von Familie Tschiep
#1558772
Vielleicht sollte man die Superhändkler auf den 14. Uhr-Startpunkt ausstrahlen.
#1558880
Liebes RTL, wann kommt ihr endlich mal darauf, das die Zuschauer diesen Reality-TV-Mist einfach nicht mehr sehen will. Sonst wären ja die Einschaltquoten besser. Wie wäre es wenn ihr einfach mal ne Serie senden würdet oder euch mal überlegt, wie man die Nachmittagsschiene mit anderen Sendungen, die etwas kreativer sind, bespielt.
Benutzeravatar
von Fabian
#1558882
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 06:01 Liebes RTL, wann kommt ihr endlich mal darauf, das die Zuschauer diesen Reality-TV-Mist einfach nicht mehr sehen will. Sonst wären ja die Einschaltquoten besser. Wie wäre es wenn ihr einfach mal ne Serie senden würdet oder euch mal überlegt, wie man die Nachmittagsschiene mit anderen Sendungen, die etwas kreativer sind, bespielt.
Das würde Arbeit und somit Kosten erzeugen.
#1558884
Fabian hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 06:41
skyfreak1972 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 06:01 Liebes RTL, wann kommt ihr endlich mal darauf, das die Zuschauer diesen Reality-TV-Mist einfach nicht mehr sehen will. Sonst wären ja die Einschaltquoten besser. Wie wäre es wenn ihr einfach mal ne Serie senden würdet oder euch mal überlegt, wie man die Nachmittagsschiene mit anderen Sendungen, die etwas kreativer sind, bespielt.
Das würde Arbeit und somit Kosten erzeugen.
Da stimme ich zu. Außerdem setzt Kreativität ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. Und da sehe ich bei den Programmredakteuren von RTL schwarz.
Benutzeravatar
von Fabian
#1558889
Man muss ja nicht wirklich kreativ sein. "Shopping Queen" kam aus der Türkei, "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" lief bei Sky Living in Großbritannien. Man muss eben erkennen, welche Formate es so nicht gibt und dementsprechend umsetzen. Wieso nicht noch mal diese Hotel-Reihe von VOX probieren? Hotels brauchen derzeit ohnehin Aufmerksamkeit. Aber solche Formate wie die Auktionssendung von RTL schreibt halt einfach nach "Bares für Rares"-Kopie. Man könnte genauso gut sich an einer Gerichtsshow probieren, es sollten halt nicht gleich wieder acht sein. Meinetwegen soll RTL einfach auch mal vier Kurztelenovelas (30 Folgen) produzieren. Die kann man RTLup, im Pay-TV, bei RTL+ wiederholen und der Zuschauer wird nicht enttäuscht.