#1558927
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 09:31
Fabian hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 14:03Es muss ja nur national exklusiv sein. Ich hätte mich schon länger mit den gesamten europäischen Ländern zu einer Produktionsallianz zusammen geschlossen.
Das entspricht ja dann mehr oder weniger dem von mir genannten "selber produzieren", europäische Ko-Produktionen sind ja nichts außergewöhnliches.
Nur auf die USA kannst du halt nicht mehr setzen, die haben quasi alle ihren eigenen Streamingdienst und werden dem mindestens zeitlich Exklusivität einräumen.
[/quote]
Ja, europäische Serien. Machen das ZDF und Netflix ja. Man muss sich schon fragen, warum "Into the Night" oder "How to sell drungs online fast" nicht in einer solchen Allianz produziert werden können. Stattdessen kommt man mit solchen kruden Sachen wie "Frau Jordan stellt gleich".
Fabian hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 14:03Man könnte auch eine werbefreie Version von ProSieben über Joyn oder Pay-TV (ProSieben Fun) anbieten.
Wie soll das funktionieren?
Du kannst ja nicht einfach das lineare Programm streamen und die Werbeblöcke wegschneiden. Was soll da laufen in der Zeit? Testbild?
Das braucht dann entweder ein ganz eigenes Programmschema, was ziemlicher Irrsinn wäre oder es wird Mediathek/VoD und ist somit bereits vorhanden.
Indem ich das Programm stauche. Also morgens ein paar Folgen mehr der Sitcoms reinpacke, dann läuft alles bis 17.00 Uhr ohne Werbung. In "taff" bekommen die Zuschauer dann in der Werbung Bonus-Clips zu sehen, gleiches Spiel bei Galileo und den Shows. Aufgezeichnete Shows enden früher.

Außerdem könnte man zwischen den Sendungen Trailer der Eigenproduktionen senden und diese dann auch auf die Watchliste zb bei Joyn setzen. Es ist mir so unbegreiflich, dass "Chicago Med" niemanden interessierte, aber bei Netflix unter den Top 10 war.

Zudem muss ProSieben HD kostenlos sein. HD Plus ist gescheitert, die Abozahlen sind mickrig. Bevor ich Krümelfernsehen schaue, gehe ich zu Netflix.
#1558928
Fabian hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:10Ja, europäische Serien. Machen das ZDF und Netflix ja. Man muss sich schon fragen, warum "Into the Night" oder "How to sell drungs online fast" nicht in einer solchen Allianz produziert werden können. Stattdessen kommt man mit solchen kruden Sachen wie "Frau Jordan stellt gleich".
Berechtigte Frage. Wobei "Into the Night" nun wirklich absoluter Schund ist.

Woran liegt das also? Ich denke, am Risiko-Management. Netflix produziert in Masse. Wenn da was fehlschlägt, juckt die das nicht. Nehmen wir als deutsche Produktion mal "Tribes of Europa". Das war eine mutige, ungewohnte Farbe für den deutschen Markt, hat bestimmt ne Stange Geld gekostet und da Netflix bis heute bzgl. einer Fortsetzung schreibt, gehe ich mal davon aus, dass es als kräftiger Misserfolg leise begraben wurde. So what, eine Woche später kommen halt die nächsten Serien.
Bei einem nationalen Sender kannst du für so einen Fehlschlag mit Ansage schon mal deinen Kopf hinhalten. Hätte für "Into The Night" ähnlich gegolten. Oder auch für "Dark" - auch das wäre linear never ever erfolgreich gelaufen (HTSDO(F) hingegen schon)

Wieviel da eine europäische Senderallianz abfedern kann..? Ist halt auch das Ding, dass Europa geschmacklich sehr divergiert, europäische Koops in der Vergangenheit national oft nicht den Geschmack trafen und so zu der verbesserten finanziellen Sicherheit ein erhöhtes Risiko kommt, die Zielgruppe im eigenen Markt zu verfehlen.
Fabian hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 11:10Indem ich das Programm stauche. Also morgens ein paar Folgen mehr der Sitcoms reinpacke, dann läuft alles bis 17.00 Uhr ohne Werbung. In "taff" bekommen die Zuschauer dann in der Werbung Bonus-Clips zu sehen, gleiches Spiel bei Galileo und den Shows. Aufgezeichnete Shows enden früher.

Außerdem könnte man zwischen den Sendungen Trailer der Eigenproduktionen senden und diese dann auch auf die Watchliste zb bei Joyn setzen.
Ach komm, damit würde man sich hochgradig lächerlich machen.
Du hättest dann ein ProSieben, das völlig außer Sendeplan läuft und die Leute komplett verwirrt, würdest in massive Probleme laufen, wenn du Livestrecken hast, womöglich auch noch Lizenzprobleme, weil es nicht länger eine Abbildung deines linearen Programms sondern ein eigener "Sender" wäre. Es gäbe keine sinnvolle Definition für Konvergenzwährungen in Sachen Reichweiten und Marktanteile mehr, und, und, und ...
Das hätte Potential, die Media-Lachnummer des Jahres zu werden, vergleichbar mit der Zeit als die Zeitungsverlage das Internet nicht verstanden und ihren Websites eine Morgen- und eine Abendausgabe spendierten.
#1558929
AlphaOrange hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 09:31
Familie Tschiep hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 15:16 Aber Verkäufe im sechsstelligen Bereich in Deutschland sind keine Nische, im Gesamtbereich überschritt es auch die Millionengrenzen, das ist Mainstream.
Special interest bezog sich auch vor allem auf die Serie. NL hat 1-Panel-Witzbilder, die Übertragung auf ein langes VIdeoformat war schon ein sehr eigenwilliges Konstrukt, das wahrlich nicht den Massengeschmack traf. Da hätte ich als Head of Content auch die Finger von gelassen, das hätte im TV schnell peinlich werden können.
Es soll Gespräche gegeben haben, aber es scheiterte wegen der Finanzkrise. Ich fand die erste Nicht Lustig-Folge schon lustig. Jetzt ist die NL-Zeit vorbei.

Was man sich noch annehmen hätte könnte, ist "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war", die Verfilmung der Joachim Meyerhoff-Buchreihe als moderne Sitcom. Meyerhoffs Bücher sind Bestseller, man sendet nicht ganz ohne Publikum, es dürfte auch von Tonalität zu Pro Sieben passen. Meyerhoff kann man noch promoten, beispielsweise als Kandidat in der Joko-Quizshow.
Leider schon in der Verfilmung fürs Kino.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 1. Okt 2021, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
#1558956
Ich schaue gerade die Sendung. Bis jetzt sind die Themen wirklich interessant. Abtreibungsparagraph 218, Förderung von Jugendlichen mit Immigrationshintergrund und jetzt gerade ein Experiment bei dem es um Nachhaltiges Leben geht. Also ich finds interessant. Natürlich nix für Leute, die ausschließlich Big Brother oder die Alm sich anschauen wollen.
#1558962
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 12:21 Alm und Co liefen auch nicht mehr so phantastisch.
Es gibt auch die Zuschauer, die hin und wieder mal ZDF oder ARD schauen.
Und wenn man sich die Quoten von ARD und ZDF so ansieht, sind das immer noch die beliebtesten Programme in Deutschland, auch bei den jungen Leuten. Insofern kann ich die Kritik an ARD und ZDF überhaupt nicht nachvollziehen.
#1558965
skyfreak1972 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 15:14
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 12:21 Alm und Co liefen auch nicht mehr so phantastisch.
Es gibt auch die Zuschauer, die hin und wieder mal ZDF oder ARD schauen.
Und wenn man sich die Quoten von ARD und ZDF so ansieht, sind das immer noch die beliebtesten Programme in Deutschland, auch bei den jungen Leuten. Insofern kann ich die Kritik an ARD und ZDF überhaupt nicht nachvollziehen.
Es war keine Kritik an ARD und ZDF, sondern ein Hinweis darauf, dass die Themen nicht unbekannt sind und schon zig mal behandelt wurde, gerade bei ARD und ZDF.
#1558971
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 17:24
skyfreak1972 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 15:14
Familie Tschiep hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 12:21 Alm und Co liefen auch nicht mehr so phantastisch.
Es gibt auch die Zuschauer, die hin und wieder mal ZDF oder ARD schauen.
Und wenn man sich die Quoten von ARD und ZDF so ansieht, sind das immer noch die beliebtesten Programme in Deutschland, auch bei den jungen Leuten. Insofern kann ich die Kritik an ARD und ZDF überhaupt nicht nachvollziehen.
Es war keine Kritik an ARD und ZDF, sondern ein Hinweis darauf, dass die Themen nicht unbekannt sind und schon zig mal behandelt wurde, gerade bei ARD und ZDF.
Das war nicht gegen dich gemeint, sondern im allgemeinen. In den letzten Monaten gabs Kritik an ARD und ZDF, weil sie angeblich zu viel Geld verpulvern würden und das angeblich das Programm nicht gut genug sei. Dabei sieht man es ja an den Einschaltquoten, wie beliebt ARD und ZDF sind. Da kann das Programm nicht so schlecht sein, wie viele tun.
#1558979
Die Kritik war Anfang des Jahres nicht, dass sie zu viel Geld haben, sondern dass sie meinen, das viele Geld reicht nicht. ARD/ZDF haben die Sendergruppen überholt - bei den jungen Zuschauern. Aber es läuft doch auch nur Reality auf den privaten Kanälen. Man kann von Rosenheim-Cops und In aller Freundschaft halten, was man will, aber sooo schlecht sind die Serien auch nicht und eben das einzig neue Fiktionale.
#1558982
Fabian hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 09:23 Die Kritik war Anfang des Jahres nicht, dass sie zu viel Geld haben, sondern dass sie meinen, das viele Geld reicht nicht. ARD/ZDF haben die Sendergruppen überholt - bei den jungen Zuschauern. Aber es läuft doch auch nur Reality auf den privaten Kanälen. Man kann von Rosenheim-Cops und In aller Freundschaft halten, was man will, aber sooo schlecht sind die Serien auch nicht und eben das einzig neue Fiktionale.
Auch diese Kritik kann ich nicht verstehen, um das Niveau zu halten oder gar zu steigern, braucht man halt mehr Geld. ARD und ZDF produzieren viel mehr eigene Formate als die Privaten, auch das kostet. Ich bezahle gerne meine Gebühren. Die Kritik kam ja auch meistens von Rechtsradikalen. Und die sind aufgrund der Berichterstattung von ARD/ZDF jetzt nicht gerade gut auf die Sender zu sprechen.
#1558985
Naja, ARD/ZDF sind ja nicht wirklich teilweise zum Sparen bereit. Die gesamten Sportrechte sind doch so hinter den Kulissen abgesprochen, da fragt man sich, wieso überhaupt so viel Geld bezahlen soll. Sportschau, als ob sich das für RTL/Sat.1 lohnt, Sportstudio, rentiert sich ebenfalls nicht. Trotzdem kauft man die Rechte gerne ein, das gleiche beim DFB-Pokal, wo allen ernstes ARD/ZDF Sport1 die Rechte weggekauft hat. Man muss auch mal andere Dinge zur Diskussion stellen. Braucht man bei FUNK zb. eine Kopie von True Crime-Podcasts? Macht eine Fusion von Radio Bremen und SR nicht wirklich Sinn? Die Rechten nutzen dies zwar als Argument, aber sie sind nicht die einzigen. Und nur weil die Rechten eine Meinung vertreten, ist die Meinung grundsätzlich falsch.

Ich schaue wirklich gerne Plusminus, weil jede zweite Woche Themen sehr gut aufgearbeitet werden. Es kommt halt nicht auf die Länge an, sondern wie man etwas gut erzählt.
#1559009
Fabian hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 13:17 Früher gab es für uns Presse von jedem Sender wie RTL, Sat.1 und ProSieben ein dickes Buch mit neuen Serien, Filmen und Shows. Was bei den Screenforce Days angekündigt wird, ist dagegen ein Witz.

Fabian, da die privaten Sender nur noch sehr spärlich US - Serien Einkaufen!
#1559010
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 23:06
Fabian hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 13:17 Früher gab es für uns Presse von jedem Sender wie RTL, Sat.1 und ProSieben ein dickes Buch mit neuen Serien, Filmen und Shows. Was bei den Screenforce Days angekündigt wird, ist dagegen ein Witz.

Fabian, da die privaten Sender nur noch sehr spärlich US - Serien Einkaufen!
Da waren auch zahlreiche Eigen-Produktionen drin. Aber das hat man inzwischen dermaßen zurückgefahren. Man muss sich mal vorstellen, dass die drei großen Privatsender RTL, ProSieben und Sat.1 jeden Tag zwischen 20.15 und 00.15 Uhr auf vorwiegend neue Sachen setzten. Heute gibt's halt fünf Stunden Big Brother, vier Stunden Joko und Klaas oder dreieinhalb Stunden Sommerhaus.
#1559014
Fabian hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 16:04 Naja, ARD/ZDF sind ja nicht wirklich teilweise zum Sparen bereit. Die gesamten Sportrechte sind doch so hinter den Kulissen abgesprochen, da fragt man sich, wieso überhaupt so viel Geld bezahlen soll. Sportschau, als ob sich das für RTL/Sat.1 lohnt, Sportstudio, rentiert sich ebenfalls nicht. Trotzdem kauft man die Rechte gerne ein, das gleiche beim DFB-Pokal, wo allen ernstes ARD/ZDF Sport1 die Rechte weggekauft hat. Man muss auch mal andere Dinge zur Diskussion stellen. Braucht man bei FUNK zb. eine Kopie von True Crime-Podcasts? Macht eine Fusion von Radio Bremen und SR nicht wirklich Sinn? Die Rechten nutzen dies zwar als Argument, aber sie sind nicht die einzigen. Und nur weil die Rechten eine Meinung vertreten, ist die Meinung grundsätzlich falsch.

Ich schaue wirklich gerne Plusminus, weil jede zweite Woche Themen sehr gut aufgearbeitet werden. Es kommt halt nicht auf die Länge an, sondern wie man etwas gut erzählt.
Also wenn ich schon für ARD/ZDF Gebühren zahlen soll, dann will ich auch was sehen für das Geld. Und dazu gehören auch Sportrechte. Wieso sollte eine Fusion von Radio Bremen und Saarländischen Rundfunk Sinn machen? Haben die Menschen in Bremen und dem Saarland kein Recht auf lokale Infos. Der Saarländische Rundfunk oder Radio Bremen haben die gleiche Daseinsberechtigung wie WDR und NDR. Außerdem warum soll FUNK nicht gebraucht werden? Das ist ein Angebot an die jungen Zuschauer. Die zahlen auch Gebühren, sollen etwa ARD und ZDF nix für die Jungen Leute bringen? Also wirklich. Das ist doch purer Privat-TV-Lobbiismus. Wenn die Privaten so erfolgreich sein wollen wie ARD und ZDF sollen sie gefälligst besseres Programm machen.
#1559015
skyfreak1972 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 17:32 Also wenn ich schon für ARD/ZDF Gebühren zahlen soll, dann will ich auch was sehen für das Geld. Und dazu gehören auch Sportrechte.
Es muss nicht alles bei ARD/ZDF zu sehen sein. Ich bin beispielsweise von der ARD ein sehr großer Freund des Amateurtags, in der die Spiele für den DFB-Pokal ausgestrahlt werden. Ist günstig, bringt die Regionen hervor, praktisch.
Wieso sollte eine Fusion von Radio Bremen und Saarländischen Rundfunk Sinn machen?
Verwaltungskosten, Gebäudekosten...
Haben die Menschen in Bremen und dem Saarland kein Recht auf lokale Infos. Der Saarländische Rundfunk oder Radio Bremen haben die gleiche Daseinsberechtigung wie WDR und NDR.
Wer sagt denn, dass bei einer Fusion die Regionalbüros abgebaut werden? Das ist doch nicht der Sinn einer Fusion, sondern einer Schließung. Nein, ich möchte die News vor Ort behalten.
Außerdem warum soll FUNK nicht gebraucht werden? Das ist ein Angebot an die jungen Zuschauer. Die zahlen auch Gebühren, sollen etwa ARD und ZDF nix für die Jungen Leute bringen? Also wirklich.
Funk ist gut, aber in Teilen auch ein Überangebot. Es gab sogar mal Beef, weil Funks Mordlust Fälle von Zeit Verbrechen nachgeplappert hat. Das ist leider so typisch öffentlich-rechtlich: Jemand hat mit etwas Erfolg, deshalb brauchen wir es! Stattdessen sollte man vorwiegend weiter Nischen bedienen, wie man es in großen Teilen tut.
Das ist doch purer Privat-TV-Lobbiismus. Wenn die Privaten so erfolgreich sein wollen wie ARD und ZDF sollen sie gefälligst besseres Programm machen.
Mir wird hier immer vorgeworfen, ich sei gegen ProSiebenSat.1. Und jetzt bin ich Privat-TV-Lobbyist? Na wenn du meinst. ARD/ZDF haben in den vergangenen Jahren massiv an Zuschauer - vor allem jungen Leuten - zugelegt.
#1559016
Fabian hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 18:35
skyfreak1972 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 17:32 Also wenn ich schon für ARD/ZDF Gebühren zahlen soll, dann will ich auch was sehen für das Geld. Und dazu gehören auch Sportrechte.
Es muss nicht alles bei ARD/ZDF zu sehen sein. Ich bin beispielsweise von der ARD ein sehr großer Freund des Amateurtags, in der die Spiele für den DFB-Pokal ausgestrahlt werden. Ist günstig, bringt die Regionen hervor, praktisch.
Wieso sollte eine Fusion von Radio Bremen und Saarländischen Rundfunk Sinn machen?
Verwaltungskosten, Gebäudekosten...
Haben die Menschen in Bremen und dem Saarland kein Recht auf lokale Infos. Der Saarländische Rundfunk oder Radio Bremen haben die gleiche Daseinsberechtigung wie WDR und NDR.
Wer sagt denn, dass bei einer Fusion die Regionalbüros abgebaut werden? Das ist doch nicht der Sinn einer Fusion, sondern einer Schließung. Nein, ich möchte die News vor Ort behalten.
Außerdem warum soll FUNK nicht gebraucht werden? Das ist ein Angebot an die jungen Zuschauer. Die zahlen auch Gebühren, sollen etwa ARD und ZDF nix für die Jungen Leute bringen? Also wirklich.
Funk ist gut, aber in Teilen auch ein Überangebot. Es gab sogar mal Beef, weil Funks Mordlust Fälle von Zeit Verbrechen nachgeplappert hat. Das ist leider so typisch öffentlich-rechtlich: Jemand hat mit etwas Erfolg, deshalb brauchen wir es! Stattdessen sollte man vorwiegend weiter Nischen bedienen, wie man es in großen Teilen tut.
Das ist doch purer Privat-TV-Lobbiismus. Wenn die Privaten so erfolgreich sein wollen wie ARD und ZDF sollen sie gefälligst besseres Programm machen.
Mir wird hier immer vorgeworfen, ich sei gegen ProSiebenSat.1. Und jetzt bin ich Privat-TV-Lobbyist? Na wenn du meinst. ARD/ZDF haben in den vergangenen Jahren massiv an Zuschauer - vor allem jungen Leuten - zugelegt.
Also wenn Fusion, dann würde ja nur eine Fusion von Radio Bremen und NDR und SR und SWR Sinn machen. Aber ich bin dagegen. Du sagst es ja selbst ARD/ZDF sind enorm erfolgreich, warum sollen sie dann kaputt gespart werden? Ich finde es z.bsp gut, das eine Zusammenfassung der CL-Spiele beim ZDF zu sehen ist. Oder das Olympia bei ARD und ZDF zu sehen war. Kein Vergleich mit Eurosport. Wenn man nur auf Eurosport angewiesen wäre, oh mein Gott. So schlecht wie die übertragen. Unfassbar. Deutsche Athleten hätte man so gut wie gar nicht gesehen, und kritische Berichte wie bei ARD und ZDF hat man nicht gesehen. Und dann gab es während der Wettbewerbe ständig Werbeeinblendungen. Da bin wirklich froh, das Olympia bei ARD und ZDF gelaufen sind. Das Gemeckere darüber kann ich gar nicht nachvollziehen. Also warum sollen ARD und ZDF überhaupt was ändern, wenn sie doch, wie du selbst sagst, so erfolgreich wie nie sind?
#1559022
Fabian hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 07:02
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 7. Okt 2021, 23:06
Fabian hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 13:17 Früher gab es für uns Presse von jedem Sender wie RTL, Sat.1 und ProSieben ein dickes Buch mit neuen Serien, Filmen und Shows. Was bei den Screenforce Days angekündigt wird, ist dagegen ein Witz.

Fabian, da die privaten Sender nur noch sehr spärlich US - Serien Einkaufen!
Da waren auch zahlreiche Eigen-Produktionen drin. Aber das hat man inzwischen dermaßen zurückgefahren. Man muss sich mal vorstellen, dass die drei großen Privatsender RTL, ProSieben und Sat.1 jeden Tag zwischen 20.15 und 00.15 Uhr auf vorwiegend neue Sachen setzten. Heute gibt's halt fünf Stunden Big Brother, vier Stunden Joko und Klaas oder dreieinhalb Stunden Sommerhaus.
Neu ist es heute auch noch, aber sehr, sehr lang. Wenn man mal wieder mehr Möglichkeit für Halbstünder und Stünder ohne Doppelprogrammierung hätte, dann juckt es nicht, wenn man mal etwas wegbricht, was vollkommen normal ist. Man kann auch Dinge im Schatten ausprobieren, ohne dass sie die Last tragen, den Abend tragen zu müssen.
Manchmal reicht eine Stunde pro Woche für mich vollkommen aus. Mehr strengt oft an.

Die jetztige Programmierung schielt nur auf den kurzfristigen Erfolg, so schafft sich das Privatfernsehen ab. Wenn mal an einem Abend der Sendungen länger dauern, dann ist es vollkommen okay, aber das muss die Ausnahme bleiben. Erfolg wird eine Rückbesinnung nicht sofort haben, aber auf die Dauer.
#1559023
skyfreak1972 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 18:53
Also wenn Fusion, dann würde ja nur eine Fusion von Radio Bremen und NDR und SR und SWR Sinn machen.
Radio Bremen und der SR wären als unabhängige Wirtschaftsunternehmen schon längst von der Bildfläche verschwunden, weil pleite. Niemand kann erklären, warum es für kaum 600.000 und knapp eine Mio. Leute eigene Fernsehsender braucht.
Die Misere der Dritten zeigt sich, wenn morgens zwischen 6 und 10 Uhr dort Radioprogramme im TV ausgestrahlt werden, nur damit irgendetwas über den Bildschirm flimmert. Es kann nur drei Fusionen geben: Für West-, für Ost- und für Süddeutschland. Aber an eine Halbierung der Beschäftigenzahlen ist, dank der sprudelnden Zwangsgebühren, nicht zu denken.
#1559024
skyfreak1972 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 18:53.... Oder das Olympia bei ARD und ZDF zu sehen war. Kein Vergleich mit Eurosport. Wenn man nur auf Eurosport angewiesen wäre, oh mein Gott. So schlecht wie die übertragen. Unfassbar. Deutsche Athleten hätte man so gut wie gar nicht gesehen, und kritische Berichte wie bei ARD und ZDF hat man nicht gesehen. Und dann gab es während der Wettbewerbe ständig Werbeeinblendungen. Da bin wirklich froh, das Olympia bei ARD und ZDF gelaufen sind. Das Gemeckere darüber kann ich gar nicht nachvollziehen. ....
stimmt erstmal nicht, Eurosport hat diesmal extrem viel deutsche Sportler gezeigt, mir deutlich zu viel
hab es immer geschätzt, wenn Eurosoport auch mal die Sportler aus den anderen Ländern zeigt, anstatt einen deutschen Sportler in Zeitlupe, dem die Rotze aus der Nase läuft ;)
mir gefällt das überhaupt nicht, wenn da (wie in der ARD und diesmal auch bei Eurosport) gesagt wird, wie und was der deutsche Sportler "gefühlt" habe...anstatt mal Wettbewerbe zu zeigen
kann mich noch gut erinnern, daß bei der Leichtathletik bei den Läufen immer das Viertelfinale, und das Halbfinale gezeigt wurde...da war diesmal rein gar nichts...schade
#1559033
Burpie hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 17:11
skyfreak1972 hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 18:53
Also wenn Fusion, dann würde ja nur eine Fusion von Radio Bremen und NDR und SR und SWR Sinn machen.
Radio Bremen und der SR wären als unabhängige Wirtschaftsunternehmen schon längst von der Bildfläche verschwunden, weil pleite. Niemand kann erklären, warum es für kaum 600.000 und knapp eine Mio. Leute eigene Fernsehsender braucht.
Die Misere der Dritten zeigt sich, wenn morgens zwischen 6 und 10 Uhr dort Radioprogramme im TV ausgestrahlt werden, nur damit irgendetwas über den Bildschirm flimmert. Es kann nur drei Fusionen geben: Für West-, für Ost- und für Süddeutschland. Aber an eine Halbierung der Beschäftigenzahlen ist, dank der sprudelnden Zwangsgebühren, nicht zu denken.

Du hast Recht, habe mich echt gewundert, warum beispielsweise der RBB seit kurzem immer zwischen 6 und 8 Uhr für Brandenburg das Morgen Programm von Antenne Brandenburg und Berlin das von 88,8 teigt! Da die Quoten Morgens fast kaum bis gar nicht messbar sind! Zudem wird man sich das "Riverboat" wohl ab 2022 mit dem MDR teilen....