#1558498
Derzeit laufen im deutschen Fernsehen 5 Musikshows, drei mit Wettbewerbscharakter, daneben noch die Feste und die neue mit Giovanni Zarrella . Das ist gar nicht so viel. Bei Quiz sind es im überregionalen Fernsehen aktuell 11, bei den Krimis noch mehr
All together now ist etwas anderes, hat ein anderes Feeling, das könnte etwas werden.
#1558822
Wirklich vermissen werde ich den Mockridge nicht. Seit seinem Auftritt beim Fernsehgarten hat der Typ für alle Zeiten bei mir verschissen. Das war unglaublich infantil und respektlos gegenüber den Zuschauern. Aber der Grund warum er die Sendung nicht macht ist, es gibt Vorwürfe gegen ihn wegen sexueller Belästigung, zum Teil sollen diese Vorwürfe aber nicht stimmen. Laut Spiegel soll es aber neue Vorwürfe gegen ihn geben. Er will sich erstmal aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Er will aber zurückkommen. Aber wie gesagt, wirklich vermissen werde ich ihn nicht.
#1558844
Neo hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 20:19 Am Ende isses halt die Frage, ob ein Veranstalter oder Sender ihn noch auftreten lassen mag und wie/ob sich Luke weiterhin äußern wird. Sein Insta-Video war schon sehr mimimi.
Fakt ist, das die ersten Vorwürfe sich als falsch herausgestellt haben. Was mit den neuen Vorwürfe seitens des Spiegels passieren wird, muss man sehen. Auch wenn ich den Mockridge nicht leiden kann, gilt auch für ihn erstmal die Unschuldsvermutung bezüglich der Vorwürfe. Das hat dann auch ein Gericht zu entscheiden, ob er schuldig ist oder nicht. Und nicht der Spiegel.
#1558846
skyfreak1972 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:26Fakt ist, das die ersten Vorwürfe sich als falsch herausgestellt haben.
Nein. Fakt ist, dass man das nicht nachweisen konnte und Fakt ist eben auch, dass Mockridge desöfteren mindestens verhaltensauffällig war. Sender und Veranstalter müssen nunmal nicht nach Gerichtsurteilen gehen.
#1558853
AlphaOrange hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:59
skyfreak1972 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 10:26Fakt ist, das die ersten Vorwürfe sich als falsch herausgestellt haben.
Fakt ist, dass die Ermittlungen wegen der ersten Vorwürfe mangels eines hinreichenden Tatverdachts eingestellt wurden. Das ist nicht dasselbe.

EDIT: zu langsam .. ':)
Ob man es mangels hinreichenden Tatverdachts oder keine Beweise für die Beschuldigungen hatte, Fakt ist wenn man keine Beweise hatte, waren die ersten Anschuldigungen falsch und somit hat Mockridge was die ersten Vorwürfe angeht, als unschuldig zu gelten. Mal sehen was sich bezüglich der neuen Vorwürfe ergibt.
#1558854
skyfreak1972 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:46 [...] Fakt ist wenn man keine Beweise hatte, waren die ersten Anschuldigungen falsch und somit hat Mockridge was die ersten Vorwürfe angeht, als unschuldig zu gelten. Mal sehen was sich bezüglich der neuen Vorwürfe ergibt.
Also, das ist schon außerordentlich dumm. Nicht, dass der Rest des Posts besser wäre, aber dieser Teil sticht schon extrem raus.
#1558860
Neo hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 13:13
skyfreak1972 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 12:46 [...] Fakt ist wenn man keine Beweise hatte, waren die ersten Anschuldigungen falsch und somit hat Mockridge was die ersten Vorwürfe angeht, als unschuldig zu gelten. Mal sehen was sich bezüglich der neuen Vorwürfe ergibt.
Also, das ist schon außerordentlich dumm. Nicht, dass der Rest des Posts besser wäre, aber dieser Teil sticht schon extrem raus.
Was ist daran dumm? Das ist einfach nur der Rechtsstaat. Wenn du damit Probleme hast, ist das nicht mein Problem.
#1558864
Nein, im Rechtsstaat heißt es hier, es gilt rechtlich die Unschuldsvermutung, d. h. niemand kann verurteilt werden, wenn die Schuld nicht nachgewiesen ist. Das heißt mitnichten, dass die Anschuldigungen falsch sind. Für die beschuldigende Person gilt übrigens - Überraschung - ebenfalls die Unschuldsvermutung, d. h. ohne einen entsprechenden Nachweis gilt sie dem Vorwurf einer Falschbeschuldigung ebenfalls als unschuldig.

Nach deiner Logik könnte ich jetzt sagen "skyfreak1972 ist ein ziemlich cleverer Forumsbesucher", da ich dafür aber keinerlei Beweise vorlegen könnte, wäre diese Aussage falsch und ergo das Gegenteil "skyfreak1972 ist ne ziemlich dumme Hummel" richtig. Damit wärst du vermutlich ja auch nicht glücklich.
#1558879
Fakt ist: Die Staatsanwaltschaft hat für die ersten Beschuldigungen keinerlei Beweise gegen Mockridge gefunden. Somit darf es für ihn normalerweise keine beruflichen Konsequenzen geben. Was die neuen Vorwürfe vom Spiegel angeht, muss man sehen, wie Wahrheitsgemäß die sind. Sollten es dafür auch keine Beweise geben, würde ich Herrn Mockridge raten den Spiegel zu verklagen.
#1558886
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 05:58 Fakt ist: Die Staatsanwaltschaft hat für die ersten Beschuldigungen keinerlei Beweise gegen Mockridge gefunden. Somit darf es für ihn normalerweise keine beruflichen Konsequenzen geben. Was die neuen Vorwürfe vom Spiegel angeht, muss man sehen, wie Wahrheitsgemäß die sind. Sollten es dafür auch keine Beweise geben, würde ich Herrn Mockridge raten den Spiegel zu verklagen.
Fakt ist: Du hast dich nie wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt. Wäre ja wohl das Mindeste den Artikel im Spiegel zu lesen.

Und natürlich darf es für ihn berufliche Konsequenzen geben. Ist doch im Ermessen des Senders/Veranstalters, ob man so jemanden weiterhin eine Bühne bieten möchte.
#1558887
Neo hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:04
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 05:58 Fakt ist: Die Staatsanwaltschaft hat für die ersten Beschuldigungen keinerlei Beweise gegen Mockridge gefunden. Somit darf es für ihn normalerweise keine beruflichen Konsequenzen geben. Was die neuen Vorwürfe vom Spiegel angeht, muss man sehen, wie Wahrheitsgemäß die sind. Sollten es dafür auch keine Beweise geben, würde ich Herrn Mockridge raten den Spiegel zu verklagen.
Fakt ist: Du hast dich nie wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt. Wäre ja wohl das Mindeste den Artikel im Spiegel zu lesen.

Und natürlich darf es für ihn berufliche Konsequenzen geben. Ist doch im Ermessen des Senders/Veranstalters, ob man so jemanden weiterhin eine Bühne bieten möchte.
Was heißt denn so jemanden? Er hat doch nichts getan. Auch wenn ich ihn persönlich nicht leiden kann. Bis jetzt gibt es keine Beweise für die Anschuldigungen. Die Staatsanwaltschaft sah keinen Anlass ihn anzuklagen. Also könnte er doch zur Zeit weiterarbeiten, wenn er gewollt hätte.
#1558888
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:17
Neo hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:04
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 05:58 Fakt ist: Die Staatsanwaltschaft hat für die ersten Beschuldigungen keinerlei Beweise gegen Mockridge gefunden. Somit darf es für ihn normalerweise keine beruflichen Konsequenzen geben. Was die neuen Vorwürfe vom Spiegel angeht, muss man sehen, wie Wahrheitsgemäß die sind. Sollten es dafür auch keine Beweise geben, würde ich Herrn Mockridge raten den Spiegel zu verklagen.
Fakt ist: Du hast dich nie wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt. Wäre ja wohl das Mindeste den Artikel im Spiegel zu lesen.

Und natürlich darf es für ihn berufliche Konsequenzen geben. Ist doch im Ermessen des Senders/Veranstalters, ob man so jemanden weiterhin eine Bühne bieten möchte.
Was heißt denn so jemanden? Er hat doch nichts getan.
Aha. Dann ist das wohl alles ein großes Komplott, das über Jahre hinweg vorbereitet wurde :frowning2:
Dann stecken also die ganzen Frauen und zig Leute aus der Branche, die allerlei Grenzüberschreitungen bezeugen können, unter einer Decke. Ein Glück gibt es noch Leute wie dich, die den Durchblick haben.

Du könntest doch einfach mal die Zeit nutzen und dich schlau machen, anstatt hier irgendwas von Fakten zu raunen.
#1558891
Neo hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:49
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:17
Neo hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 07:04
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 05:58 Fakt ist: Die Staatsanwaltschaft hat für die ersten Beschuldigungen keinerlei Beweise gegen Mockridge gefunden. Somit darf es für ihn normalerweise keine beruflichen Konsequenzen geben. Was die neuen Vorwürfe vom Spiegel angeht, muss man sehen, wie Wahrheitsgemäß die sind. Sollten es dafür auch keine Beweise geben, würde ich Herrn Mockridge raten den Spiegel zu verklagen.
Fakt ist: Du hast dich nie wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt. Wäre ja wohl das Mindeste den Artikel im Spiegel zu lesen.

Und natürlich darf es für ihn berufliche Konsequenzen geben. Ist doch im Ermessen des Senders/Veranstalters, ob man so jemanden weiterhin eine Bühne bieten möchte.
Was heißt denn so jemanden? Er hat doch nichts getan.
Aha. Dann ist das wohl alles ein großes Komplott, das über Jahre hinweg vorbereitet wurde :frowning2:
Dann stecken also die ganzen Frauen und zig Leute aus der Branche, die allerlei Grenzüberschreitungen bezeugen können, unter einer Decke. Ein Glück gibt es noch Leute wie dich, die den Durchblick haben.

Du könntest doch einfach mal die Zeit nutzen und dich schlau machen, anstatt hier irgendwas von Fakten zu raunen.
Fakt ist, das es für die Anschuldigungen keine Beweise gibt, sonst hätte die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Herrn Mockridge nicht eingestellt. Es können viele Anschuldigungen losposaunen, man muss sie auch beweisen. Und der Spiegel gibt auch nur die Anschuldigungen von anderen weiter. In der Zwischenzeit habe ich mir den Artikel durchgelesen. In unserem Rechtsstaat werden nun mal Urteile von Gerichte gefällt und die Staatsanwaltschaft klagt die Leute an. Das was irgendein Blatt für Behauptungen aufstellt ist strafrechtlich erstmal irrelevant.
#1558893
Das mag strafrechtlich schon so sein, aber der Spiegel äußerte ja klare Sachen von Luke Mockridge, der ein ziemlicher Rüpel sein sollte. Das mag alles nicht strafrechtlich relevant sein und der Artikel entlastet ihn sogar aufgrund des Vorwurfs gegenüber Anioli, aber wenn er nicht selbst wüsste, dass da noch mehr ist, würde er nicht weitere 16 Monate Fernsehpause machen.
#1558894
Fabian hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 10:12 Das mag strafrechtlich schon so sein, aber der Spiegel äußerte ja klare Sachen von Luke Mockridge, der ein ziemlicher Rüpel sein sollte. Das mag alles nicht strafrechtlich relevant sein und der Artikel entlastet ihn sogar aufgrund des Vorwurfs gegenüber Anioli, aber wenn er nicht selbst wüsste, dass da noch mehr ist, würde er nicht weitere 16 Monate Fernsehpause machen.
Das ist reiner Spekulatius von dir. Wie würdest du reagieren, wenn solchen unwahren Vorwürfe in die Öffentlichkeit gelangen? Würdest du dich dann nicht auch erstmal zurückziehen? Das kann einen schon psychisch belasten. Nochmal, ich bin kein Fan von Mockridge seit seiner Aktion beim Fernsehgarten, aber wenn die Staatsanwaltschaft keinen Grund sieht für eine Anklage, dann ist die Angelegenheit als erledigt anzusehen und er gilt als unschuldig.
#1558895
Er ist unschuldig. Aber es wirft dennoch einen schlechten Blick auf ihn, wenn er Frauen in Clubs anmacht oder einer Schauspielerin Wein ins Gesicht spuckt. Das haben sich ja die Redakteure im Spiegel ja nicht ausgedacht. Ich kenne von Herrn Mockridge auch eine Geschichte, bei der man sieht, Uiuiuiui ;)
#1558913
Fabian hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 12:09 Er ist unschuldig. Aber es wirft dennoch einen schlechten Blick auf ihn, wenn er Frauen in Clubs anmacht oder einer Schauspielerin Wein ins Gesicht spuckt. Das haben sich ja die Redakteure im Spiegel ja nicht ausgedacht. Ich kenne von Herrn Mockridge auch eine Geschichte, bei der man sieht, Uiuiuiui ;)
Wenn es schon einen schlechten Ruf macht, wenn ein Mann in einer Disko Frauen anmacht oder anspricht, dann hat es ja Me-Too schon geschafft, aus unserer Gesellschaft eine Mimimi-Gesellschaft zu machen. Ist das nicht einer der Gründe in die Disko zu gehen um vom anderen Geschlecht gesehen zu werden? Das mit dem Wein ins Gesicht spucken geht natürlich gar nicht und ist einfach ein absolutes No-Go. Das entspricht dem Eindruck den ich von Herrn Mockridge seit dem Fernsehgartenvorfall habe.
#1558914
skyfreak1972 hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 10:25 Wenn es schon einen schlechten Ruf macht, wenn ein Mann in einer Disko Frauen anmacht oder anspricht, dann hat es ja Me-Too schon geschafft, aus unserer Gesellschaft eine Mimimi-Gesellschaft zu machen. Ist das nicht einer der Gründe in die Disko zu gehen um vom anderen Geschlecht gesehen zu werden?
Ja, jetzt darf man nicht mal mehr geiern und einfach Frauen angrabschen. Dabei wollen die das doch alle, wenn sie sich schon aus dem Haus wagen. Schlimme Welt. :frowning2:

skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:34 In der Zwischenzeit habe ich mir den Artikel durchgelesen.
Wers nach deinen Posts ernsthaft glaubt. :face_with_rolling_eyes: