von Torsten.Schaub
#1558526
Das Problem hier ist ganz einfach: Wer schaut sich eine ganze Show lang an, wie einige Personen Klötzchen zusammensetzen? Das die Ergenisse zum Schluss teilweise beeindruckend sind, steht außer Frage, aber bis dahin ist ein einfach nur Langweilig! Weder Spannung noch irgendwie Unterhaltsam. LEGO ist schon eine tolle Sache aber als Show gänzlich einfach Uninteressant. Da machte es mehr Spaß den Domino-Day zu schauen. Ich weiss nicht, was sich RTL (mal wieder) dabei gedacht hat und auch wenn es in der ersten Staffel kein Flop war, aber was soll das?
#1558528
Wo sollen die Zuschauer auch her kommen. Gestern Abend gab es zwischen 20.15 und 22.15 Uhr "nur" 23,2 Millionen Zuschauer zu verteilen. Die Relativzahlen mit den Marktanteilen verschleiern da immer stärker das große Problem gerade der Privaten. Die Sender ziehen einfach nicht mehr genug Zuschauer an die man dann mit seinem Programm versorgen kann. Früher hockten da 35 bis 40 Mio. Zuschauer vor dem Fernseher, wenn man dann 10 Prozent abgreifen konnte, gab es halt Quoten von 3,5 bis 4 Millionen und nicht, wie gestern Abend, 2,3 Millionen wenn sie es überhaupt schaffen 10 Prozent für das eigene Programm zu begeistern.

Noch düsterer sieht es bei "Werberelevanten" aus. Gestern 20.15 - 22.15 5,2 Millionen zur Verteilung. Dieser Teilbereich der Zuschauer erodiert noch schneller als bei den Gesamtzuschauern.
#1558531
Ist der Artikel Unfähigkeit oder Clickbait?

Und Leute ihr müsstet generell mehrere Quellen lesen dann wäre ich euch nämlich aufgefallen dass LEGO Masters Paarwars geschlagen hat.
"Quoten: „Paar Wars“ startet gut, aber „Lego Masters“ gefragter" (TV Wunschliste)
""Lego Masters" setzt sich gegen "Paar Wars"-Auftakt durch" (DWDL)