von Stargamer
#1559192
"Außerdem verwunderte er Regisseur Joel Souza verursachte."

Wie heißt es so schön bei der Sendung mit der Maus: Das war chinesisch.
#1559201
Also ehrlich, lest ihr beim Korrigieren noch nicht mal eure Sätze oder mein ihr ernsthaft der Satz wäre jetzt ordentliches Deutsch?
skyfreak1972 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 09:55 Was für eine Tragödie, was muss das für ein Schock für alle Beteiligte sein. Wünsche den Familien der Unfallopfer alles Gute und viel Kraft.
Ja das muss echt hart sein ungewollt und ohne es ahnen zu können jemanden zu töten. Auch ich wünsche allen Beteiligten und Betroffenen viel Kraft und alles Gute. Und hoffentlich findet man raus wie das passieren konnte und findet Wege das sowas nicht noch mal passieren kann.
von Sentinel2003
#1559206
Ob der Film noch zu Ende gedreht wird, wage ich mal zu bezweifeln...
von Stargamer
#1559207
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 15:44 Ob der Film noch zu Ende gedreht wird, wage ich mal zu bezweifeln...
Warum?

The Crow ist auch zu Ende gedreht worden, diverse Filme bei denen Stuntleute starben auch...

Für die Filmindustrie ist das wohl kein Grund, hier geht es um viel Geld, da hält so was einen nicht auf. Leider.
von skyfreak1972
#1559214
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 15:44 Ob der Film noch zu Ende gedreht wird, wage ich mal zu bezweifeln...
Ich könnte mir vorstellen, das Baldwin und seine Kollegen derartig traumatisiert sind, das sie schon eine gewisse Zeit brauchen, um weitermachen zu können. Wenn überhaupt. Im übrigen soll die Polizei gegen 2 Set-Mitarbeiter Ermittlungen aufgenommen haben.
#1559218
Stargamer hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:43 Also ehrlich, lest ihr beim Korrigieren noch nicht mal eure Sätze oder mein ihr ernsthaft der Satz wäre jetzt ordentliches Deutsch?
Liest du denn deine Sätze vor dem Absenden oder meinst du ernsthaft, der Satz wäre ordentliches Deutsch?
Stargamer hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:43 ... und findet Wege das sowas nicht noch mal passieren kann.
Hoffentlich findest du Wege, dass solche Schreibfehler nich noch mal passieren.

Aber jetzt mal ernsthaft: Du beschwerst dich permanent über die Fehler, die hier bei quotenmeter stehen und was machst du selber? Ich weiß, es ist ein Unterschied, ob man einen redaktionellen Text schreibt oder irgendwo einen Kommentar hinrotzt. Aber wenn man sich so exzessiv wie du ständig über Fehler und auch kleine Fehlerchen beschwert, sollte man dann nicht auch an sich selbst diese hohen Ansprüche legen? Ich persönlich mag das nicht, wenn man über etwas meckert (ob gerechtfertigt oder nicht ist egal) aber selber nicht besser ist. Nicht falsch verstehen, mir fallen diese häufigen Fehler hier und auch bei der grünen Konkurrenz mit den vier Buchstaben (wenn auch dort weniger) auch auf, da bin ich auch auf deiner Seite. Aber dann deine Meckerei zu lesen, die ebenfalls sehr fehlerbehaftet ist, das nimmt deiner Kritik gehörig die Luft raus, zumindest käme sie besser an, wenn sie fehlerfrei wäre, so wie du es von quotenmeter wünschst.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch.
#1559222
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Filmdreh nicht mehr fortgesetzt wird.
Das Geschehen scheint ja den bisherigen Infos nicht einfach nur ein unglücklicher Unfall gewesen zu sein, sondern ein regelrechter Clusterfuck an miserablen Sicherheitsvorkehrungen, Zwischenfällen und Crew-Aufständen. Wenn sowas passiert kurz nachdem Teile deiner Crew aus Angst um ihr Leben desertiert sind, dann muss da schon gewaltig was schief gegangen sein (offenkundig auch nicht der erste Zwischenfall mit versehentlich scharfer Waffe am Set) und keiner hat Maßnahmen ergriffen.
Da hängt Baldwin auch als Produzent mit drin. Für den tödlichen Schuss kann er vermutlich nichts, aber er verantwortet auch das Projekt als Ganzes. Wird viel davon abhängen, ob er bereit ist, in die Rolle zurückzukehren. Und wir reden immerhin von einem Western, der wird mit Sicherheit noch die eine oder andere Schießerei zu drehen haben.
Klar, The Crow wurde fertiggestellt, der war aber auch nahezu fertig gedreht. Rust war bis zum Zwischenfall 14 Tage im Dreh, da wird noch sehr viel fehlen.
#1559234
AlphaOrange hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 14:50 Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Filmdreh nicht mehr fortgesetzt wird.
Das Geschehen scheint ja den bisherigen Infos nicht einfach nur ein unglücklicher Unfall gewesen zu sein, sondern ein regelrechter Clusterfuck an miserablen Sicherheitsvorkehrungen, Zwischenfällen und Crew-Aufständen. Wenn sowas passiert kurz nachdem Teile deiner Crew aus Angst um ihr Leben desertiert sind, dann muss da schon gewaltig was schief gegangen sein (offenkundig auch nicht der erste Zwischenfall mit versehentlich scharfer Waffe am Set) und keiner hat Maßnahmen ergriffen.
Da hängt Baldwin auch als Produzent mit drin. Für den tödlichen Schuss kann er vermutlich nichts, aber er verantwortet auch das Projekt als Ganzes. Wird viel davon abhängen, ob er bereit ist, in die Rolle zurückzukehren. Und wir reden immerhin von einem Western, der wird mit Sicherheit noch die eine oder andere Schießerei zu drehen haben.
Klar, The Crow wurde fertiggestellt, der war aber auch nahezu fertig gedreht. Rust war bis zum Zwischenfall 14 Tage im Dreh, da wird noch sehr viel fehlen.
Baldwin will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und hat alle Projekte vorerst abgesagt. Die Chance das der Film nicht fertiggestellt wird ist also ziemlich groß. Ich glaube auch, das kein Zuschauer diesen Film auch sehen wollen würde. Also ich könnte mir ihn nicht ansehen.
#1559276
Haja hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:23
Stargamer hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:43 Also ehrlich, lest ihr beim Korrigieren noch nicht mal eure Sätze oder mein ihr ernsthaft der Satz wäre jetzt ordentliches Deutsch?
Liest du denn deine Sätze vor dem Absenden oder meinst du ernsthaft, der Satz wäre ordentliches Deutsch?
Stargamer hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:43 ... und findet Wege das sowas nicht noch mal passieren kann.
Hoffentlich findest du Wege, dass solche Schreibfehler nich noch mal passieren.

Aber jetzt mal ernsthaft: Du beschwerst dich permanent über die Fehler, die hier bei quotenmeter stehen und was machst du selber? Ich weiß, es ist ein Unterschied, ob man einen redaktionellen Text schreibt oder irgendwo einen Kommentar hinrotzt. Aber wenn man sich so exzessiv wie du ständig über Fehler und auch kleine Fehlerchen beschwert, sollte man dann nicht auch an sich selbst diese hohen Ansprüche legen? Ich persönlich mag das nicht, wenn man über etwas meckert (ob gerechtfertigt oder nicht ist egal) aber selber nicht besser ist. Nicht falsch verstehen, mir fallen diese häufigen Fehler hier und auch bei der grünen Konkurrenz mit den vier Buchstaben (wenn auch dort weniger) auch auf, da bin ich auch auf deiner Seite. Aber dann deine Meckerei zu lesen, die ebenfalls sehr fehlerbehaftet ist, das nimmt deiner Kritik gehörig die Luft raus, zumindest käme sie besser an, wenn sie fehlerfrei wäre, so wie du es von quotenmeter wünschst.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch.
Angesichts des Themas in diesem Thread finde ich es einfach unangebracht und geschmacklos, sich hier über irgendwelche Rechtschreibfehler aufzuregen. Er kann ja in einem eigenen Thread sich über die Rechtschreibfehler von Quotenmeter aufregen, als hier diesen Thread vollzumüllen.
#1559281
Wieso das denn? Auf Fehler hinzuweisen finde ich nicht geschmacklos.
Im Gegenteil. Gerade bei sensiblen Themen sollte man darauf achten, dass die korrekt sind, damit es nicht aussieht, als würde man die lieblos runterschludern. Am schlimmsten sind Rechtschreibfehler (vor allem Namensfehlern) in Nachrufen, da finde ich es auch total angemessen, darauf hinzuweisen, damit das korrigiert wird.
#1559288
Haja hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:23
Stargamer hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:43 Also ehrlich, lest ihr beim Korrigieren noch nicht mal eure Sätze oder mein ihr ernsthaft der Satz wäre jetzt ordentliches Deutsch?
Liest du denn deine Sätze vor dem Absenden oder meinst du ernsthaft, der Satz wäre ordentliches Deutsch?
Na dann leg mal los und erkläre die Fehler.
Haja hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 12:23
Stargamer hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 11:43 ... und findet Wege das sowas nicht noch mal passieren kann.
Hoffentlich findest du Wege, dass solche Schreibfehler nich noch mal passieren.

Aber jetzt mal ernsthaft: Du beschwerst dich permanent über die Fehler, die hier bei quotenmeter stehen und was machst du selber? Ich weiß, es ist ein Unterschied, ob man einen redaktionellen Text schreibt oder irgendwo einen Kommentar hinrotzt. Aber wenn man sich so exzessiv wie du ständig über Fehler und auch kleine Fehlerchen beschwert, sollte man dann nicht auch an sich selbst diese hohen Ansprüche legen? Ich persönlich mag das nicht, wenn man über etwas meckert (ob gerechtfertigt oder nicht ist egal) aber selber nicht besser ist. Nicht falsch verstehen, mir fallen diese häufigen Fehler hier und auch bei der grünen Konkurrenz mit den vier Buchstaben (wenn auch dort weniger) auch auf, da bin ich auch auf deiner Seite. Aber dann deine Meckerei zu lesen, die ebenfalls sehr fehlerbehaftet ist, das nimmt deiner Kritik gehörig die Luft raus, zumindest käme sie besser an, wenn sie fehlerfrei wäre, so wie du es von quotenmeter wünschst.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen noch.
Das kann jetzt nur noch Ironie sein oder gnadenlose Selbstüberschätzung. Denn schließlich ist deine Kritik an mir auch nicht fehlerfrei und du nimmst dir damit selbst gehörig die Luft raus.

Man könnte auch auf die Idee kommen es ist der neue Account von jemanden der Quotenmeter verteidigt, egal wie peinlich der Fehler ist...
Du merkst ja noch nicht einmal das du dir gerade selbst ans Bein pinkelst. Aber bei dir darf man bestimmt auch nur sagen das die Suppe versalzen ist, wenn man selbst Chefkoch ist und nie ein Essen versalzt.
AlphaOrange hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 11:07 Wieso das denn? Auf Fehler hinzuweisen finde ich nicht geschmacklos.
Im Gegenteil. Gerade bei sensiblen Themen sollte man darauf achten, dass die korrekt sind, damit es nicht aussieht, als würde man die lieblos runterschludern. Am schlimmsten sind Rechtschreibfehler (vor allem Namensfehlern) in Nachrufen, da finde ich es auch total angemessen, darauf hinzuweisen, damit das korrigiert wird.
Die Fanboys hier sind halt nicht fähig zu erkennen das ich zwischen dem eigentlichen Thema und den Fehlern von Quotenmeter unterscheide. Man verteidigt hat Quotenmeter, egal wie unpassend und unlogisch die Verteidigung ist.
#1559289
Stargamer hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:52
Die Fanboys hier sind halt nicht fähig zu erkennen das ich zwischen dem eigentlichen Thema und den Fehlern von Quotenmeter unterscheide. Man verteidigt hat Quotenmeter, egal wie unpassend und unlogisch die Verteidigung ist.
[/quote]

Wer sind denn die fanboys? Du wurdest lediglich wiederholt darauf hingewiesen, dass sich das hier nicht ändert und das es nervt, dass du unter jeden Beitrag schreibst. Klar darfst du schreiben wo und was du willst, wenn du das als deine Lebensaufgabe siehst, aber es ist halt dennoch für andere nervig. Ferner wurdest du nämlich auch darauf hingewiesen, dass es in diesem Forum einen Fehler-Thread gibt, der ursprünglich für solche Fehler gedacht war.
Die Tatsache, dass man diesen aus Gewohnheit früher auch genutzt hat, du dies aber gekonnt ignorierst, weil du findest, dass du entgegen den Bitten dort zu schreiben, weiter unter jedem Beitrag kommentierst, ist infantil und der eigentliche Grund, wieso Leute dir immer wieder schreiben.
Wenn du jetzt glaubst, dass du den Kampf der Gerechten gegen irgendwelche Fanboys-Widersacher führst, dann kannst du das natürlich weiter glauben. Es ist aber einfach nur ein sinnloser und nerviger Kampf irgendeines Mannes, der, wie viele andere Männer, einfach nur im öffentlichen Raum unterwegs ist, den er für sich einfordert, um ihn einzufordern und andere damit nervt und den Raum für andere unangenehm gestaltet, obwohl man die Möglichkeit hätte sein Anliegen weiterhin vorzubringen und gleichzeitig so nett sein könnte, inhaltliche Diskussionen mit seinem Verhalten nicht schon von Anfang zu unterbinden, weil man schon gar keine Lust mehr hat in die Threads einzusteigen, wenn dein Name da auftaucht.
#1559295
Stargamer hat geschrieben:Ihr seid so leicht zu triggern und merkt das noch nicht einmal...
Na klar merken wir das, aber wir werden halt gut bezahlt als Fanboys.
Jetzt such bitte noch ein paar weitere Fehler und poste sie hier, denn leider bekommen wir nur pro Posting Geld, es gibt keine Pauschale.
#1559299
Nun, ich weiß zwar nicht, WER hier alles immer die Rechtschreibung kritisiert, aber, es sind gefühlt um die 5 User, die tatsächlich gefühlt fast jeden Artikel auf Rechtschreibung kritisieren!


Ich würde mir niemals an maßen, die Rechtschreibung zu kritisieren, da meine schon mein ganzes Leben lang mieserabel ist. :relieved:
#1559314
Vittel hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 17:42
Stargamer hat geschrieben:Ihr seid so leicht zu triggern und merkt das noch nicht einmal...
Na klar merken wir das, aber wir werden halt gut bezahlt als Fanboys.
Jetzt such bitte noch ein paar weitere Fehler und poste sie hier, denn leider bekommen wir nur pro Posting Geld, es gibt keine Pauschale.
Wie man an deinem Beitrag perfekt sehen kann merkst du es z.B. nicht.

Aber große Reden schwingen und völlig übertreiben, das könnt ihr. Zu mehr reicht es ja nicht wie man an euren Reaktionen sehen kann...

Mal schauen was für große Worte jetzt wieder kommen um das Heiligtum Quotenmeter zu schützen und sich selbst als tolle Helden darzustellen...
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 07:20 Nun, ich weiß zwar nicht, WER hier alles immer die Rechtschreibung kritisiert, aber, es sind gefühlt um die 5 User, die tatsächlich gefühlt fast jeden Artikel auf Rechtschreibung kritisieren!
Ein Glück das für die Meisten bei solchen Sachen Gefühle irrelevant sind und sie sich lieber auf Fakten verlassen. Und vor allem ist die Rechtschreibung noch nicht mal das größte Problem hier.
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 07:20 Ich würde mir niemals an maßen, die Rechtschreibung zu kritisieren, da meine schon mein ganzes Leben lang mieserabel ist. :relieved:
Ein Glück, dass dein Standard nicht automatisch für allen anderen gilt und die Rechtschreibung hier nicht das Hauptproblem ist.

Und beschwere dich bitte nie darüber wenn man dir im Restaurant ein versalzenes Essen o.ä. vorsetzt.
#1559341
Stargamer hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:52 Na dann leg mal los und erkläre die Fehler.
Das ist schon lustig, häufig erklärst du auch nicht, was der Fehler von quotenmeter ist, möchtest aber jetzt, dass ich dir deine erkläre. Aber gut, ich will mal nicht so sein:
"Also ehrlich, lest ihr beim Korrigieren noch nicht mal eure Sätze oder meint [Hier fehlt das "t" am Ende des Wortes.] ihr ernsthaft, [Hier gehört ein Komma hin] der Satz wäre jetzt ordentliches Deutsch?"
"... und findet Wege, [Komma] dass [zweites "s", übrigens der mit Abstand am häufigsten gemachte Fehler überhaupt] sowas nicht noch mal passieren kann."
"Die Fanboys hier sind halt nicht fähig zu erkennen das ich ..." wird korrekt zu "Die Fanboys hier sind halt nicht fähig, zu erkennen, dass ich ..." Erneut zwei fehlende Kommata und "das" statt "dass".
Stargamer hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:52Das kann jetzt nur noch Ironie sein oder gnadenlose Selbstüberschätzung. Denn schließlich ist deine Kritik an mir auch nicht fehlerfrei und du nimmst dir damit selbst gehörig die Luft raus.
Okay, was sind meine Fehler? Ich lerne immer gerne dazu, ganz ohne Ironie. Gerne auch direkt bei meinem neuen Beitrag, die Fehler vermerken. Warum ist das Selbstüberschätzung? Ich schreibe ja nicht über mich, in keinem Satz. Außerdem behaupte ich auch nicht, fehlerfrei zu sein.
Stargamer hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:52Man könnte auch auf die Idee kommen es ist der neue Account von jemanden der Quotenmeter verteidigt, egal wie peinlich der Fehler ist...
Du merkst ja noch nicht einmal das du dir gerade selbst ans Bein pinkelst. Aber bei dir darf man bestimmt auch nur sagen das die Suppe versalzen ist, wenn man selbst Chefkoch ist und nie ein Essen versalzt.
Hast du meinen Beitrag überhaupt vollständig gelesen bzw. verstanden? Ich zitiere mich gerne selbst: "Nicht falsch verstehen, mir fallen diese häufigen Fehler hier und auch bei der grünen Konkurrenz mit den vier Buchstaben (wenn auch dort weniger) auch auf, da bin ich auch auf deiner Seite." (Einen Fehler sehe ich gerade selber, doppelter Gebrauch von "auch"). Aber mit diesem Satz verteidige ich deine Kritik doch. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch? Es geht mir nur darum, dass du selber kaum einen fehlerfreien Satzt schreibst, während du im selben Atemzug die Fehler anderer kritisierst. Wie erwähnt, auch ich bin nicht perfekt, dafür weise ich auch nicht unter jedem dritten Artikel auf die Fehler anderer hin, auch wenn sie mich nerven, weil ich selber nicht besser bin, als das, was ich von anderen Leuten erwarte bzw. mir wünsche.
Stargamer hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 14:52Die Fanboys hier sind halt nicht fähig zu erkennen das ich zwischen dem eigentlichen Thema und den Fehlern von Quotenmeter unterscheide. Man verteidigt hat Quotenmeter, egal wie unpassend und unlogisch die Verteidigung ist.
Mir jetzt vorzuwerfen, ich sei ein Fanboy (vielleicht ja ein Fangirl?), der alles verteidigt, das ist unpassend und unlogisch. Selbstverständlich lege ich Wert darauf, dass die Texte passend und logisch sind. Ich dachte, das würde klar werden durch den Satz, mit dem ich dich verteidige. Aber vielleicht bist du nicht fähig, zu erkennen, dass jemand, der dich kritisiert, nicht automatisch quotenmeter-Fanboy ist? (Man beachte die Formulierung als Frage, anstatt als Aussage bzw. Behauptung.)

PS: Eigentlich bin ich auch der Meinung von skyfreak1972, dass es bei diesem Thema "unangebracht und geschmacklos" ist, "sich hier über irgendwelche Rechtschreibfehler aufzuregen". Ich habe lediglich auf die Kritik reagiert, was vielleicht auch wieder unangebracht und geschmacklos ist. Für diesen Fall möchte ich mich entschuldigen.
#1559342
Du merkst gar nicht das deine Kritik an mir genau auf dich passt, fühlst dich aber so erhaben mich kritisieren zu müssen. Das ist entweder Ironie (was nach deiner Reaktion auszuschließen ist jetzt) oder eben grandiose Selbstüberschätzung.

Lies einfach deine Beiträge durch, wenn dir deine Fehler dann nicht auffallen solltest du lieber aufhören andere zu kritisieren. Vor allem da du offensichtlich nicht fähig bist, entgegen deiner eigenen Aussage, den unterschiedlichen Anspruch zwischen einem journalistischen Angebot und einem Kommentar zu erkennen. Und genau damit verteidigst du Quotenmeter.

Allein schon wieder von Rechtschreibfehlern zu sprechen, um die es gar nicht geht zeigt die Relativierung und Verteidigung auf. Es geht um sprachliche Fehler die einem ordentlichen journalistischen Angebot peinlich sein sollten. Außer man meint "Außerdem verwunderte er Regisseur Joel Souza verursachte." wäre ein sprachlich korrekter Satz und hätte nur Rechtschreibfehler. Wenn man das ernsthaft meint, empfehle ich dringend einen Kurs Deutsch für Anfänger an einer Volkshochschule, denn dann hat mein anderes Problem als nur die Rechtschreibung. Wenn man die Rechtschreibfehler in den Artikeln hier kritisieren würde, sähe es noch schlimmer aus.

Lustig auch wie du versucht mich weiter zu diskreditieren, getarnt als angebliche Kritik. Du merkst offensichtlich wirklich nicht. dass was du machst dem widerspricht was du sagst.

Mal sehen was jetzt wieder für Ausreden kommen um Quotenmeter zu verteidigen, das ist echt belustigend zu langsam. Sprachliche Fehler zu bauen die keinen deutschen Satz ergeben ist ok im Artikel, aber darauf hinzuweisen ist geschmacklos. Wer nicht mehr wie bigott das ist, hat den Schuss echt nicht gehört.
#1559344
Stargamer hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:51 Lies einfach deine Beiträge durch, wenn dir deine Fehler dann nicht auffallen solltest du lieber aufhören andere zu kritisieren. Kannst Du es nicht oder willst du es nicht? Wie soll man Fehler vermeiden, wenn man nicht weiß, was die Fehler sind? Benenne sie doch einfach.
Und wieder das selbe Spiel wie immer. Dir soll man deine Fehler erklären aber anderen erklärst Du sie nicht.
Stargamer hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:51 Allein schon wieder von Rechtschreibfehlern zu sprechen, um die es gar nicht geht zeigt die Relativierung und Verteidigung auf. Es geht um sprachliche Fehler die einem ordentlichen journalistischen Angebot peinlich sein sollten.
Okay, dann entschuldige ich mich, dass mir das bislang nicht klar war. Immerhin hast du das jetzt erklärt, dafür bedanke ich mich, erneut ganz ohne Ironie.
Stargamer hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:51 ... das ist echt belustigend zu langsam.
Okay, wenn das jetzt kein sprachlicher Fehler ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, dann habe ich wirklich einen IQ unter Körpertemperatur oder wer ist "zu langsam"?
Stargamer hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:51 ... dass was du machst dem widerspricht was du sagst.
Das ist jetzt ein inhaltlicher Fehler, denn ich schreibe hier. Was ich sage, findet gar nicht den Weg in deine Gehörgänge.
Stargamer hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:51 Wer nicht mehr wie bigott das ist, hat den Schuss echt nicht gehört.
Und dieser Satz ist überhaupt kein "ordentliches Deutsch".
Stargamer hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:51 Mal sehen was jetzt wieder für Ausreden kommen um Quotenmeter zu verteidigen ...
Nochmal: Ich verteidige quotenmeter nicht! Ich bin auf deiner Seite! Selbstverständlich ist "Außerdem verwunderte er Regisseur Joel Souza verursachte." kein korrekter deutscher Satz, überhaupt keine Frage. Und nein, es ist nicht okay, solche sprachlichen Fehler einzubauen. (Nur, ob man das ausgerechnet bei solch einem tragischen Thema ansprechen muss, muss jeder für sich wissen. Dass wir ausgerechnet unter so einem Artikel diskutieren, ist mehr oder weniger Zufall und hat nichts mit meinem und deinem eigentlichen Thema zu tun.) Und natürlich sollte man Eigennamen richtig kopieren und einfügen können, was hier leider häufig auch nicht funktioniert. Ist das jetzt bei dir angekommen? Oder habe ich damit quotenmeter wieder verteidigt? Jeder der dich irgendwie kritisiert, ist direkt ein Verteidiger von quotenmeter, egal was sie schreiben und wie falsch es ist, oder wie? Bist Du eventuell schon so verblendet, dass du nicht mehr merkst, wann jemand auf deiner Seite kämpft? Ist diese Frage schon wieder eine Diskreditierung deiner Person?
In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Seite "Deskmodder" erwähnen, die ich manchmal richtig schlimm finde in Bezug auf Fehler, ganz besonders in den Artikeln des Hauptbetreibers "moinmoin". Davon abgesehen ist es aber eine Top-Seite.
Stargamer hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:51 Lustig auch wie du versucht mich weiter zu diskreditieren, getarnt als angebliche Kritik. Du merkst offensichtlich wirklich nicht. dass was Du machst dem widerspricht was du sagst.
Dann erkläre es doch mal mit Zitaten, was genau du meinst. Du macht immer Vorwürfe, erklärst sie aber nicht.

Und eine Frage noch zum Ende: Findest Du es in Ordnung, wenn in einem Kommentar vollkommener Mist steht (das soll nicht heißen, dass du das schreiben würdest, also nicht gleich wieder ausflippen), nur weil es ein Kommentar und kein journalistisches Angebot ist; hat man in einem Kommentar völlige (Narren-)Feiheit? Ich rege mich schon gar nicht mehr über das-dass-Fehler auf, weil die einfach so häufig sind, dass sie wahrscheinlich irgendwann vom Duden als richtig anerkannt werden. Sprache ändert sich einfach im Lauf der Zeit. Aber wenn man Sätze mehrfach lesen muss, um deren Inhalt zu verstehen, dann ärgert mich das egal in welchem Text, ob Internet-Kommentar, Zeitungsartikel oder was auch immer.
Es ist ein Unterschied, ob man ein journalistisches Angebot schreibt oder einen Kommentar – ich verwende erneut diese Formulierung – hinrotzt (auch das soll sich nicht auf die persönlich beiehen sondern ist ganz allgemein). An den Kommentar habe ich weniger hohe Ansprüche aber ein gewisses Mindestmaß sollte schon vorhanden sein, vor allem wenn man andere dafür kritisiert, dann muss man auch sich selber mit anderen Maßstäben messen lassen. Zumal deine Art, wie Du auf Fehler hinweist, nicht gerade freundlich ist. "Der Ton macht die Musik." oder "Wie man in den Wald hineinruft, ...". Man muss nicht gleich mit "Also ehrlich, lest ihr beim Korrigieren noch nicht mal eure Sätze oder mein ihr ernsthaft der Satz wäre jetzt ordentliches Deutsch?" daher kommen. Das ist unnötig. Unter dem folgenden Link ein Beispiel, wie man auf Fehler hinweisen kann, ohne gleich pampig zu werden und dann wird er auch eher mal korrigiert: https://twitter.com/DWDL/status/1451490493758681089 Zweites Beispiel: https://twitter.com/DWDL/status/1452599668626673671 Beispiel drei, wie es anders, freundlicher geht: https://twitter.com/DWDL/status/1453715814750699523 Und nochmal: Ich selber bin nicht perfekt oder besser als XY, habe ich nie behauptet. Auch ich mache Fehler wie wir alle und lerne gerne dazu, um sie zukünftig zu vermeiden. Dafür muss ich aber zunächst wissen, was die Fehler sind, denn auch allwissend bin ich nicht, also: Kläre mich bitte gerne auf, ich würde mich freuen, wirklich, ernsthaft. So viel zum Thema "Selbstüberschätzung".
#1559365
Vielen dank für den Beweis das deine Worten deinen Taten immer noch widersprechen und du es noch nicht einmal bemerkst. Und natürlich überschätzt du dich selbst, aber erkennst es aber wegen deiner Selbstüberschätzung natürlich nicht.

Und gerade du solltest nicht darüber sprechen das der Ton die Musik besteht. Du produzierst bisher nur Kakophonie, meinst aber Opern geschrieben zu haben.

Und jetzt beende ich deine Fütterung, du bist ja nicht zur Selbstreflexion fähig und versuchst derweil nur mich zu diskreditieren. Mit so jemanden braucht man also nicht versuchen ernsthaft zu diskutieren, es ist sinnlos.
#1559367
Du bist offenbar nur auf Stunk und Krawall aus. Und jetzt wo Du bemerkst, nichts von dem, was Du gegen mich vorbringst, stimmt, ziehst du dich beleidigt aus der Diskussion zurück. Alles was ich schreibe, wird von dir ins Gegenteil umgedreht. Anscheinend liebe ich es, wenn Fehler gemacht werden und finde alles von quotenmeter uneingeschränkt supidupitoll.
Du bist nicht einmal in der Lage, auf einfachste Fragen zu antworten. Wie schon erwähnt, lerne ich gerne dazu, ganz ohne Ironie. Ist das schon Selbstüberschätung? Naja, jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du mir folgende Fragen beantworten könntest, und zwar mit samt Zitaten von mir:
a) Wo diskreditiere ich?
b) Wo verteidige ich quotenmeter oder finde, Fehler zu machen, toll?
c) Wo widersprechen meine Worten meinen Taten?
d) Wo betriebe ich "Selbstüberschätung"? (Und was ist das überhaupt? Selbstüberschätzung habe ich wohl nicht, das ist schon mal gut.)
Vor allem die Antwort auf die letzte Frage würde mich sehr interessieren, da ich "Selbstüberschät(z)ung" nicht mag und diese Unart gerne ablegen würde.
Das Problem ist: Du bist entweder gar nicht dazu in der Lage, diese Fragen zu beantworten oder willst es schlicht nicht (Stichwort: auf Stunk und Krawall aus). Falls hier überhaupt noch eine Antwort kommt, wird nur wieder inhaltsloses Blabla kommen. Auf meine Fragen wird eh mit keinem Wort eingegangen. Du bist gar nicht zu konstruktiver Diskussion fähig oder es ist einfach nicht dein Anspruch. Ich habe es mehrmals versucht aber Du gehst nie darauf ein, sondern es kommen immer nur Vorwürfe, ohne diese zu erläutern, bispielsweise mit Zitaten. Woher soll ich da wissen, was meine Fehler sind und wie ich sie ändere, wenn ich zur Selbstreflexion nicht fähig bin, dann hilf mir dabei. Oh, entschuldge bitte diese "Selbstüberschätung". Du bist so in deinem Elfenbeinturm bzw. deiner Blase gefangen, dass Du einem Leid tun kannst. Ein Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand täte gut.
Und jetzt bitte, beantworte mir meine Fragen, wenn Du kannst (und willst).
#1559370
Haja hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 19:48 Du bist offenbar nur auf Stunk und Krawall aus. Und jetzt wo Du bemerkst, nichts von dem, was Du gegen mich vorbringst, stimmt, ziehst du dich beleidigt aus der Diskussion zurück.
Sagte derjenige, dessen einzige Beiträge hier Angriffe auf mich sind.

So viel zum Thema das nichts stimmt was ich sage, das war der kurze, ungewollte Beweis von dir, der meine Aussage perfekt belegt.

Und so jemand glaubt das ich ihn ernst nehmen solle und seine Fragen beantworten müsste. :') :') :') :') :')

Vielen Dank für deine Untermauerung meiner Aussagen und viel Spaß bei deinen weiteren Ausreden, es echt lustig zu lesen wie du dich versuchst zu retten und dabei ungewollt und unbewusst immer mehr blamierst. Eine Karriere als Komiker wird dir dabei aber nicht gelingen.

:tropical_fish: :tropical_fish: :tropical_fish: :tropical_fish: :tropical_fish: