von Torsten.Schaub
Naja, erinnert sehr an die Doku-Sender wie Kabel 1 Doku oder N24 Doku. Ob wir jetzt so einen noch dazu brauchen, wage ich etwas zu bezweifeln wobei ein weiterer Nachrichtensender auch zuviel wäre. Was das Ganze nun soll? Wer weiss.
von Blue7
Naja wenn was in der Welt passiert wird BILD auch den ganzen Tag live darüber berichen. Davon kannst du ausgehen. Sag nur Flutkatastrophe wo Bild direkt live ging, während man bei den ÖR oder dem WDR erst ein Tag danach dazu im Stande war. Am Abend wird es ja auch Politik Formate oder Sport-Inhalte geben. Mehr Dokus als deine 2 aufgezählten Dokusender wird es erstmal wohl nicht geben.
von Torsten.Schaub
Stimmt schon, dass mit Live. Deshalb sage ich auch, mal Abwarten und Reinschauen. Vielleicht ist es wirklich so Informativ wie ich hoffe.
von Sentinel2003
Blue7 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 13:27 Naja wenn was in der Welt passiert wird BILD auch den ganzen Tag live darüber berichen. Davon kannst du ausgehen. Sag nur Flutkatastrophe wo Bild direkt live ging, während man bei den ÖR oder dem WDR erst ein Tag danach dazu im Stande war. Am Abend wird es ja auch Politik Formate oder Sport-Inhalte geben. Mehr Dokus als deine 2 aufgezählten Dokusender wird es erstmal wohl nicht geben.
Der WDR hatte damals zuggeben, zu spät reagiert zu haben, dafür haben Sie ja die Tage darauf sehr viele Sondersendungen gemacht! Sogar an einem Abend nach dem Special der ARD selbst noch 1,5 Stunden danach eine Sondersendung gemacht!
von Fabian
Torsten.Schaub hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 12:09 Naja, erinnert sehr an die Doku-Sender wie Kabel 1 Doku oder N24 Doku. Ob wir jetzt so einen noch dazu brauchen, wage ich etwas zu bezweifeln wobei ein weiterer Nachrichtensender auch zuviel wäre. Was das Ganze nun soll? Wer weiss.
Eigenen Content kreieren. Darum geht's bei dem Sender. Die Quoten sind egal. Der Testlauf online hat funktioniert. Bild lädt sich die Politiker ein, stellt Fragen, verwurstet es in Schrift online und in der Zeitung. Der perfekte Nachrichtenkreislauf. Habe ich zu wenig Nachrichten, kreiere ich einfach selbst welche.

Funktionierte schon gestern ganz gut. Da werden Analysen gemacht, wer sich wie oft verspricht, äh sagt oder wessen Hemd zu groß ist. Und die Dokus? Die gibt's doch im Paket von WELT und N24 Doku fast geschenkt.
von Blue7
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:47Der WDR hatte damals zuggeben, zu spät reagiert zu haben, dafür haben Sie ja die Tage darauf sehr viele Sondersendungen gemacht! Sogar an einem Abend nach dem Special der ARD selbst noch 1,5 Stunden danach eine Sondersendung gemacht!
Und das hat aber die Anwohner inweit geholfen?
Gar nicht stattdessen saufte die eigene Bude ab und Reporter sprangen wo es zu spät war dann Tage später wegen Sondersendungen im Weg herrum.
Fabian hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 06:51Funktionierte schon gestern ganz gut. Da werden Analysen gemacht, wer sich wie oft verspricht, äh sagt oder wessen Hemd zu groß ist. Und die Dokus? Die gibt's doch im Paket von WELT und N24 Doku fast geschenkt.
Wobei da auch Dokus von A&E und einem britischen Sender laufen. Aber ja. Hausinterne Dokus hat man genug.
Zuletzt geändert von Blue7 am Mi 25. Aug 2021, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.