von Torsten.Schaub
#1558376
Das hier nochmal alles von Anfang erzählt wird ist Falsch. Der Film ist eine echte Fortsetzung. Etablierte Figuren aus dem ersten Film tauchen auf und die X-Einheit wird hier nicht nochmal neu gegründet. Sie besteht und das es schon einen Einsatz gab, wird sogar erwähnt. Daher ist es eine Fortsetzung!
Doch der Film ist ein absoluter Flop. Obwohl der Anfang gut ist und man vieles besser macht, in der letzten 30 Minuten ist der Film nur noch Lächerlich. Wer auf blutige Effekte Wert legt, kommt auf seine Kosten, doch viele Gags zünden so garnicht und sobald der Seestern ausbricht, kann man das Ganze vergessen. Das die Filme um Harley Quinn wie Birds of Prey sogar erfolgreicher im Kino liefen, ist kein Wunder und auch ich finde den ersten Teil wesentlich gelungener. Hier versuchte man schon im Vorfeld einen Hype zu generieren der den Film in keinster Minute gerecht wird. Blutige Effekte machen noch lange keinen guten Film, die Story ist total Einfallslos und dient nur dazu, viele Schlachtszenen zu zeigen die keinen echten Sinn machen. Und, wie erwähnt, der Seestern. Er ist zwar auch in den Comics schon aufgetaucht, ist im Film aber eine reine Lachnummer. Daher, zurecht ein Flop im Kino und der Hype zerstört.