von Stargamer
#1558471
Und bei Quotenmeter sollte man Texte endlich mal Korrekturlesen vor Veröffentlichung, die Fehler im Artikel tun mal wieder weh beim Lesen.

So und die üblichen Verdächtigen dürfen auch gern wieder zuschlagen und meckern was diese Kritik soll, aber es bringt euch nix.

Edit: Danke schön für die Korrekturen, so sieht das schon gut aus.
#1558472
Als Leser und Nutzer dieser Seite verlasse mich darauf, dass die in den Artikeln angegebenen Informationen stimmen, weil journalistisch recherchiert. Erst Recht, wenn diverse Thesen über Erfolg oder Mißerfolg einer Sendung analysiert werden.

Jedoch zweifle ich dies manchmal an. Wenn beispielsweise gefragt wird, wieviel Edeka an Sat1 zahlt um den Penny zu platzieren, sollte zu erwarten sein, dass der Verfasser weiß, oder eben recherchiert, dass die Summe null ist, denn Penny gehört zu Rewe.

Insofern muss ich also jede Information des Artikels mit Vorsicht hinnehmen, oder im Anschluss selbst prüfen. Dann brauche ich ihn ja gar nicht erst lesen. ;)
#1558473
Ein weiteres Mal merkt man... bei Quotenmeter sind seit einiger Zeit kaum noch Journalisten an Werk, die ihre Arbeit verstehen:
Und überhaupt: Wie viel zahlt der Edeka-Konzern für die Produktplatzierung des Penny-Supermarkts?
Die Antwort ist einfach zu beantworten: 0,00 €

PENNY gehört zur REWE-Gruppe. Schlecht recherchiert. Ich war lange nicht mehr auf eurer Seite und direkt wieder bestätigt, wieso es besser ist, hier nicht mehr vorbeizuschauen. Schade. Bis vor eurem Abbau besuchte ich Quotenmeter täglich. Aber hier wurde einfach mal gar nicht recherchiert, weswegen weitere Fehler nicht auszuschließen sind in anderen Artikeln.
Benutzeravatar
von Blue7
#1558475
Tja, das nervte an der Staffel am meisten. Jeden Tag eine andere Uhrzeit. Mal um 20:15, dann um 22:15, eventuell auch 23:15. Dann mal 2h, 3h, gab auch 4h.
Jeden Tag und Wochentag anders. Man wusste nicht wann kommt das Format und wie lange geht es.
Am meisten und am dümmsten fand ich die Ausstrahlung nach dem Supercup um 23:15 mit über 2h Liveshow bis Nachts um 1 Uhr in der Dienstagnacht.
Am darauf folgenden Abend ging das Format um 22:15h los und lief keine 2h.
Also Programmplanung at the best.
Man brauch sich nicht wundern, wenn die Quoten so tagtäglich unterschiedlich ausfielen.
#1558476
"Fernsehen über den Kabelanschluss oder das Handy? Unrealistische Zukunftsmusik, dachten die meisten Menschen."

Also Fernsehen über Kabelanschluss gibt es bereits seit 1984, ganze 16 Jahre vorher, und hat erst dazu geführt dass RTL 2 und Big Brother überhaupt existieren / existierten....

Außerdem nahm sich Sat1 das Programm vor 8 Jahren, 2013, an und nicht schon 2012.

Netflix startete 2013, 2 Jahre später war 2015 und da lief erst die 3 und nicht die 6 Staffel - die lief erst 2018.

"Vor rund 20 Jahren" naja eigentlich sind es es schon 21,5 Jahre...