von Torsten.Schaub
#1558537
Nein, auf keinen Fall fängt Marvel an zu schwächeln. Warum auch, schließlich werden nicht nur die Drehbücher, sondern auch die Regie immer mal von anderen übernommen. Daher ist der Satz Blödsinn.
Nur hat Marvel ein kleines Problem, was sich schon durch alle Phasen zieht und man auch hier wieder sieht. Die ersten Filme eines neuen Helden sind immer etwas dünn. Das sah man schon bei Thor, Captain America und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Reihe. Die ersten Teile sind nicht wirklich gut, erst bei einem zweiten Teil dreht Marvel richtig auf. Das beste Beispiel ist auch hier, Captain America dessen zweiter Film einer der besten Marvels ist. Auch Thor legte zu. Aber Shang-Chi bietet schon die besten Kampfszenen überhaupt. Keine fliegende Kämpfer wie man es aus den ganzen Asia-Schinken kennt, sondern recht ralistisch und was ebenso auffällt, man bekommt alles mit. Keine schnellen Schnitte wo man die Übersicht verliert, hier sieht man alles genau. Klar, die Familiengeschichte ist schon dünn, aber Marvel war nie dafür bekannt, das darauf viel Wert gelegt wird. Daher sage ich, zugegeben als Marvel-Fan, das hier auch das Marvel-Feeling überspringt und wesentlich besser ist als Snake Eyes, dessen eigentliche Geschichte total anders gezeigt wird, als man es aus Comix oder den ersten G. I. Joe-Film kennt und deshalb ziemlich Schlecht daher kam und auch floppte.
#1558554
Ich persönlich fand den Film zwar sehr unterhaltsam. Trotzdem muss Marvel aufpassen, das ihre Filme nicht zu formelhaft werden und die Leute auch mal überraschen, genauso wie man es bei Captain America: Winter Soldier und Infinity Wars tat. Denn wenn immer die selbe Formel aufgekocht wird, nur halt mit anderen Figuren, bleiben die Zuschauer irgendwann auch mal weg. Weil man sich am MCU satt gesehen hat. Ich würde dem neuen Film 7/10 Punkten geben.
#1560215
Ohje, wenn ich sowas lese. OK, ich als Marvel-Fan bin schon recht Positiv eingestellt, wobei aber Shang-Chi und The Eternals mir so gar nicht gefallen haben. Black Widow hingegen war Super und ein würdiger Abschluss der Heldin. Auch das die ersten Solofilme schwächeln (wie hier schon erwähnt) stimmt absolut. Da fielen viele durch. Wer aber nun behauptet, Marvel würde schwächeln sollte schnellsten ins Kino gehen und sich den neusten Spider-Man schauen. Besser geht nicht und nach Avengers: Endgame der beste der ganzen Reihe und der beste Film des Jahres! Was dort geboten wird, ist grandios.
Shang-Chi nervte hauptsächlich durch die Untertitel. Ich weiss nicht, warum das heute so Mode geworden ist, alles in Originalsprache zu lassen. Mich nervt es. Auch die ganze Handlung strotzt nur so von Logiklöchern in Verhalten einiger Charaktere. Für mich war Shang-Chi neben Eternals die schlechtesten des MCU. Bei Eternals zieht Marvel sogar Konsequenzen und kündigte an, das es von denen keinen zweiten Film geben wird, nur ab und an einer der Charaktere Cameos in anderen Filmen haben wird.
Nein, Marvel schwächelt ganz und gar nicht!