#1559371
Stargamer hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 12:52 Und so jemand glaubt das ich ihn ernst nehmen solle und seine Fragen beantworten müsste. :') :') :') :') :')
Vielen Dank für deine Untermauerung meiner Aussage, dass nicht fähig und/oder willig dazu bist, einfachste Fragen zu beantworten. :) Immer nur Balbla ohne Inhalt. Ich bin halt ein Erzfeind für dich aber das ist okay.
Vielleicht muss ich einfach mal das Gegenteil von dem, was ich meine, schreiben, damit es von Dir wieder ins Gegenteil vom Gegenteil verkehrt wird. "Hallo Leute, ich finde Fehler ganz toll. Biite macht möglichst viele davon. PS: Sonst wird Stargamer langweilig." Du bist nicht kritikfähig und versuchst das, erfolglos durch dauerhaftes Nierderschreieben von vermeintlichen Gegnern, die gar keine sind, wettzumachen. Konstruktiver Meinungsaustausch: Fehlaneige. Zuerst schreibst Du, dass es nicht um Rechtschreibfehler geht. (Das einzige Mal, dass du mir etwas erklärt hast.) Dann, als ich deine eigenen inhaltlichen sprachlichen Fehler vermerke, wird gar nicht darauf eingegangen, um zu verhindern, zugeben zu müssen, dass ich Recht habe.
Wie wäre es mit einem Deal? Ich werde Komiker & Du wirst Politiker. Das wäre perfekt. Dann mache ich mich immer über dich lustig und alle sind glücklich.
Und wenn ich ernsthaft versuche, mich zu bessern, wird mir von dir überhaupt nicht die Gelegenheit dazu gegeben. Das ist wie ein Deutsch-Lehrer, der immerzu sagt "FALSCH!!" aber nie erklärt, wie es richtig ist. Und so soll man etwas lernen ...
Übrigens: Was ist denn jetzt mit "Und jetzt beende ich deine Fütterung ..."? Ich bitte darum, ich bin fett genug. ;) (Jetzt kommt bestimmt, dass das der erste ehrliche Satz von mir ist.)
Jedenfalls beende ich es an dieser Stelle wirklich, egal, was jetzt noch kommen sollte. Es ist war amüsant aber ich habe leider nicht nur eit für dich.
Bussi :*
PS: Geh mal zum Psychologen deines Vertrauens. ;)
#1559377
Haja hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 13:43
Stargamer hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 12:52 Und so jemand glaubt das ich ihn ernst nehmen solle und seine Fragen beantworten müsste. :') :') :') :') :')
Vielen Dank für deine Untermauerung meiner Aussage, dass nicht fähig und/oder willig dazu bist, einfachste Fragen zu beantworten. :) Immer nur Balbla ohne Inhalt. Ich bin halt ein Erzfeind für dich aber das ist okay.
Vielleicht muss ich einfach mal das Gegenteil von dem, was ich meine, schreiben, damit es von Dir wieder ins Gegenteil vom Gegenteil verkehrt wird. "Hallo Leute, ich finde Fehler ganz toll. Biite macht möglichst viele davon. PS: Sonst wird Stargamer langweilig." Du bist nicht kritikfähig und versuchst das, erfolglos durch dauerhaftes Nierderschreieben von vermeintlichen Gegnern, die gar keine sind, wettzumachen. Konstruktiver Meinungsaustausch: Fehlaneige. Zuerst schreibst Du, dass es nicht um Rechtschreibfehler geht. (Das einzige Mal, dass du mir etwas erklärt hast.) Dann, als ich deine eigenen inhaltlichen sprachlichen Fehler vermerke, wird gar nicht darauf eingegangen, um zu verhindern, zugeben zu müssen, dass ich Recht habe.
Wie wäre es mit einem Deal? Ich werde Komiker & Du wirst Politiker. Das wäre perfekt. Dann mache ich mich immer über dich lustig und alle sind glücklich.
Und wenn ich ernsthaft versuche, mich zu bessern, wird mir von dir überhaupt nicht die Gelegenheit dazu gegeben. Das ist wie ein Deutsch-Lehrer, der immerzu sagt "FALSCH!!" aber nie erklärt, wie es richtig ist. Und so soll man etwas lernen ...
Übrigens: Was ist denn jetzt mit "Und jetzt beende ich deine Fütterung ..."? Ich bitte darum, ich bin fett genug. ;) (Jetzt kommt bestimmt, dass das der erste ehrliche Satz von mir ist.)
Jedenfalls beende ich es an dieser Stelle wirklich, egal, was jetzt noch kommen sollte. Es ist war amüsant aber ich habe leider nicht nur eit für dich.
Bussi :*
PS: Geh mal zum Psychologen deines Vertrauens. ;)
Du merkst wirklich gar nix mehr, aber bleib mal schön in dem Glauben du wärst der große Held hier, dein kleine Ego scheint es nötig zu haben. Kluge Menschen hätten schon längst gemerkt das sie nicht ernst genommen zu werden, du allerdings blamierst dich immer weiter. Vor allem damit, das was man dir ständig sagt mir empfehlen zu müssen. Erklärt natürlich warum du deine Selbstüberschätzung nicht erkennst.

Ach man, die Trolle waren auch schon mal besser und nicht so leicht vorführbar wie du. Du rennst wirklich jedem Stöckchen hinterher was man wirft und glaubst dadurch ganz schlau zu sein.
#1559379
Also ich habe es jetzt kapiert. Wir müssen hier als Community den Qualitätsstandard gemeinsam wieder anheben.
Lasst uns mit dem sehr häufig vorkommenden Fehler bei der Unterscheidung von das/dass beginnen.
Diese Seite ist für den Einstieg sehr hilfreich:

https://www.das-dass.de/
das, dass oder daß? Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

Wenden wir das nun auf einen Beispieltext aus der Quotenmeter Praxis an, lange muss man nicht suchen:
Stargamer hat geschrieben:Kluge Menschen hätten schon längst gemerkt das sie nicht ernst genommen zu werden, du allerdings blamierst dich immer weiter.
Na, wer erkennt den Fehler? Ja, genau!
Hier ist "das" falsch und "dass" richtig.

Richtig geschrieben sieht der Satz wie folgt aus:
"Kluge Menschen hätten schon längst gemerkt, dass sie nicht ernst genommen werden, du allerdings blamierst dich immer weiter"

Ich schlage vor, dass (na, ist das richtig hier?) wir ab jetzt viel, viel strenger untereinander sind und keinen Fehler unerwähnt lassen. Sollte ich hier Fehler eingebaut haben, dann ist es Eure Pflicht, diese fein säuberlich aufzulisten und am besten direkt zu korrigieren.