von Familie Tschiep
#1558483
Schon das Original war kein richtiger Straßenfeger. Ich verstehe nicht, warum man daran festhält. Ich verstehe auch nicht, wieso man so lange an The Taste festhält. Außerdem sind die Show für eine Sendung am Werktag wahrscheinlich zu lange. Da schaut man zu sehr auf Audience Flow und berücksichtigt nicht die Menschen, die am nächsten Tag früh rausmüssen.

Die Privatfernsehen schafft sich so selbst ab.
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von Fabian
#1558506
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:41 Schon das Original war kein richtiger Straßenfeger. Ich verstehe nicht, warum man daran festhält. Ich verstehe auch nicht, wieso man so lange an The Taste festhält. Außerdem sind die Show für eine Sendung am Werktag wahrscheinlich zu lange. Da schaut man zu sehr auf Audience Flow und berücksichtigt nicht die Menschen, die am nächsten Tag früh rausmüssen.

Die Privatfernsehen schafft sich so selbst ab.
Was hat Sat.1 denn sonst?
Ich würde das in der Tat alles straffen. Genauso hätte ich mit den Produzenten der Drittsendezeiten "günstigere" Verträge geschlossen. Weck Up, Planetopia, Dinner Party, dieses Reiseformat, hätte Sat.1 mehr Profil gegeben.
#1558516
Was hat sat 1? Die Leischik-Sachen funktionieren, Voice of Germany, das Frühstücksfernsehen, ich glaube, auch And all together wird ein Erfolg. Okay laufen Big Brother, 99, das große Backen, die Sachen mit Luke, manche Nachmittagssache. Da ist nicht mehr viel. Stimmt schon. Man hat den Sender schon runtergewirtschaftet.

sat 1 bleibt wohl nur zu experimentieren, Dinge ausprobieren. Das schließt ja nicht aus, dass man sich an das große Publikum richtet. Das wird schwierig. Man setzte zu sehr auf Kurzfristeffekte, nicht auf Nachhaltigkeit.

Wahrscheinlich reichen auch drei, vier Leuchtturmformate, um dem Schiff eine neue Richtung zu geben.