent und 7,6 Prozent am Zielgruppen-Markt an. Für Sat.1 setzte sich die Spirale der letzten Tage fort und der Bällchensender landete bei 1,28 Millionen Zuschauern und 0,44 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen gesprochen, ergaben sich 5,4 Prozent am Gesamtmarkt und 7,6 Prozent am Markt der Zielgruppe."

Gutes Beispiel für das, was ich letztens meinte. Sind die Werte für die Serie auf Pro7 und für Big Brother nun gut oder schlecht??? Ist es so schwer es kurz zu beurteilen als einfach nur die nackten Zahlen zu präsentieren?
#1558320
Wie schon der Kollege am Vortag sagte, sei es doch ersichtlich, dass man nicht jeden Tag die Quoten komplett auseinander nehmen muss.

Aber wenn du es genau wissen willst: "Promi Big Brother" lief auf Senderschnitt. Für eine Sendung wie "Promi Big Brother" ist der Marktanteil eigentlich zu niedrig. Allerdings hat Sat.1 sukzessiv die Sendezeit von "Promi Big Brother" plus "Promi Big Brother - Die Late Show" ausgebaut. Schlussendlich erhofft man sich mit den drei statt zwei Wochensendezeit mehr Werbeumsätze zu generieren. Da die Quoten von Joyn und Co. nicht miteingerechnet werden, ist die Darstellung deshalb auch nicht bekannt. Wie viel Geld werden von Joyn+ miteingerechnet? Es weiß leider keiner. Das kann ich dir jeden Tag schreiben.

"Grey's Anatomy" läuft mau. Es ist ein stetiger Abwärtstrend von ProSieben und dieser Serie, vor allem weil Joyn+ und Disney+ jeweils eine Woche vor Ausstrahlung die neue Folgen streamen.